• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tales of Arise im Test: Erwachsen, grausam und verdammt gut

JakaelReisser

Anwärter/in
Mitglied seit
02.11.2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Arise im Test: Erwachsen, grausam und verdammt gut gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Tales of Arise im Test: Erwachsen, grausam und verdammt gut
 
Finde immer Schade wenn es soviel generische Gegner gibt.
Da stecken sie Millionen in die Entwicklungen und haben nicht mal Geld um ein paar Gegner mehr für die Abwechslung zu erstellen.
 
Und wieder nur ein J Game mit englisch und japanischer Sprachausgabe. Damit fällt für mich so etwas direkt aus dem Raster. Schade, aber so ist das halt
 
Blöde Frage...
Wo ist bei der PC Version der "beenden-" Button????
 
Schon klar, aber wurde der Button echt vergessen?
Wenn man mit Alt+F4 beendet, muss man doch sicherlich seine Spielstände selbst mit der Cloud synchronisieren??
Nein sorry wenn das nicht klar war, dieser Kommentar war nicht ganz ernst gemeint, ich habe das Spiel nicht und werde es auch nie haben :)
 
Wenn sowas eine 9/10 bekommt muss man sich auch nicht wundern warum ein 2077 eine 10/10 bekommt.
Wie tief ist die Gamer Landschaft (Magazine) die so etwas testet nur wegen Geld gesunken. Traurig.
 
Wenn sowas eine 9/10 bekommt muss man sich auch nicht wundern warum ein 2077 eine 10/10 bekommt.
Wie tief ist die Gamer Landschaft (Magazine) die so etwas testet nur wegen Geld gesunken. Traurig.
Warum darf ein JRPG nicht eine gute Wertung bekommen bzw. ein gutes Spiel sein?
Wenn's nicht dein Geschmack ist, ist doch alles gut... aber JRPG's funktionieren eben anders als westliche Produktionen, damit muss man sich anfreunden können.
Ist ja nicht so als würden alle Spiele dem von den Tales of Spielen entsprechen.
Nebenbei hat gerade dieses Spiel den besten Start eines JRPG auf Steam hingelegt, also die Resonanz ist schon mal sehr positiv und anscheinend sind eben nicht alle so veklemmt wie es hier im Thread teilweise den Anschein hat. :-D
Wenn die Spiele Spaß machen ist doch alles tutti. Ich werd es mir auf jedenfall holen.

bdkx5wtndpm71.jpg
 
Warum darf ein JRPG nicht eine gute Wertung bekommen bzw. ein gutes Spiel sein?
Natürlich darf es ein gutes Spiel sein und eine gute Wertung bekommen. Keine Frage.

Aber wenn ich nur das lese im Kasten,
Schöner Grafikstil
Saubere, flüssige Animationen
Überzeugende Charaktere
Vielfalt im Kampf

Da ist rein gar nichts was dem Spiel seine Marke, seinen Stempel aufdrückt. Absolut nichts. Das sind Sachen die man zu jedem Spiel sagen kann.
Alles dagewesen schon vor Jahrzehnten. Ein runtereiern typischer Algorithmen wenn man nicht weis was eigentlich wirklich gut ist/war.

Wie gesagt, das Spiel mag Spass machen, warum auch nicht. Warum schreibt man das dann nicht im Kasten rein, hey Leute, das Spiel macht Spass und alles andere ist Normal bis veraltet. Und gut ist.
Aber so etwas Nichts aussagendes, sorry, aber als Tester gebe ich dem Tester eine Glatte 5- dafür, für dieses End.
Oder ist da nicht mehr als wie im Kasten steht? Könnte ja auch sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas eine 9/10 bekommt [...]

Natürlich darf es ein gutes Spiel sein und eine gute Wertung bekommen. Keine Frage.

Wenn sowas .. was denn? Klingt, als würdest du das Spiel einfach abwerten ..

Hast du den Test gelesen? Oder eh nur "den Kasten"?
Im Test steht nämlich auch, was an dem Spiel erwachsen ist - das bekritelst du ja weiter oben auch schon. Und auch, was eigentlich den Reiz der Serie ausmacht.

Habe einfach den Eindruck, dass du halt den Look und den Stil nicht magst und dich dann an ein paar Fazit-Punkten aufhängst. Dann muss auch dein Nemesis CD Projekt wieder zum Vergleich herhalten.

Du magst Anime bzw JRPGs nicht - deine Sache. Versäumst halt recht viele gute Sachen.

Aber sich dann darüber aufregen, weil so ein Spiel ne gute Wertung bekommt, ist schon ein wenig lächerlich.
 
Wenn sowas .. was denn? Klingt, als würdest du das Spiel einfach abwerten ..

Hast du den Test gelesen? Oder eh nur "den Kasten"?
Im Test steht nämlich auch, was an dem Spiel erwachsen ist - das bekritelst du ja weiter oben auch schon. Und auch, was eigentlich den Reiz der Serie ausmacht.

Habe einfach den Eindruck, dass du halt den Look und den Stil nicht magst und dich dann an ein paar Fazit-Punkten aufhängst. Dann muss auch dein Nemesis CD Projekt wieder zum Vergleich herhalten.

Du magst Anime bzw JRPGs nicht - deine Sache. Versäumst halt recht viele gute Sachen.

Aber sich dann darüber aufregen, weil so ein Spiel ne gute Wertung bekommt, ist schon ein wenig lächerlich.
Natürlich habe ich den Test gelesen.
Und ich hänge mich da gar nicht auf.
Ob ich J mag oder nicht spielt da gar keine Rolle.
Aber der Wertungs Kasten ist nun mal eine Null und total Nichts aussagend, ob es nun gerade jetzt hier ein J Spiel trifft ist total egal. Darum geht es mir. Sollte eigentlich aus meinem davor Post rausgeschienen haben. Wenn nicht, nun ja.
 
Aber der Wertungs Kasten ist nun mal eine Null und total Nichts aussagend, ob es nun gerade jetzt hier ein J Spiel trifft ist total egal. Darum geht es mir. Sollte eigentlich aus meinem davor Post rausgeschienen haben. Wenn nicht, nun ja.
Der Wertungskasten ist halt auch nur eine Zusammenfassung von dem, was im Text steht. Für sich allein ist er so oder so nichtssagend. Dazu gehört auch schon der Text. Ich verstehe dein Problem gerade nicht.
 
Zurück