• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tales from the Borderlands: Release-Termin für Episode 4 bekannt gegeben

Wuhu, so bald hätte ich die nächste Episode gar nicht erwartet.

Eines meiner Lieblings Telltale-Games übrigens. Sollte man sich auf jedenfall zulegen, wenn man flachen/schwarzen Humor mag..:-D

ist auch für mich eine der besten telltale-serien. ich mag den humor, die charaktere und finde die serie einen perfekten wegbegleiter für boarderlands-zocker, die sich etwas mehr storylastigkeit wünschen.

Zwei Fragen:
1. Kann man damit auch Spaß haben wenn man Borderlands gar nicht kennt?
2. Ist es so sparsam mit Gameplay wie andere moderne Telltale-Spiele?

Zwei Fragen:

1. auf jedem fall! mich hat es dazu motiviert, mir teil 2 der serie zu gönnen. die geschichte von boarderlands ist ja auch nicht so ausgeklügelt wie z.b. die von game of thrones, dass man jetzt grob benachteiligt wäre, wenn man die geschichte um das telltale spiel nicht kennt. eigentlich ist das noch stark untertrieben. die geschichte hat in boarderlands immer eine untergeordnete rolle eingenommen.
2. vom spielerischem gehalt leben die telltale-games spätestens seit the walking dead nicht, das ist auch bei t.f.t.boarderlands nicht anders. vielleicht ist mit ein-zwei enlagen ein minimal höherer spielgehalt als n twd gegebeen, mehr aber sicher nicht. das spiel lebt von seinem abgedriftetem humor, seinen schrulligen charakteren und einer gut erzählten geschichte.

Zwei Fragen:

1. Schwierig; einerseits ist es nicht zwingend notwendig, alle Figuren zu kennen, um etwas mit dem Humor anfangen zu können, andererseits finde ich aber, das einem dadurch schon einige Pointen und Anspielungen auf die Vorgänger nicht auffallen werden, was schade wäre.
2. Es ist ein typisches Telltale-Game im Stile von The Walking Dead und Konsorten, da wird sich in diesem Format denke ich in absehbarer Zeit auch nicht viel am Gameplay ändern, da es halt funtkioniert und das episodisch aufgebaute Spielprinzip unterstützt. Ich fand's aber eigentlich nicht wirklich schlimm oder unangenehm.

hab die 4. episode gestern durchgezockt. ich habe selten so gelacht wie hier. nur stellt sich die frage, wie telltale die story in nur einer weiteren episode komplettieren will... es sind so viele offene fragen, so viel, was man noch tun will...

hab die 4. episode gestern durchgezockt. ich habe selten so gelacht wie hier. nur stellt sich die frage, wie telltale die story in nur einer weiteren episode komplettieren will... es sind so viele offene fragen, so viel, was man noch tun will...

Simpel. Letzte Episode mit einem saftigen Cliffhanger und in 2-3 Jahren kommt dann Tales of Borderlands 2. :D :D Ist doch ähnlich TWD Season 2. Da warte ich ja auch noch händeringend auf das Addon und Season 3.

Simpel. Letzte Episode mit einem saftigen Cliffhanger und in 2-3 Jahren kommt dann Tales of Borderlands 2. :D :D Ist doch ähnlich TWD Season 2. Da warte ich ja auch noch händeringend auf das Addon und Season 3.

boah, verschrei's nicht ;-)
ich hoffe doch, dass, wenn es einen cliffhanger bzw eine überleitung zu season 2 (vermutlich die enthüllung des maskierten peinigers, da fiona ja meint, dass er ihr enorm bekannt vorkommt) geben wird, die entwickler so fair sind, soch sofort an eine zweite staffel dransitzen. die story müsste ja eigentlich stehen...
bei twd haben sie ja schon bei ende von season 2 (bei der kritik, die dieses begleitete) gesagt, dass die mit der hauptgeschichte mal ne pause machen wollen.
ich bin ja auch gespannt, wie's weitergeht und in wiefern die entscheidung aus teil 2 denn konsequenzen darauf hat. die frage ist ja, ob man die protagonisten für teil 3 wieder verwendet, oder aber einen komplett neuen charakter hernimmt, der im verlauf zur gruppe stößt. ich hoffe aber nicht, dass man den bequemsten weg geht und den für clementine gewählten begleiter gleichmal beseitigt, nur um an dialogen einsparen zu können (man müsste ja für kenny und für jane komplette dialoge schreiben).
dass man einen komplett neuen pfad geht, glaube ich nicht wirklich.

Definitiv die bisher beste Episode der Tales. Ich glaub schon, dass man das in zwei Stunden zu Ende erzählen kann. Sie müssen ja nur noch
zum Vault gehen und da gibt es dann wahrscheinlich einen großen Showdown. Offen ist eigentlich nur noch die Identität des Fremden in der Meta-Erzählung. Wobei wir ja inzwischen zumindet wissen, wo seine Shotgun herkommt ;)

ich finde schon, dass es da noch einiges gibt.
wie entkommt rhys handsome jack? was passiert mit fiona, sasha und dem roboter? zuerst müssen sie ihre arbeit auf hyperia erledigen, dann kann es erst einen showdown auf pandora mit lilith und der gang kommen. für nicht kenner von the pre-sequel und für fiona ist im übrigen noch das schicksal von athena offen.
ich bin mal gespannt, was und wie alles aufgelöst wird und ob wir eine fortsetzung von telltale, oder doch von gearbox erhalten werden. zumindest fiona scheint mal ein charakter zu sein, den wir nicht zum letzen mal gesehen haben.
btw: könnte mal einer die spoiler-funktion auf die schnellleiste packen, das wird ja recht häufig benutzt...

Zurück