• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tell Me Why im Test: Life-is-Strange-Macher überzeugen wieder

Mitglied seit
01.09.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Tell Me Why im Test: Life-is-Strange-Macher überzeugen wieder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tell Me Why im Test: Life-is-Strange-Macher überzeugen wieder
 
Ich beginne heute Abend Part II und muss sagen dass mich die erste Episode bereits in ihren Bann gezogen hat. Dontnod wissen wie man geschichten erzählt und atmosphärische Umgebungen Designed. Dazu noch im GamePass vertreten, einfach top!
 
Ich beginne heute Abend Part II und muss sagen dass mich die erste Episode bereits in ihren Bann gezogen hat. Dontnod wissen wie man geschichten erzählt und atmosphärische Umgebungen Designed. Dazu noch im GamePass vertreten, einfach top!
Ging mir ähnlich. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte um den Tod der Mutter weiter geht, was es mit dem wilden Jäger auf sich hat und wann es richtig übel wird. ;)
Und ich will den Soundtrack kaufen können. Bei Square gab es ja zuletzt immer eine physische Version mit Vinyl-Soundtrack, ob das nun so weiter geführt wird?
 
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel, aber wie auch bei den Life is Strange Spielen oder allen spielen von Telltale Games Titeln werde ich auch Tell Me Why erst angehen, wenn alle Episoden released wurden.
 
Also übermorgen? :P

Ich hau jedem nem Bambusstab zur Strafe auf 50 mal auf den Hintern, wenn er oder sie heute mit Episode 1 anfängt, morgen mit Episode 2 und am Donnerstag mit Episode 3 und dann beim Spielen Mark Forster trällert "Heute, morgen und übermorgen!" :B
 
warum landet der bub im knast, wenn er seine mutter in notwehr tötet?
vermutlich muss man dafür das spiel gespielt haben. :-D
 
Ach ist das dann wirklich schon komplett? Hab bei Release der ersten Episode mal kurz gegoogelt, aber nicht herausfinden können wann die letzte Episode erscheint.

Im Gegensatz zu Life is Strange mit fünf Episoden ist Tell Me Why nur mit drei Parts ausgestattet, die Geschichte ist dann damit auch zuende erzählt. Leider, ich würde auch gerne noch eine vierte und fünfte Episode begrüßen! Wobei es vermutlich die richtige Entscheidung war. Bevor sies künstlich in die Länge strecken habe ich lieber ein knackig kurzes Abenteuer.
 
Im Gegensatz zu Life is Strange mit fünf Episoden ist Tell Me Why nur mit drei Parts ausgestattet, die Geschichte ist dann damit auch zuende erzählt. Leider, ich würde auch gerne noch eine vierte und fünfte Episode begrüßen! Wobei es vermutlich die richtige Entscheidung war. Bevor sies künstlich in die Länge strecken habe ich lieber ein knackig kurzes Abenteuer.

Danke für die Info. Sehe ich aber genauso. Lieber eine kurze, aber gut erzählte Geschichte, als dass man das nochmal um eine oder zwei Episoden künstlich streckt. Dann werde ich aber in Kürze sicher zuschlagen.
 
Ist das Storytelling eher mit den Stärken von LiS1 zu vergleichen oder werden die moralischen Messages mit der Brechstange eingehämmert wie in LiS2? Interessant klingt es jedenfalls vor allem auch durch die untypische Hauptfigur. Nach LiS2 bin ich aber ein wenig vorsichtig, weil dort mMn die Story ziemlich darunter gelitten hat.
 
Ich hau jedem nem Bambusstab zur Strafe auf 50 mal auf den Hintern, wenn er oder sie heute mit Episode 1 anfängt, morgen mit Episode 2 und am Donnerstag mit Episode 3 und dann beim Spielen Mark Forster trällert "Heute, morgen und übermorgen!" :B

Wie wärs damit ?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ist das Storytelling eher mit den Stärken von LiS1 zu vergleichen oder werden die moralischen Messages mit der Brechstange eingehämmert wie in LiS2? Interessant klingt es jedenfalls vor allem auch durch die untypische Hauptfigur. Nach LiS2 bin ich aber ein wenig vorsichtig, weil dort mMn die Story ziemlich darunter gelitten hat.

Ich habe bisher LiS2 nicht gespielt, weshalb ich da den Vergleich wohl nicht ziehen kann. Nur LiS1 und Before the Storm. Ich würde aber behaupten, dass einem moralische Messages nicht reingedrückt werden. Die Handlungen der (Neben- und Haupt-) Charaktere sind eigentlich immer logisch (meiner Meinung nach aber natürlich nicht immer nachvollziehbar), weshalb dann immer Mal wieder Dilemmata entstehen. Höchstens wenn es um Tylers Geschlecht geht, zeigt Dontnod ziemlich eindeutig wie sie dazu stehen. Ich lehne mich jetzt aber mal weit aus dem Fenster und würde sagen: eher wie LiS1. Angaben aber natürlich ohne Gewähr :-D
 
Ich fand die politische Aussage bei LiS2 nicht schlimm, aber bei Tell Me Why ist sie schon dezenter. Aufgrund dessen, dass im Vorfeld oft primär über Tyler berichtet wurde, war ich auch unsicher, ob das Spiel thematisch was für mich ist oder ob es zu wenig Mystery bietet, aber nachdem ich durch die ersten beiden Episoden durch bin, kann ich da aus meiner Sicht Entwarnung geben.
Tatsächlich spielt Tylers Geschichte eine Rolle, denn diese soll das ganze Geschehen ja maßgeblich beeinflusst haben. Aber sie ist dafür ganz natürlich und unaufgeregt eingearbeitet. Für mich war das eine ganz schöne Gelegenheit, etwas mehr über das Thema zu erfahren. Und über die Tlingit. ;)
 
"Mit einer Transgender-Person als spielbarem Protagonisten wagen sich Dontnod Entertainment in Tell Me Why an ein bisher stark unterrepräsentiertes Thema in der Gamingwelt heran. Laut Entwickler ist es sogar das erste Mal der Fall in einem AAA-Game."

Da haben sie sich aber gleich 2 mal verkalkuliert...
Erstens sind die Dontnod Spiele zwar sehr gut, aber eindeutig nicht AAA, was sich alleine schon im Preis widerspiegelt.
Und zweitens ist ihnen da Last of Us 2 mit Lily/Lev zuvor gekommen. In dem Spiel werden ja generell viele Ausprägungen der LGBTQ - Community aufgegriffen.
 
"Mit einer Transgender-Person als spielbarem Protagonisten wagen sich Dontnod Entertainment in Tell Me Why an ein bisher stark unterrepräsentiertes Thema in der Gamingwelt heran. Laut Entwickler ist es sogar das erste Mal der Fall in einem AAA-Game."

Da haben sie sich aber gleich 2 mal verkalkuliert...
Erstens sind die Dontnod Spiele zwar sehr gut, aber eindeutig nicht AAA, was sich alleine schon im Preis widerspiegelt.
Und zweitens ist ihnen da Last of Us 2 mit Lily/Lev zuvor gekommen. In dem Spiel werden ja generell viele Ausprägungen der LGBTQ - Community aufgegriffen.

Ich bin bei The Last of Us Part 2 zwar noch nicht durch, aber ist der Charakter denn spielbar? Darauf haben sie sich nämlich bezogen. Und ja, AAA is jetzt meiner Meinung nach auch etwas überzogen, aber ich kenne jetzt auch nicht das offizielle Maß an Geld und Erfolg, den ein Spiel braucht um sich AAA zu nennen. :-D
 
Ich bin bei The Last of Us Part 2 zwar noch nicht durch, aber ist der Charakter denn spielbar? Darauf haben sie sich nämlich bezogen. Und ja, AAA is jetzt meiner Meinung nach auch etwas überzogen, aber ich kenne jetzt auch nicht das offizielle Maß an Geld und Erfolg, den ein Spiel braucht um sich AAA zu nennen. :-D

Das ist der Unterschied auf den sie sich berufen. TloU2 hatte einen Transgender Charakter aber nicht spielbar.
 
Zurück