• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastenkombination für bildwiederholrate?

SGM

Anfänger/in
Tastenkombination für bildwiederholrate?

Guten tag mir is etwas dumems passiert :( ich habe mit der herzzahl des monitor´s gespielt am 2. rechner... dummerweise habe ich mal eine gewählt die nicht vom monitor unterstützt wird :( naja dass dümmste kommt noch.. ich habe nicht auf N gedrückt als der moni schwarz blieb und nun wird der monitor imemr schwarz sobald windows geladen ist... Meine frage ist nun gibt es eine tastenkombi oder sonst was wie ich die wiederholrate wieder auf 60 hertz stellen kann?

plz. help!

Mfg SGm

AW: Tastenkombination für bildwiederholrate?

SGM am 05.01.2005 17:53 schrieb:
Guten tag mir is etwas dumems passiert :( ich habe mit der herzzahl des monitor´s gespielt am 2. rechner... dummerweise habe ich mal eine gewählt die nicht vom monitor unterstützt wird :( naja dass dümmste kommt noch.. ich habe nicht auf N gedrückt als der moni schwarz blieb und nun wird der monitor imemr schwarz sobald windows geladen ist... Meine frage ist nun gibt es eine tastenkombi oder sonst was wie ich die wiederholrate wieder auf 60 hertz stellen kann?

plz. help!

Mfg SGm

Du kannst abgesichert starten und da die Auflösung ändern.

gruß,

Herr-Sengele am 05.01.2005 17:54 schrieb:
Du kannst abgesichert starten und da die Auflösung ändern.

gruß,

löl genau darauf bin ich natürlich ne gekommen aber werde es direkt mal testen thx!

mfg SGM

shit geht leider auch net... dort kann ich nur standart einstellung wählen aber keine genauen herzzahlen... :( weitere ideen?

SGM am 05.01.2005 18:32 schrieb:
shit geht leider auch net... dort kann ich nur standart einstellung wählen aber keine genauen herzzahlen... :( weitere ideen?

lad/installier im abgesicherten modus den graka und moni treiber, dann gehts.
alternativ:
*rechtsklick auf desktop* (wirst du ja hoffentlich grad noch blind treffen ;) )
*nach oben* ("eigenschaften" angewählt)
*enter*
*shift+tab* (auf register leiste gewechselt)
4x*rechts* (registerkarte einstellungen gewählt)
4x*tab* ("erweiter angewählt)
*enter*
*shift+tab* (auf register leiste gewechselt)
2x*rechts* ("monitor")
2x*tab* (menü für bildschirmaktualisierungsrate)
*nach oben* - durchaus auch mehrfach, du wählst damit die niedrigeren frequenzen an
*enter* - jetzt solltest du eigentlich n bild haben, auf dem gefragt wird, ob du die einstellungen beibehalten willst.

(anm.: zugrundeliegendes system: winXP sp1, klassisches design, nur standard nvidia treiber installiert. bei anderen windowsen müsste es afaik genauso funktionieren, aber herstellertreiber mit zusätzlichen menüs dürften die zahl der register ändern.)

super antwor!!! danke dir!!! ich hatte es auch in irgendeinem menü geschafft (fragt mich bitte nicht in welchem) die herzzahl zu verändern... Aber die anleitung werde ich mir kopieren und als textdatei aufbewaren!

mfg SGM

Zurück