Rösler hat schon vollkommen Recht. Es zerstört die Netzneutralität vollkommen. Obermann versucht sich lediglich raus zu reden. Das kann er schon ganz gut und tischt dem Leihen auch wirklich gute Argumente auf, aber Menschen die sich in der Hinsicht etwas auskennen oder wie ich, auch wirklich gut. Die sehen das es nur eine Ausrede ist. Die Telekom versucht hier eine neue Gelddruckmaschine einzurichten und versucht damit auch den Wettbewerb so zu verändern, das sie alle in der Hand haben.
Das Telekom Netz ist zudem leider so groß, das viele Provider die dieses benutzen von der Telekom gezwungen werden, diese Tarife so in etwa mit zu gehen. Dies ist der Grund, wieso die Netzneutralität gefährdet ist.
Positiv ist, das die Telekom gerade dadurch einen großen und herben Dämpfer erfahren kann. Die Telekom hat sich bereits an die anderen Netzanbieter gewendet und sie versucht zu überzeugen, diesen Weg mit zu gehen. Kabel Deutschland z.B. möchte, sollte die Telekom es wirklich durchziehen, die Preise sogar noch senken. Das heißt, alle die auch ein TV Kabel liegen haben, das z.B. von Kabel Deutschland kommt, könnten durch die Telekom Profitieren. Zwar gibt es bereits eine Drosselung bei Kabel Deutschland, für Filesharing, aber aus eigener Erfahrung weis ich, das diese meist gar nicht angewandt wird.
Kabel Deutschland will nun also der Telekom die Kunden abwerben. Das finde ich persönlich sehr gut, da bisher das Kabelnetz von Kabel Deutschland sehr gut funktioniert und zudem nicht überteuert ist. Zudem läuft es in der derzeitigen Ausbauphase bei uns auf dem Land Stabil. Die versprochene Leistung von 32.000k/bits bekomme ich auch. Meist bin ich sogar über diesem Wert. Bei Problemen ist Kabel Deutschland zudem Kulant und senkt Rechnungsbeiträge oder lässt die Rechnung komplett aussetzen bis die Probleme behoben sind. Durch einen Rechtsstreit war bei uns für 3 Monate der Internetempfang gestört. Kabel Deutschland hatte nach einem Anruf sofort gehandelt, die Leitungen messen lassen, festgestellt das wir betroffen sind. Da das Kabel durch den Rechtsstreik nicht repariert werden konnte, erließ man uns für die Zeit die Rechnung und bot uns an für die Zeit kostenlos auf Mobiles Internet umzusteigen.
Bei der Telekom, wäre dies nie passiert. Wir hätten weiter zahlen müssen und hätten für die Aussetzung der Zahlung einen Anwalt einschalten müssen.
Die Dreistigkeit der Telekom Außendienstler nimmt zu dem auch zu. Wir hatten im September letzten Jahres Probleme mit 2 Außendienstmitarbeitern der Telekom. Diese wollten uns Telekom Verträge andrehen.
Der erste Mitarbeiter wendete sich an meine Großmutter die ebenfalls Telefon von Kabel Deutschland bezieht. Da ältere Leute ja sehr schnell Menschen vertrauen, bat sie den Mann her rein. Als ich ca. 10 Minuten Später von der Arbeit kam, sah ich bei uns vorm Haus das Telekom Fahrzeug stehen. Ein Silberner Opel mit Telekom Aufschrift. Ich dachte mir dabei noch nichts. Als ich das Haus betrat hörte ich eine Männerstimme die auf meine Großmutter einquatschte. Ich hörte das Gespräch von der Treppe aus mit. Was ich da hörte, war echt extrem krass.
Der Mann behauptete von der Telekom (was ja durchaus richtig war). Er sagte meiner Großmutter das Kabel Deutschland die Preise verdoppel würde und Telefon dann sehr teuer werden würde. Sie sind nun derzeit hier unterwegs und wollen die Kunden warnen und zum kündigen bewegen, damit sie nicht über den Tisch gezogen werden. Im Anschluss bot er meiner nichts ahnenden Großmutter einen VoIP Vertrag an, der um vieles teurer war, als die Leitung von KD. Da bin ich dann eingeschritten. Ich hatte mitlerweile auch das Gespräch aufgezeichnet und es dem Herrn dann vorgespielt. Der war daraufhin sehr ungehalten und wollte mir sogar das Smartphone aus der Hand nehmen. Als ich ihn bat schleunigst das Haus zu verlassen meinte er das ich ihm das nicht sagen könne, da er ja nicht bei mir zu Gast sei, sondern bei meiner Großmutter. Da er mir sehr Penetrant rüber kam und es hier extrem nach Betrug roch, habe ich die Polizei gerufen. Diese waren auch 2 Minuten später direkt mal da und haben den Herrn aus dem Haus begleitet. Laut den beamten nicht der erste Telekom Mitarbeiter in dieser Woche.
Wir zeigten den Mitarbeiter darauf hin wegen unlauterer Mittel und betruges an. Die Telekom entschuldigte sich darauf hin bei uns und musste wohl Strafe an Kabel Deutschland zahlen.
Vor 3 Wochen kam dann ein anderer Mitarbeiter und wollte mich sprechen. Wieder kam der Mitarbeiter sehr Freundlich rüber aber viel direkt mit der Tür ins Haus. Bevor ich ihn überhaupt sagen konnte das ich mit der Telekom nichts zutun haben will, hatte er schon den Fuß in der Tür und quatschte mich wie ein Weltmeister dicht. Als er merkte das mich die Angebote nicht interessieren würden, fing er an mit einer angeblichen Vertragsstrafe. Wir hätten ja Telekomleitungen im Haus liegen. Diese seinen Aktiv und würden genutzt werden. Er drohte mir mit hohen Strafen und der Bundesnetzagentur. Naja, ich schickte ihn dann weg. 2 Tage Später war eine Kabelfirma da, die im Auftrag der Bundesnetzagentur unsere Leitungen prüfen sollte. Wir würden angeblich Illegal Telefonieren und funken (wir haben nicht mal eine Antenne am Haus) Nach einigem hin und her stellte sich her raus das ein Telekom Mitarbeiter sich meldete und der Bundesnetzagentur mit teilte das wir hier Funken würden und illegal Leitungen nutzen würden. Der Kabel Mitarbeiter konnte selbstverständlich nichts feststellen. Offensichtlich wollte der Telekom Mitarbeiter für verängstigung sorgen. Dumm nur, das ich mich mit Kabeltechnik auskenne und auch schon in dem Beruf arbeitete und daher in etwa weis was Rechtens ist und was nicht. Derzeit läuft wieder eine Anzeige gegen einen Telekom Mitarbeiter.
Ich will nicht sagen das die Telekom ihre Mitarbeiter dahingehend Animiert solche Praktiken anzuwenden, jedoch halte ich das Verhalten der Mitarbeiter für doch sehr auffällig, zumal Freunde von mir, aus anderen Bundesländern sich auch schon negativ über solche Mitarbeiter ausgelassen haben.
Solltet ihr Probleme mit solchen Mitarbeitern haben und diese euch sogar versuchen Angst zu machen, dann Zeigt diese bitte an! Nur so nimmt das ein Ende!