• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Teamspeak³ Problem - "Lauscht" nicht

Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Teamspeak³ Problem - "Lauscht" nicht

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines aber erhebliches Problem mit TS³:
Ich habe den TS³ Server schon länger am laufen und meine Freunde kamen auch immer drauf, allerdings waren wir dabei immer in einem Hamachi-"Room". Seitdem einer nicht mehr in Hamachi ist, kann er auch nicht mehr connecten (Er hat sein ganzes System neu aufgesetzt, da er wohl immer Aussetzer hatte und hat jetzt auch anderweitig Internet-Probleme z.B. "sieht" er mich in Tunngle nicht. Ich weiß also nicht, ob es an mir oder an ihm liegt...)
Aufjedenfall ist mir beim Überprüfen der Portfreigaben aufgefallen, dass die Ports laut div. Portcheckern soweit offen sind, allerdings lauscht mein TS³ Server laut Firewall nicht auf Port 9987, welcher ja der Standardport zum connecten ist. Er lauscht lediglich auf 30033 und 10011, welche soweit ich weiß für ServerQuery und ähnliches zuständig sind, was ich aber nicht brauche, weil der Server ja auf meinem Privatrechner läuft...

Weiß jemand was da los ist?

LG
ExplodingCore

PS: Wenn hier jemand Minecraft hat, kann er mal versuchen auf explodingcore.dyndns.info zu connecten? Dann wüßte ich ob ein außenstehender ohne vLan Verbindung auf meinen Server kommt.
 
Also, nur der eine ohne Hamachi hat das Problem, oder wie? Kann er das nicht irgendwie doch hinkriegen, dass Hamachi funktioniert?
 
Nunja, er könnte sich Hamachi wieder draufpacken, aber da Hamachi jetzt nur noch bis zu 5 Personen in einem Raum erlaubt, ist das für nen TS³ Server ein bisschen unpraktisch ;)
 
Zurück