• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Team Fortress 2 stürzt ab

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
17.10.2002
Beiträge
871
Reaktionspunkte
0
Team Fortress 2 stürzt ab

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das "Problem", dass sich mein BIOS beim booten das PCs hin und wieder zurücksetzt und ich per F1 erst das Kommando geben muss, dass er normal weiter booten soll.

Das hat zur Folge, dass im Gerätemanager ein unbekannter Videocontroller gefunden wird, ich vermute der "onBoard" Grafikchip der CPU.
Soweit ist das nicht schlimm bzw. keine Folgen, ausser dass ich seitdem in Team Fortress 2 sehr häufig nach ein paar Minuten spielen Abstürze erlebe. (Bild+Ton bleiben ein paar Sekunden stehen, dann bekomme ich einen kurzen schwarzen Bildschirm, danach lande ich auf dem Destkop, höre noch den Gamesound im Hintergrund, kann allerdings nichtmehr in das Spiel herein tabben und muss es par Task-Manager beenden. (Manchmal kommt die Meldung dass der Grafikkartentreiber wiederhergestellt wurde)).

Das Interessante ist, dass dieser Fehler tatsächlich nur in TF2 auftritt, in keinem anderen Game. Habe schon einmal die lokalen Dateien bei Steam repariert und einmal komplett neu installiert, keine Änderung.

Auch wenn ich den onBoard Grafikchip der CPU im BIOS abschalte, ändert dass leider nichts.

Hat irgendwer ne Idee was das seien könnte?

Intel i5 3570K
ASRock Z77 Extreme4
HIS Radeon 4890HD
8GB Ram
Audigy 2
Win 7 64Bit
 
Sind denn ALLE Treiber aktuell? Board und Grafik? Soundkarte? Gibt es vlt ein neues BIOS für das Board? Hast Du übertaktet?
 
Zurück