• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take-Two: Gerüchte zur Übernahme des GTA 5-Publishers durch Activision

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Take-Two: Gerüchte zur Übernahme des GTA 5-Publishers durch Activision gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take-Two: Gerüchte zur Übernahme des GTA 5-Publishers durch Activision
 
Dann hieße es bei GTA VI Rockstar/Activision und bei Activisions Marktgefühl wohl am besten jährliche Releases der GTA-Reihe ? Na denn gutes Nächtle.
 
Dann hieße es bei GTA VI Rockstar/Activision und bei Activisions Marktgefühl wohl am besten jährliche Releases der GTA-Reihe ? Na denn gutes Nächtle.

Ja, aber ich persönlich glaube auch nicht an die Gerüchte.
Take-Two hat zwar ein dickes Portfolio, aber irgendwie passt das nicht zu Activision, die eher auf wenige, dafür umsatzstarke Titel setzen.
 
Sind jetzt irgendwelche negative Ereignisse zu erwarten (Client/Plattform/DRM technisch gesehen)?
 
Möchte nur kurz auf einen Rechtschreibfehler hinweisen. Beim Zweiten mal wurde "Skylandes" und nicht Skylanders geschrieben.

Btw. hatte Activision nicht schon öfter die Übernahme von Take 2 gewollt oder verwechsle ich das gerade mit THQ vor ein paar Jahren?
 
passen würds wirklich nicht zu acti-bliz. aber genau das könnte auch der grund sein, warum sie es anstreben.
die bisherige strategie von acti-bliz kann nämlich auch schnell mal nach hinten los gehen, falls die spieler der x-ten wiederholung oder erweiterung des selben spiels überdrüssig werden. sogesehen könnte take2 auch eine art not-standbein werden, sollten neue marken, wie destiny, nicht den gewünschten erfolg bringen. eines muss aber auch klar sein, take2 würde sich bestimmt gut auszahlen lassen. gerade GTA als die computerspielmarke schlechthin wird sicherlich nicht billig. da ist fraglich ob acti-bliz dazu bereit ist, den entsprechenden betrag aufzubringen.

sollte so eine übernahme tatsächlich im raum stehen, hoffe ich, dass rockstar in seiner momentanen form und arbeitsweise bestehen darf, mit dem entsprechenden budget. ich hab lieber alle 5 jahre ein gutes GTA als jedes jahr das selbe.
das selbe gilt im übrigen für andere take2-marken wie borderlands oder bioshock.
 
eines muss aber auch klar sein, take2 würde sich bestimmt gut auszahlen lassen. gerade GTA als die computerspielmarke schlechthin wird sicherlich nicht billig.

Jo, das würde auf jeden Fall einiges kosten.
EA hat vor ein paar Jahren mal 2 Milliarden für Take-Two geboten, die waren den Anteilseignern aber nicht genug.
 
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Es wäre auch nicht so gut für die Spielebranche, weil Konkurrenz belebt immer das Geschäft. Je mehr unterschiedliche Publisher es gibt, desto besser ist es.
 
Dann könnte man sich schonmal auf eine GTA 5 Version auf dem Pc für 70 € freuen
 
sollte so eine übernahme tatsächlich im raum stehen, hoffe ich, dass rockstar in seiner momentanen form und arbeitsweise bestehen darf, mit dem entsprechenden budget. ich hab lieber alle 5 jahre ein gutes GTA als jedes jahr das selbe.

:top::top: Das Unterschreibe ich. Wirklich klasse ausgedrückt. Gutding will weile haben. =)
 
Dass Take Two sich übernehmen lassen könnte ist ungefähr genau so warscheinlich wie dass sich Valve jemals verkaufen würde :B

Nämlich 0% Warscheinlichkeit.
 
Zurück