• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tales of Monkey Island kehrt bei Steam und GOG.com zurück

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Monkey Island kehrt bei Steam und GOG.com zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Tales of Monkey Island kehrt bei Steam und GOG.com zurück
 
Also da ist irgendwas komplett an mir vorbeigegangen. Mir war nicht bewusst, dass es zu Monkey Island ein Telltale Spiel gibt oder gab. Werde ich mir dann wohl mal anschauen müssen. Auch wenn ich nicht der größte Fan der Telltale-Games bin.
 
War ein gutes Spiel damals, hat auch wenig mit der Art Spiele zutun, die Telltale seit The Walking Dead macht. Tales of Monkey Island war tatsächlich noch ein ziemlich klassisches Adventure mit Rätseln, Dialogoptionen und mehr Bewegungsfreiheit als in den meisten modernen Adventures. Die Sam & Max Spiele von Telltale gehen auch in diese Richtung. An Monkey Island 1 bis 3 kommt Tales of MI zwar nicht ran, aber besser als Teil 4 (Escape from Monkey Island) ist es auf jeden Fall.
 
Hatte auch schon den Fall, dass ein Spiel deutsch war, obwohl es im Profil nicht unter den unterstützten Sprachen stand. Vielleicht wurden diese Titel nachträglich eingedeutscht und man hat vergessen, das zu aktualisieren? Keine Ahnung.
 
Bei Tales of Money Island war es damals so, dass es am Anfang komplett auf Englisch war. Erst viel später als die Ladenversion für den deutschsprachigen Markt kam, wurde alles eingedeutscht (sogar Sprachausgabe). Wenn ich das richtig gelesen hab, gabs da wohl so ein Ladenexklusivdingens, deswegen sind die Downloadversionen auf Englisch, aber keine Ahnung ob es stimmt.

Jedenfalls die gog version ist auf englisch, aber es gibt da schon Abhilfe aus der gog community: https://www.compiware-forum.de/downloads/file/590-tales-of-monkey-island-german-patch/
Ich hab den Patch auch gleich mit der gog version getestet und er läuft einwandfrei, damit ist dann alles auf Deutsch. Ob der auch mit der Steamversion funktioniert, ist nicht bekannt.
 
Bei Tales of Money Island war es damals so, dass es am Anfang komplett auf Englisch war. Erst viel später als die Ladenversion für den deutschsprachigen Markt kam, wurde alles eingedeutscht (sogar Sprachausgabe). Wenn ich das richtig gelesen hab, gabs da wohl so ein Ladenexklusivdingens, deswegen sind die Downloadversionen auf Englisch, aber keine Ahnung ob es stimmt.

Jedenfalls die gog version ist auf englisch, aber es gibt da schon Abhilfe aus der gog community: https://www.compiware-forum.de/downloads/file/590-tales-of-monkey-island-german-patch/
Ich hab den Patch auch gleich mit der gog version getestet und er läuft einwandfrei, damit ist dann alles auf Deutsch. Ob der auch mit der Steamversion funktioniert, ist nicht bekannt.

Bei Steam brauchst du den Patch nicht mehr. Text & Sprache sind in Deutsch. =)
 
Zurück