• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Team Fortress 2: Russische Doku hält Fan-Poster irrtümlich für US-Propaganda

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Team Fortress 2: Russische Doku hält Fan-Poster irrtümlich für US-Propaganda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Team Fortress 2: Russische Doku hält Fan-Poster irrtümlich für US-Propaganda
 
Tja, soviel zu Qualitätsjournalismus und ordentliche Recherchen ... wobei natürlich fraglich bleibt, wie frei russische Journalisten recherchieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität wie hier. Nämlich kaum vorhanden. Aber warum sollten Russen nicht recherchieren können? Ist da etwa jemand auf unsere Qualitätsjournalie rein gefallen?
 
Qualität wie hier. Nämlich kaum vorhanden. Aber warum sollten Russen nicht recherchieren können? Ist da etwa jemand auf unsere Qualitätsjournalie rein gefallen?

Man muss fairerweise eben auch sagen, dass russische Medien beileibe nicht dieselbe Pressefreiheit wie deutsche Medien haben. Aber dass diese angebliche Propaganda aus Team Fortress 2 stammt, dass hätte man durchaus noch herausfinden können ... :-D
 
Man muss fairerweise eben auch sagen, dass russische Medien beileibe nicht dieselbe Pressefreiheit wie deutsche Medien haben. Aber dass diese angebliche Propaganda aus Team Fortress 2 stammt, dass hätte man durchaus noch herausfinden können ... :-D

naja, es kann auch gut sein, dass die das einfach nicht wollten
ich meine, das kann auch gut möglich sein dass die das so sehen wollten
 
naja, es kann auch gut sein, dass die das einfach nicht wollten
ich meine, das kann auch gut möglich sein dass die das so sehen wollten

Ist durchaus möglich, allerdings lässt das die Dokumentation in meinen Augen ein wenig lächerlich wirken, auch wenn ich natürlich den Kommentar auf russisch nicht verstehe.
 
Als russischer "Journalist" muss man sich natürlich schon fragen: "warum noch Fakten checken, wenn ich eh nur sagen darf, was dem Kreml genehmen ist?" Dann lieber Zeit sparen und mit den Kollegen noch einen heben gehen...
 
ja ist ne lustige verwechslung. ist aber nicht so, als ob westliche medien nicht auch zeitweise solche fehler machen. zeitweise, so munkelt man, werden sogar absichtlich fotos von anderen dingen für reportagen missbraucht, trotz besseren wissens der redaktion. ein schelm wer böses denkt.
 
Als russischer "Journalist" muss man sich natürlich schon fragen: "warum noch Fakten checken, wenn ich eh nur sagen darf, was dem Kreml genehmen ist?" Dann lieber Zeit sparen und mit den Kollegen noch einen heben gehen...

Lass mich raten, du glaubst hier gibts freien Journalismus und Gedankenaustausch?
 
Tja, das kommt dabei herum, wenn man sich den Inhalt seiner Doku halbherzig zusammengooglet.
Sowas ähnliches ist doch kürzlich schon mal passiert. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Journalismus ist doch in der aktuellen Zeit eh am Tiefpunkt. Es wird kaum noch recherchiert, jeder schreibt von jedem ab und jedes Gerücht wird als Wahrheit gebracht.
Oder man biegt sich alles so hin, wie es einem passt.
 
Guckst wohl den halben Tag die Russen? Das war halt genauso ein Fehltritt wie bei uns z.B. Frontal21 oder andere "Qualitätssendungen" der Steuer finanzierten ÖR. Von Sendern eines Kalibers Marke RTL brauch ich ja wohl gar nicht erst anfangen.
Der Großteil des deutschen Fernsehens ist strunzdoof und im wahrsten Sinne volksverhetzend.
 
Guckst wohl den halben Tag die Russen? Das war halt genauso ein Fehltritt wie bei uns z.B. Frontal21 oder andere "Qualitätssendungen" der Steuer finanzierten ÖR. Von Sendern eines Kalibers Marke RTL brauch ich ja wohl gar nicht erst anfangen.
Der Großteil des deutschen Fernsehens ist strunzdoof und im wahrsten Sinne volksverhetzend.

Wenn man das Niveau und den Anspruch des deutschen Fernsehens als Indikator für das Intelligenzniveau der deutschen Bevölkerung nimmt, steht es bitter um die Gesellschaft. Zum Glück gibt es zumindest ein paar Sender, die doch halbwegs anspruchsvolle Sendungen ausstrahlen. Aber so was wie RTL, Sat 1, Vox und Co. würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Aber ich bezweifle, dass andere Länder ein wirklich anspruchsvolleres Fernsehen haben. Das Medium Fernsehen stirbt sowieso langsam neben Print-Medien aus, habe ich das Gefühl.
 
Zurück