• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastatur auf einmal "ami-style"

ghad3195

Anfänger/in
als ich heute mein pc anschaltete und ein paar zeilen schrieb merkte ich, dass er auf "ami-style" schrieb. heisst: y und z sind vertauscht und viele andere knöpfe. es gibt auch kein ß mehr usw.
aber das nur beim icq.

wie kann man das wegmachen?

danke schon ma im vorraus

Rechts unten auf der Taskleiste kann man die Regionseinstellungen ändern. :-)

Dumbi am 20.04.2006 17:02 schrieb:

jaja aber das ist halt nur beim ICQ so und auf der taskleiste ist DE eingestellt (sonst könnte ich ja überhaupt kein "ß" hier im forum schreiben ;-) )

ghad3195 am 20.04.2006 17:08 schrieb:

jaja aber das ist halt nur beim ICQ so und auf der taskleiste ist DE eingestellt (sonst könnte ich ja überhaupt kein "ß" hier im forum schreiben ;-) )

Ich hab das manchmal bei Outlook, da stellt man das mit Alt-Shift um, kannst ja mal versuchen.

Boneshakerbaby am 20.04.2006 17:10 schrieb:
Ich hab das manchmal bei Outlook, da stellt man das mit Alt-Shift um, kannst ja mal versuchen.
Jupp, das ist das Standard Tastaturkürzel von Windows. Sollte eigentlich bei allen Programmen damit umzustellen sein.

Loosa am 20.04.2006 17:58 schrieb:
Boneshakerbaby am 20.04.2006 17:10 schrieb:
Jupp, das ist das Standard Tastaturkürzel von Windows. Sollte eigentlich bei allen Programmen damit umzustellen sein.

hab schon versucht, funktioniert auch net. naja egal muss ich bestimmt neuinstallieren :rolleyes:

Gunter am 20.04.2006 18:00 schrieb:
es gibt wirklich leute, die dieses unnütze ding aktiviert lassen? :haeh: :finger: ;-)
aber echt.
und dumbi, seit wann hast du den 2. Stern? hattest du bisher nicht einen?
hey und as mit alt shift is ja lustig, damit kann man ja alle verwirren die sich nicht auskennen ^^

Zurück