• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom: Verbraucherzentrale mahnt Flatrate-Drosselung ab

Da bin ich mal auf das Urteil gespannt.

Meine Meinung: Ich verstehe warum die Telekom eine Drosselung ab einem bestimmten Volumen vornimmt, allerdings finde ich eine Beschneidung auf 384 kbit doch arg gering. Auf 1 oder 2 Mbit, okay, aber auf 384 kbit???

Na dann gehts vor Gericht. Bin gespannt und wünsche den Rosanen alles Pech der Welt vor Gericht :-B

384 is nicht anderes als abschalten,damit kann man nichtmal richtig surfen

Wäre schön, wenn sich mal jemand ähnlich vehement für die Landbevölkerung einsetzen würde, die permanent mit 384 kbits/s unterwegs sind. Für die Videostreaming ähnlich weit weg wie fliegende Autos.

Meine Meinung: Ich verstehe warum die Telekom eine Drosselung ab einem bestimmten Volumen vornimmt, allerdings finde ich eine Beschneidung auf 384 kbit doch arg gering. Auf 1 oder 2 Mbit, okay, aber auf 384 kbit???

ja, das runterbemsen auf Akkustikkopplerniveau ist das wirklich Problem an der Sache und vorallem das man auch dann noch so ne "tolle" PR fährt, wo selbst die von Sim City Online gut aussieht

Es wäre alles so schön einfach wenn die Anbieter nur damit werben dürften was sie dann auch wirklich liefern. Wenn der Anbieter mit einer 16.000er Flat wirbt dann muß es das eben auch sein, d.h. wenn es ab einem bestimmten Volumen begrenzt wird ist es eben keine Flatrate mehr und darf auch nicht als solche beworben werden. Aber unsere tolle Verbrauchteministerin wird eh nicht weiter kommen als einen 10-Punkte-Plan vorzulegen...

Ich finde ja schon die "bis zu 16.000" Werbung eine totale Verarsche, denn "bis zu" bedeutet es kann 1 kbit sein oder eben 16.000 (und alles dazwischen). Ich kann mit meinen fast 13.000 eigentlich ganz zufrieden sein, aber es fehlen immerhin beinahe 20% von der beworbenen Geschwindigkeit.
Man stelle sich mal vor ich kaufe im Supermarkt einen Käse auf dem draufsteht "bis zu 500g" und zuhause stelle ich fest daß nur 400g drin sind.
Ich fände es nur gerecht wenn ich im Gegenzug dann eben auch nur bis zu 29,99 für meine Flatrate zahle :-D

Ich fände es nur gerecht wenn ich im Gegenzug dann eben auch nur bis zu 29,99 für meine Flatrate zahle :-D

Tja, dann tu es doch und beschwer Dich nicht daß die es Dir nicht anbieten.

Ob Du damit durchkommst ist von Deiner Rhetorik und Deinem Verhandlungsgeschick abhängig.

Bei mir (Kabel Deutschland) habe ich 12 Monate nur die hälfte gezahlt weil ich massiv unter dem "bis zu" Wert hatte und (jetzt kommts) mich nicht in nem Foum darüber gejammert habe sondern mich mit KD in Verbindung gesetzt habe und mit denen "verhandelt habe.

Wir werden sehen wie groß die Macht eines deutschen Spitzenkonzerns vor Gericht ist, ich hoffe es wird ein Urteil zugunsten der Allgemeinheit!

Was sagen den die TCOM User, über diese Drosselung?

Ein Glück bin ich nicht bei der ver****ten Telekom, wie kann man da nur freiwillig sein (ausgenommen die die nur TCOM Anschluss haben).

Edit: Die die TCOM haben, sollten einfach mal 99,2 Prozent wenig zahlen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Falls mein Provider mir mit sowas kommt kündige ich Internet und Telefon. Dreckige Mistkonzerne machen Jahr für Jahr Milliardengewinne und können den Hals trotzdem nicht voll genug bekommen. Und dann so eine Heuchelei von wegen Netzausbau, die Aktionäre sind Schuld die immer Dividende wollen. Die Börse ist das Grundübel der Gesellschaft. Gewinne sollten zur Investition genutzt werden und nicht dazu, daß sich irgendwelche faulen Arschlöcher bereichern ohne je dafür gearbeitet zu haben.

sehr schön :top: soll die Verbraucherzentrale die Telekom richtig schön bluten lassen

Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für die Drosselung? Ich kann die Argumente der Tkom nicht nachvollziehen. Ich habe zum Glück Kabelanschluss und bei meiner 128MBit-Leitung eine wirkliche Flatrate. Dass ich monatlich selten über 50GB Transfer komme, ist dabei uninteressant, da ich weiß, dass es auch gern mal 200GB und mehr sein dürfen, ohne Restriktionen erfahren zu müssen.

Tja, dann tu es doch und beschwer Dich nicht daß die es Dir nicht anbieten.

Ob Du damit durchkommst ist von Deiner Rhetorik und Deinem Verhandlungsgeschick abhängig.

Bei mir (Kabel Deutschland) habe ich 12 Monate nur die hälfte gezahlt weil ich massiv unter dem "bis zu" Wert hatte und (jetzt kommts) mich nicht in nem Foum darüber gejammert habe sondern mich mit KD in Verbindung gesetzt habe und mit denen "verhandelt habe.

Was Du so unter jammern verstehst... Mir ging es einfach nur um ein Beispiel daß das was beworben wird eben auch drin sein sollte. Das heißt ich will im Erdbeerjoghurt eine nennenswerte Anzahl Erdbeeren, in der Schinkenpizza kein Klebfleisch aus Wasser, Sehnen und Knorpeln (landläufig Formvorderschinken genannt) und eben bei einer Flatrate keine Drosselung.
Jetzt schreien alle Politiker werbewirksam los um die ganze Angelegenheit demnächst wieder unter den Tisch fallen zu lassen wie es halt meistens läuft.

Im übrigen hatte ich mich beschwert, denn vorher hatte ich nur 7000kbit, nutzt also tatsächlich was... Bei 1und1 gibt es die wunderbare Möglichkeit online zu kündigen, kurz darauf bekommt man einen Anruf was denn das Problem sei, schon ist es gelöst.

Wenn die Klage durchkommen würde, stellt sich die Frage, wie sich das bei den Funkverbindungen verhält, wo ja auch nach einem bestimmten Kontingent gedrosselt wird?

Unsere liebe VBZ! Immer da wenn man sie braucht :D Macht denen mal richtig Dampf unter dem Hintern! 99,2 % um seine Leistung bringen, da wird jedes Gericht hellhörig ;)

Ist und bleibt Betrug am Kunden, was die dort machen. Zumind. muss die Drosselung auf ein entsprechendes Niveau angepasst werden. Mit 1 MBit ging es ja auch vor Jahren mit einer Flat.

Alles nur Abzocke der Telekom um ihre Geldgier zurechtfertigen. Vorher hat auch keiner von der Telekom gejammert, wo der Mainstream anfing. Da konnte man die Kunden nicht schnell genug bekommen und jetzt werden diese mit Füssen getreten.

Daumen hoch T-Kom ihr könnt euch zu EA gesellen. Wenig tun, aber viel kassieren! Könnt ja ne Selbsthilfegruppe gründen.

Find ich klasse. Der Verbraucherschutz ist mir in letzter Zeit auch oft ziemlich positiv aufgefallen, die haben ja schon bei Diablo 3 Blizzard auf die Finger geklopft.
Und so ist es auch gut, dass sich jemand für die Verbraucher einsetzt, sonst würden sich Firmen doch alles erlauben, wenn da nicht jemand ab und zu auf die Bremse treten würde.

Gerade in der heutigen Zeit braucht man doch für jeden Pups Internet. Das fängt schon in der Familie bei den Kindern an, die es für die Schule brauchen und die Eltern für berufliche Sachen.
Da ist eine Drosselung absolut nicht mehr zeitgemäß. Stattdessen sollte man sich eine Pauschale überlegen, mit denen beide Seiten zufrieden sind und die komplett ohne Drosselung auskommt.

Find ich klasse. Der Verbraucherschutz ist mir in letzter Zeit auch oft ziemlich positiv aufgefallen, die haben ja schon bei Diablo 3 Blizzard auf die Finger geklopft.

naja, bei Diablo war das aber irgendwie komisch und ich hab das gefühl, dass da auch nur reagiert wurde weil sich viele Hater beschwert haben, denn eigentlich war die Aussage auf der Packung verständlich

Zurück