• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Teamspeak - "knattern" beim Spielen

Tobz

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,

wie die Überschrift schon verrät, habe ich folgendes Problem:

sobald ich ein Spiel starte, egal welches, bemerken meine Kollegen im TS, dass immer wenn ich rede, dieß von einem nervenden knattern begleitet wird. Beende ich aber das Spiel oder wechsel ich auf den Desktop, ist es sofort verschwunden.

Ich habe mich daraufhin nun mal selbst aufgenommen und es hört sich an wie eine Kettensäge im Dauerbetrieb...es setzt punktgenau dann ein wenn ich fertig in ein Spiel geladen habe und endet sofort beim verlassen.

Ich habe nun mittlerweile wirklich alles mal deaktiviert und wieder aktiviert, Pegel runtergesetzt bzw wirklich nur die Kanäle aktiviert die das Headset benötigt aber es ändert einfach nichts an dem Sachverhalt.

Ich habe eine Asus Xonar D1 und ein Sennheiser PC360 Headset. Treiber sind die neusten, onboard sound im Bios deaktiviert und Teamspeak ist neu installiert. Habe auch schon mal zwischen Wave und Direct Sound gewechselt.

Hoffe ich natürlich ihr könnt mir irgendwie helfen.

MfG

Tobias
 
Tritt das Problem auch auf, wenn das mikro aus ist? wenn das spiel auf "stumm" geschaltet ist im lautstärke mixer?
auch alle chipsatz treiber usw aktuell?
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand, da der PC "gerade" erst neu zusammengebaut ist. Das Geräusch tritt nur dann auf wenn ich im Teamspeak rede. Wie kann ich das Spiel auf stumm stellen im Lautstärke Mixer? Oder meinen sie die Wiedergabelaustärke an sich.

Skype benutze ich nicht bzw. habe es nicht installiert...habe es aber mit dem Audiorecorder von Win7 versucht um es mal von Teamspeak zu trennen und auch hier tritt das Knattern auf.

Grüße

Tobias
 
Man kann in Teamspeak den Modus ändern wie Teamspeak "funktioniert".

Directsound oder Wave.

Versuch die 'Einstellung mal zu finden und zu ändern. Das hilft manchmal.

Um ein Spiel auf Stumm zu stellen machst du einen Rechtsclick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, Lautstärke Mixer öffnenoder so, dann suchst Du das Spiel (kannst nach rechts scrollen) nachdem es gestartet ist (Mit alt+Tab) und regelst es runter bzw. drückst auf das Symbol unten beim spiel.
 
Also, du solltest mal mit skype oder so testen. Wenn es auch da ist, dann hat es mit dem Mic oder der Soundkarte zu tun, ansonsten ist es ein teamspeak-Problem
 
Da fällt mir gerade ein: was hast du denn für ein system? Mit nvidia grafikkarte?
Schon mal am onboard sound getestet?
 
Moin,

mein System:

Intel Core i5-2500k
AMD Radeon HD 6870
8GB Ram
Win7 64bit

auch bei onboard sound tritt das Problem auf...der für mich unverständliche Punkt ist und bleibt eben, dass bei Desktop-Betrieb alles ohne Probleme läuft und es erst einsetzt sobald ich eon Spiel betrete...einfach nur seltsam.

Werd heute nochmal ein anderes Headset probieren bzw ein anderes Mikrofon...sollte das nichts bringen muss ich eben damit leben.

MfG
Tobias
 
Zurück