• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take-Two: Gerüchte zur Übernahme des GTA 5-Publishers durch Activision

Dass Take Two sich übernehmen lassen könnte ist ungefähr genau so warscheinlich wie dass sich Valve jemals verkaufen würde :B

Nämlich 0% Warscheinlichkeit.

Wie kommst du darauf?
Als EA damals geboten hat, waren die Verantwortlichen nicht unbedingt abgeneigt. Die gebotene Summe war ihnen nur zu niedrig.
 
Wie kommst du darauf?
Als EA damals geboten hat, waren die Verantwortlichen nicht unbedingt abgeneigt. Die gebotene Summe war ihnen nur zu niedrig.

Weil GTA zu den besten Marken dieser Branche gehört und das verkauft man nicht einfach mal so.
Wenn man seinen Wert kennt dann ist jeder Preis zu niedrig
 
So versucht halt ein Publisher sein Portfolio zu erweitern.
Nur weiß man das Activision fiele Entwickler geschlossen hat, die halt nicht ins Konzept passen.
Ich hoffe nur das Take-Two nicht dieses angebot zustimmt, das wäre fatal für viele Entwickler.
 
Wie kommst du darauf?
Als EA damals geboten hat, waren die Verantwortlichen nicht unbedingt abgeneigt. Die gebotene Summe war ihnen nur zu niedrig.

Alles eine Frage der gebotenen Summen und der Preisvorstellung der aktuellen Inhaber. Selbst bei Valve könnten sie (wenn es auch unwahrscheinlich ist) schwach werden, wenn jemand eine entsprechend hohe Summe in Aussicht stellt.
 
Weil GTA zu den besten Marken dieser Branche gehört und das verkauft man nicht einfach mal so.
Wenn man seinen Wert kennt dann ist jeder Preis zu niedrig

LOL

Selten so gelacht :-D

Sorry, aber in Anbetracht dessen daß der Axel Springer Verlag gerade zu Anfang des Jahres seine TOP TITEL Hörzu, TV Digital, Hörzu und das Hamburger Abendblatt verkauft hat zeigt daß so etwas durchaus passiert. Was Du da von Dir gibst hat nichts mit der Realität zu tun sondern ist sehr naiv. Es gibt zu viele äußere Faktoren die Du nicht kennst.

Ich musste spontan so los lachen da ich einer der Betroffenen bin und ich dann so etwas, von der Realität entferntes, hier lesen muss (und der Betreffende es Bierernst meint). Glaub mir, so dachte ich auch mal ;)
 
Wenn Du einer der Betroffenen bist, müßtest Du die Lage aber auch kennen: Die Printpresse geht in den letzten Jahren aber auch gerade aktuell immer mehr den Bach herunter. Viele Zeitungen/Zeitschriften/Verlage kämpfen mehr oder weniger um das nackte Überleben, auch jahrelang etablierte Zeitungen und Zeitschriften (selbst etablierte Tageszeitungen!) werden der Reihe nach eingestellt, weil die Absatzzahlen schlichtweg nicht mehr da sind.

Auch Topmarken und Zugpferde der Printbranche haben mittlerweile mit deutlich sinkenden Absatzzahlen zu kämpfen. Von daher war der Verkauf der Printabteilungen durch Springer nur eine logische Konsequenz und wahrscheinlich gerade rechtzeitig. Sie wollen sich mehr auf die digitalen Sparten konzentrieren.

Was aktuell noch (einigermaßen) läuft (wie lange ist aber auch offen) sind die Sparten der AMS (AMS/Sport Auto/Motor Klassik), die Bildsparten (Bild/BAMS/CB/CBS/Auto Bild/Auto Bild Classic) - da interessieren mich eh nur die Autobild Classic und ab und zu die CBS, wenn eine nette Vollversion dabei ist), die Ausgaben von Oldtimer-Markt/Oldtimer-Praxis sowie einige Ausgaben vom Delius Klasing Verlag, einige Nischenzeitungen mit größeren Erscheinungsintervallen und halt Zeitschriften wie Playboy. Danach wird die Luft aber auch langsam dünner.

Selbst die Scene-Zeitungen (Ford/Porsche/Opel/VW-Scene oder Tuningzeitungen und wie sie alle heißen) laufen vom Absatz her nicht mehr so problemfrei wie früher. Wobei die Scene-Zeitung auch eher nicht (mehr) meinen Geschmacksnerv trifft. Da gibt es deutlich bessere Lektüre.

Auch die klassischen TV-Zeitschriften sind nicht mehr so auflagenstark wie früher und kämpfen (nicht zuletzt wegen dem Internet-Angebot aber auch aufgrund eigener interner Konkurrenzsituationen) um das Überleben.

Die Thematik der Printszene kann man aber eben auch gerade deshalb nicht 1:1 auf die Computerbranche übertragen. Das ist genauso großer Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich mal bei Wiki die Spieleliste anguckt dann sollte es besser so bleiben wie es ist. Ich war gerade ein wenig überrascht das die so Abwechslungsreich ist.
Ein TopTitel pro Laden und das System (Innovation, Spass) Stimmt ;)
 
Wenn Du einer der Betroffenen bist, müßtest Du die Lage aber auch kennen: Die Printpresse geht in den letzten Jahren aber auch gerade aktuell immer mehr den Bach herunter. Viele Zeitungen/Zeitschriften/Verlage kämpfen mehr oder weniger um das nackte Überleben, auch jahrelang etablierte Zeitungen und Zeitschriften (selbst etablierte Tageszeitungen!) werden der Reihe nach eingestellt, weil die Absatzzahlen schlichtweg nicht mehr da sind.

Auch Topmarken und Zugpferde der Printbranche haben mittlerweile mit deutlich sinkenden Absatzzahlen zu kämpfen. Von daher war der Verkauf der Printabteilungen durch Springer nur eine logische Konsequenz und wahrscheinlich gerade rechtzeitig. Sie wollen sich mehr auf die digitalen Sparten konzentrieren.

Was aktuell noch (einigermaßen) läuft (wie lange ist aber auch offen) sind die Sparten der AMS (AMS/Sport Auto/Motor Klassik), die Bildsparten (Bild/BAMS/CB/CBS/Auto Bild/Auto Bild Classic) - da interessieren mich eh nur die Autobild Classic und ab und zu die CBS, wenn eine nette Vollversion dabei ist), die Ausgaben von Oldtimer-Markt/Oldtimer-Praxis sowie einige Ausgaben vom Delius Klasing Verlag, einige Nischenzeitungen mit größeren Erscheinungsintervallen und halt Zeitschriften wie Playboy. Danach wird die Luft aber auch langsam dünner.

Selbst die Scene-Zeitungen (Ford/Porsche/Opel/VW-Scene oder Tuningzeitungen und wie sie alle heißen) laufen vom Absatz her nicht mehr so problemfrei wie früher. Wobei die Scene-Zeitung auch eher nicht (mehr) meinen Geschmacksnerv trifft. Da gibt es deutlich bessere Lektüre.

Auch die klassischen TV-Zeitschriften sind nicht mehr so auflagenstark wie früher und kämpfen (nicht zuletzt wegen dem Internet-Angebot aber auch aufgrund eigener interner Konkurrenzsituationen) um das Überleben.

Die Thematik der Printszene kann man aber eben auch gerade deshalb nicht 1:1 auf die Computerbranche übertragen. Das ist genauso großer Bullshit.

Alles schön und gut, kennen wir ja alle, nur hier ging es um Idealvorstellungen... (Wenn man seinen Wert kennt dann ist jeder Preis zu niedrig). Die verkauften Titel gehören immer noch zu den Top Sellern (was den Preis natürlich nach oben treibt), aber Du kannst Dir nicht vorstellen wie viele Tränen geflossen sind als die ersten Titel des Hausen verkauft worden. Desweiteren wird der Print Markt noch länger bestehen bleiben als viele meinen, der Digital Markt entwickelt sich nicht so wie erwartet.

Hier geht es zum großen Teilen darum was bei Springer anfing zu passieren als sie eine AG wurden. Es geht nur noch darum die Aktionäre glücklichzustellen. Die magischen Worte in jeder Aktionärskonferenz sind "Zukunft" und "Digital", bzw. "Profit". Desweiteren gibt es einen simplen Weg wie man jedes Jahr schwarze Zahlen schreibt - einfach immer mehr verkaufen/ausgliedern. Dir ist sicherlich bewusst daß Springer in den letzten Jahren systematischPortfolio reduziert hat... seitdem es eine AG wurde. Dieses System ist zum scheitern verurteilt, aber warum so langfristig denken wenn die Option Digital besteht?

Es geht um Geld, nicht um sinnvolle Entscheidungen. Wir leben ja in der Realität.

edit: Ich hab die Aussage extra Fett gemacht ;)
 
So sieht es aus. Du bringst es auf den Punkt. Und wie es den direkt Betroffenen geht kann ich vollkommen verstehen. Keine Frage. Die werden leider aber wenn überhaupt als Letzte gefragt.
 
So sieht es aus. Du bringst es auf den Punkt. Und wie es den direkt Betroffenen geht kann ich vollkommen verstehen. Keine Frage. Die werden leider aber wenn überhaupt als Letzte gefragt.

Danke, und eben die Aussage Es geht um Geld, nicht um sinnvolle Entscheidungen. Wir leben ja in der Realität. kann man doch leider auch auf den Computerspielemarkt übertragen.
 
Dass Take Two sich übernehmen lassen könnte ist ungefähr genau so warscheinlich wie dass sich Valve jemals verkaufen würde :B

Nämlich 0% Warscheinlichkeit.

Dann erklär uns doch mal was dich zu dieser Feststellung bringt.
Was meinst du wenn Google oder Apple ins Gamer Geschäft einsteigen würden und mal ihre Scheckbücher zücken. Gegen diese beiden wirklichen Riesen sind Valve und Take Two nur ein mittlerer Husten.
Es ist wie immer alles nur eine Frage des Geldes. Wenn den Aktionären ein Angebot vorliegt das akzeptabel ist, dann sagen die Ja, fertig ist das Geschäft. Niemand, oder die wenigsten von diesen Typen kennt so etwas wie GTA, die interessiert nur Börsendiagramme und anstehende Gewinne.

Weil GTA zu den besten Marken dieser Branche gehört und das verkauft man nicht einfach mal so.
Wenn man seinen Wert kennt dann ist jeder Preis zu niedrig

Es geht hier nicht um GTA, sondern um eine gesamte Firmenübernahme, und da spielt GTA nur eine Rolle, aber in der Summe nicht wichtiger als das Gesamtpaket.
 
Gibt es einen Grund, dass dieses ein halbes Jahr alte Thema wieder ausgegraben wurde?
An den Gerüchten war ja offenbar nichts dran, sonst hätte sich da inzwischen mehr getan. :-D
 
Gibt es einen Grund, dass dieses ein halbes Jahr alte Thema wieder ausgegraben wurde?
An den Gerüchten war ja offenbar nichts dran, sonst hätte sich da inzwischen mehr getan. :-D

Ist doch egal.
Da es eh ein Gerücht war, kann das immer wieder auftauchen (oder ist nie weg).
Von dem her kann man einfach mal so ein altes Thema mal wieder nach Vorn holen.

:-D
 
Batze ist halt langweilig und er sucht unbedingt eine Diskussion. Kann er weitersuchen... vll findet er in nem Jahr ein weiteres Thread wo seit geraumer Zeit niemand mehr postet :B

Zum Thema Valve Verkauf. GabeN hat es früher ganz deutlich und klar zu verstehen gegeben.
In einem alten Statement sagt er dass er Valve lieber schließen würde als dass er es an jemanden verkauft, nur damit jemand versucht noch mehr Geld zu machen.

Valve ist in privatem Besitz und dementsprechend eigentlich komplett unabhängig. GabeN ist Milliardär. Mit so einem Laden macht man auf Jahre gesehen viel mehr Geld als dass man es an jemandem verkaufen würde.
Was will man denn mehr? Valve ist der beste Arbeitsgeber in dieser Branche, Marktführer im PC Gaming Bereich und komplett unabhängig.

Da kannst du spekulieren wie du möchtest aber das wird nie passieren.
Er sollte nur zusehen dass er einen würdigen Nachfolger findet und Valve für immer das bleibt was es ist.

>unabhängig<
 
Batze ist halt langweilig und er sucht unbedingt eine Diskussion. Kann er weitersuchen... vll findet er in nem Jahr ein weiteres Thread wo seit geraumer Zeit niemand mehr postet :B

Ich habe den Thread nicht ausgegraben, sondern nur mit geantwortet und dabei nicht aufs Datum geachtet. Also lass mal bitte deine blöden Unterstellungen.
 
Hey, ich kann nicht anders.
Jetzt ist es genau ein halbes Jahr her.
Wie ist es euch ergangen?
Was ist alles passiert?
Was gibt's sonst für Neuigkeiten ?
Ist die Übernahme durch oder abgewehrt?


















:-D
 
Hey, ich kann nicht anders.
Jetzt ist es genau ein halbes Jahr her.
Wie ist es euch ergangen?
Was ist alles passiert?
Was gibt's sonst für Neuigkeiten ?
Ist die Übernahme durch oder abgewehrt?


















:-D

Take two wurde von Valve gekauft und das Studio wurde jetzt umgetauft auf Take 3. Half Life 3 confirmed
 
Take two wurde von Valve gekauft und das Studio wurde jetzt umgetauft auf Take 3. Half Life 3 confirmed

Take³ natürlich ;) :B
Ja JA JAAAAAAAAAAAAAAAAA ist das GEIL.
Das kann nur ein Klassiker werden........hoffe ich.
Gibt's es schon näheres über das Spiel ?????

Wie ist es den Mitarbeitern von Take 2 bei der Übernahme ergangen ?
Wie hat sich Valve seid dem entwickelt ?
Ich war schon eine Weile nicht mehr im Forum und Spielemäßig unterwegs. und gerade dann passieren die ganz großen Sachen !
Erzählt erzählt !
Gibt es da auch Artikel auf PCGames.de dazu ? Könntet ihr die verlinken ?!!?



Geil geil geil ..............!!!.....................................wuuuuhuuuuuuuu.
 
Zurück