GTAEXTREMFAN
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 20.01.2009
- Beiträge
- 2.662
- Reaktionspunkte
- 1.027
Sorry, hihi...aber ich WILL Bilder sehen
Zwei Laien kommen damit ähnlich zurecht wie ein einziger - gar nicht. ^^Häh? Bist du im falschen Thread? Wo hab ich das denn nicht geglaubt? Siehe oben "Also, die Decke wollte ich NICHT alleine machen, aber selbst zu Zweit hört es sich für MICH halt sehr schwer an, wenn man das in einem Stück machen muss"
Zwei Laien kommen damit ähnlich zurecht wie ein einziger - gar nicht. ^^
Und da soll noch einer sagen nur ICH könnte keine Posts verstehen...Das schreibt er doch.
Und da soll noch einer sagen nur ICH könnte keine Posts verstehen...
Zwei Laien kommen damit ähnlich zurecht wie ein einziger - gar nicht. ^^
Ich schlage vor Du unternimmst einen 2. Versuch und streamst per Twitch. Das PCG Forum berät Dich/Euch dann. ^^Mich hätte halt interessiert, was genau gestern falsch gelaufen ist, ob es "nur" daran lag, dass man mangels Erfahrung nicht genau weiß, wo und wie man welchen Teils der Tapete am besten andrückt, oder ob es (auch) am Kleistern lag oder sonstwas
Nein, hab ich nicht - ich habe einfach die Anleitung befolgt, dass die Decke sauber und von den alten Tapetenresten befreit sein sollte. Aber wie gesagt: ich streich die Decke nun ohne Tapete, hab damit ja auch schon angefangen@Herb: Damit ich Dich nicht völlig allein im (Kleister-)regen stehen lasse...
Die Tapeten wollen also nicht an der Decke halten, richtig? Hast Du schon Tiefengrund ausprobiert? Das sollte das Problem eigentlich beheben.
Aber das kommt doch aufs gleiche raus, ich hätte ansonsten in der Ecke halt nen 3cm-Streifen platzieren müssen ^^ Man soll ja auch nicht über Eck tapezieren, steht jedenfalls in der allermeisten Anleitungen drin. Da ich rechts von der Tür sowieso auch ein 12cm Stück hab, isses aber nicht so schlimm, dass ich eine 2,5m-Bahn längst zerschneiden mussAus dem Grunde fange ich mit Tapezieren auch direkt am Türrahmen an statt an einer Ecke. Kann dann im dümmsten Falle trotzdem dazu führen, daß man irgendwo stückeln muß. In der Regel aber eher weniger als wenn man in irgend einer Ecke anfängt.
Eigentlich setzt man dort einen Anfang wo man hinterher den Abschluss kaum oder im besten Falle gar nicht sieht. Am besten an einer oberen Fenster-Ecke. Den unschönen Übergang kann man mit etwas Farbe noch übermalen und man sieht hinterher nix. Das ist in jedem Falle besser als eine größeren Fläche wie an einer Tür. So habe ich bei uns alle Zimmer tapeziert, und in den meisten Zimmern werden die oberen Festerbereiche eh durch Lang- oder Kurz- bzw. Schiebegardinen verdeckt.Aber das kommt doch aufs gleiche raus, ich hätte ansonsten in der Ecke halt nen 3cm-Streifen platzieren müssen ^^ Man soll ja auch nicht über Eck tapezieren, steht jedenfalls in der allermeisten Anleitungen drin. Da ich rechts von der Tür sowieso auch ein 12cm Stück hab, isses aber nicht so schlimm, dass ich eine 2,5m-Bahn längst zerschneiden muss
Aber das kommt doch aufs gleiche raus, ich hätte ansonsten in der Ecke halt nen 3cm-Streifen platzieren müssen ^^ Man soll ja auch nicht über Eck tapezieren, steht jedenfalls in der allermeisten Anleitungen drin. Da ich rechts von der Tür sowieso auch ein 12cm Stück hab, isses aber nicht so schlimm, dass ich eine 2,5m-Bahn längst zerschneiden muss
Eigentlich setzt man dort einen Anfang wo man hinterher den Abschluss kaum oder im besten Falle gar nicht sieht. Am besten an einer oberen Fenster-Ecke. Den unschönen Übergang kann man mit etwas Farbe noch übermalen und man sieht hinterher nix. Das ist in jedem Falle besser als eine größeren Fläche wie an einer Tür. So habe ich bei uns alle Zimmer tapeziert, und in den meisten Zimmern werden die oberen Festerbereiche eh durch Lang- oder Kurz- bzw. Schiebegardinen verdeckt.
Fußleisten sind immer ganz praktisch wenn es unten herum nicht ganz sauber geschnitten aussieht. Da gibt es ja verschiedenen Höhen, je nachdem wieviel man abzudecken hat.Wo ich noch ein Problem hab: das Abschneiden der Ränder unten und oben... das reisst sehr schnell ein per Teppichmesser TROTZ Spachtel als Führungshilfe, und mit ner Schere komm ich nicht genau drunter.... ich glaub ich mach unten auch lieber noch Leisten dran, das sieht da so oder so nicht dolle aus (Übergang Fliesen zur Wand)
Hier mal Fotos, das erste sind noch Bilder vom Entfernen bzw. nach dem Entfernen der alten Tapete
Anhang anzeigen 9278Anhang anzeigen 9279Anhang anzeigen 9280
Haha... So easy ist das nicht, weil Tapeten auf Holz-Oberflächen keinen guten Halt haben wie auf einer bloßen Wand. In unserer alten Wohnung hatte ich mich daran versucht, aber die vermaledeiten Tapetenstücke flutschten entweder runter oder ließen sich beschissen um Ecken falten, weil der Kleister ewig braucht um dort zu ziehen und man schneller dann etwas ungewollt verzogen hat.Okay, das mit dem Holz-Kasten ist ein wichtiger Tipp... aber muss ich den nicht irgendwie "grundieren" für die normale Wandfarbe? ^^ und warum ist das so schwer? Ich hätte jetzt an sich ganz simpel an der Decke anfangen, runtertapeziert, dann an der Kante knicken und an der die "Unterseite" des Kastens weitertapezieren bis zur Fensterwand. Und an die Seitenteile des Kastens hätte ich zwei passend geschnittene "Flicken" draufgepappt.