• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

tastatur und akku (amilo m 7405)

affenarschkornev

Spiele-Novize/Novizin
hallo,
bin endlich fertig mit meinem mod.

bereits nach dem ersten tag hab ich keine nerven mehr.die tastatur ist ja defekt,wenn ich zB o tippe kommt 6 raus....jetzt muss ich mit dem touchpad die windows bildschirmtastatur benutzen -.-
ich hab gerade aus neugier nach ersatz gesucht und gemerkt,das in dem shop ein mainboard 400euro für mein laptop kostet +40 für die arbeit....ey hallo?fast 450 euro für so einen scheiß wenn ich für 400 ein NEUES bekomme?hallo?
aufjedenfall find ich keine ersatz tastatur unter 50 euro....
jetzt hab ich mich mal gefragt ob von den vielen notebooks da draussen nicht eins eine tastatur hat,die bei mir reinpasst?
haben alle notebook tastaturen die gleiche masse?oder hat JEDES model eine andere?weil mann könnte auch eine nehmen die 1 mm kleiner ist ...nur ich will nicht mehr mit der maus tippen :finger2: :-$
und wie siehst mit erkennung und sowas aus?braucht man da treiber blablabla?
könnt ich zB dier hier:
http://cgi.ebay.de/Tastatur-Deutsch-Schwarz-fuer-Gericom-Hummer-F-S-Amilo-D_W0QQitemZ220122565046QQihZ012QQcategoryZ132115QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nehmen und zurecht sägen :ugly: ?
bitte um hilfe sonst muss ich 400 euro wegschmeißen und nein ich werde ihn nicht verkaufen weil ich dann freude dran haben werde ich zu zertretten :finger:
hier die masse:
http://img508.imageshack.us/img508/9010/untitled1ui3.jpg
wer mir eine tastatur für max 25euro findet (die auch genau da rein passt) bekommt von mir einen ganzen keks und ganze 5 euro mit der
post zugeschickt,wer eine bis 35 findet,bekommt nen angeknaberten keks ^^

ach ja,der akku ladet sich nicht auf?!?wenn ich das ding an strom anschließe steht zwar akku wird geladen aber anzeige bleibt immer auf 0% wenn ich dann stecker vom laptop ziehe,dann geht er aus....akku defekt?

vielen dank.
mfg alex

affenarschkornev am 01.07.2007 22:58 schrieb:
hallo,

bereits nach dem ersten tag hab ich keine nerven mehr.die tastatur ist ja defekt,wenn ich zB o tippe kommt 6 raus....jetzt muss ich mit dem touchpad die windows bildschirmtastatur benutzen -.-
ROOOOOOOOFL !!! ;) :D :D

sry, aber du hast vermutlich aus versehen das integrierte nummernpad aktiv. weil laptops ja kein seperates haben, kann man bei halbwegs neuen eines aktiveren, und zwar idR. per taste Fn plus eine der zahlentasten. bei mir isses die 11, da steht auch in grün "Num". und zB beim O steht sicher auch ne kleine 6 mitdrauf. die tasten

7890
UIOP
JKLÖ
M;:_

entsprechen dem nummernblock

789/
456*
123-
0,,+

:D

ach ja,der akku ladet sich nicht auf?!?wenn ich das ding an strom anschließe steht zwar akku wird geladen aber anzeige bleibt immer auf 0% wenn ich dann stecker vom laptop ziehe,dann geht er aus....akku defekt?
kann sein, kann aber auch sein, dass die ladefunktion nicht ganz o.k ist.

Herbboy am 01.07.2007 23:16 schrieb:
affenarschkornev am 01.07.2007 22:58 schrieb:
hallo,

ROOOOOOOOFL !!! ;) :D :D

sry, aber du hast vermutlich aus versehen das integrierte nummernpad aktiv. weil laptops ja kein seperates haben, kann man bei halbwegs neuen eines aktiveren, und zwar idR. per taste Fn plus eine der zahlentasten. bei mir isses die 11, da steht auch in grün "Num". und zB beim O steht sicher auch ne kleine 6 mitdrauf. die tasten

7890
UIOP
JKLÖ
M;:_

entsprechen dem nummernblock

789/
456*
123-
0,,+

:D

kann sein, kann aber auch sein, dass die ladefunktion nicht ganz o.k ist.

herbboy ich liebe dich!!!!willst du mich heiraten?hast du ne frau?scheiß auf die,ich bin besser!!!du bist der genialste mensch der welt!!!
ich hab extra schon schraubenzieher neben dem bett stehen damit ich auf das laptop einschlagen kann,aber jetzt....DANKE!!!!
willste nen keks zugeschickt bekommen? ^^

zu früh gefreut.....

wenn ich Y drücke kommt YX ...wenn ich leertaste drücke KOMMT "leertaste"c
bei "eingabe" kommt "eingabe"ä
bei n kommt nm.....
und so weiter....
was kann man da machen?

affenarschkornev am 01.07.2007 23:32 schrieb:
zu früh gefreut.....

bei n kommt nm.....
und so weiter....
was kann man da machen?
keine ahnung, da ist evtl. dann was kaputt.

Herbboy am 01.07.2007 23:40 schrieb:
affenarschkornev am 01.07.2007 23:32 schrieb:
zu früh gefreut.....

bei n kommt nm.....
und so weiter....
was kann man da machen?
keine ahnung, da ist evtl. dann was kaputt.
kann es sein dass die tastatur "verbogen" ist und die kontakte treffen sich ? weil als ich die rausgetan habe war die absolut schief überall und ich denke mal dass auch das der grund ist weil wenn zB m drückt kommt m, ,also die taste nebendran....

ok habe jetzt gemerkt dass es nur von Y bis M ist....ist da jetzt auch irgendwas aktiviert?

affenarschkornev am 01.07.2007 23:57 schrieb:
ok habe jetzt gemerkt dass es nur von Y bis M ist....ist da jetzt auch irgendwas aktiviert?
nee, ne funktion "schreibe auch den nachbarbuchstaben" hätte doch gar keinen sinn ;). kann sein, dass die halt nur an der unteren seite nicht korrekt eingesetzt wurde. vielleicht nochmal schrauben/halterungen abmachen und neu fixieren.

Herbboy am 02.07.2007 01:17 schrieb:
nee, ne funktion "schreibe auch den nachbarbuchstaben" hätte doch gar keinen sinn ;). kann sein, dass die halt nur an der unteren seite nicht korrekt eingesetzt wurde. vielleicht nochmal schrauben/halterungen abmachen und neu fixieren.

könnte auch n interner kurzschluss sein - ne tastatur ist ja letztendlich auch ne matrix und einzelne tasten werden an der kombination von einem signal auf mehreren leitungen erkannt.
wenn jetzt eine leitung dauerstrom führt, könnte das für überschneidungen sorgen...

zu ner neuen tastatur:
treiber dürften da nicht für nötig sein, ich gehe auch mal davon aus, dass man aus bequemlichkeit immer die gleichen anschlüsse und pinbelegungen verwendet.
aber:
die kabellängen und form dürfte an den jeweiligen typ angepasst sein und wenn dass nicht aufn paar cm passt, wird es bei der enge im notebook und den vorgeformten flachbandkabeln vermutlich unmöglich, die richtig anzuschließen.

an deiner stelle würde ich einfach ne externe tastatur nehmen - gibts ja auch im notebookformat.
(vorschlag für mod: transport-tastaturhalter auf der unterseite, fungiert im einsatz als abstandshalter zum untergrund -> verbesserte kühlung)

ruyven_macaran am 02.07.2007 12:42 schrieb:
Herbboy am 02.07.2007 01:17 schrieb:

könnte auch n interner kurzschluss sein - ne tastatur ist ja letztendlich auch ne matrix und einzelne tasten werden an der kombination von einem signal auf mehreren leitungen erkannt.
wenn jetzt eine leitung dauerstrom führt, könnte das für überschneidungen sorgen...

zu ner neuen tastatur:
treiber dürften da nicht für nötig sein, ich gehe auch mal davon aus, dass man aus bequemlichkeit immer die gleichen anschlüsse und pinbelegungen verwendet.
aber:
die kabellängen und form dürfte an den jeweiligen typ angepasst sein und wenn dass nicht aufn paar cm passt, wird es bei der enge im notebook und den vorgeformten flachbandkabeln vermutlich unmöglich, die richtig anzuschließen.

an deiner stelle würde ich einfach ne externe tastatur nehmen - gibts ja auch im notebookformat.
(vorschlag für mod: transport-tastaturhalter auf der unterseite, fungiert im einsatz als abstandshalter zum untergrund -> verbesserte kühlung)

was ist der sinn eines notebooks?für mich:es sollte mobil sein!
ich hab keine lust eine tastatur im laptop zu besitzen (die man höchst warscheinlich wieder richten kann) und dazu noch eine externe anzuschließen...
und anbauen werde ich da ganz bestimmt nichts!es sollt einfach so bleiben wie es ist ^^

das mit der matrix der tastatur....
so hab ich das ja auch gemeint.beim ausbauen war sie total verbogen,ich meine richtig total verbogen...und da sind bestimmt einige leitungen irgendwie jetzt,ich sag mal "kurzgeschloßen" ... nur wie finde ich heraus wo die lustigen buchstaben yxcvbnm zusammenführen ...und da ist ja noch dieses metal gehäuse um die tastatur auf der unteren seite...bah so viel drecks arbeit damit ich nicht mit maus schreiben muss :-$

Zurück