• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

T2500Dualcore/Laptop - Spiele laufen abwechselnd Zeitlupe/Normal, Core schaltet sich aus??

Hi leute. Hab n Problem:
Bei diversen Spielen, (AgeOfEmpires3, Overlord Demo, Das neue Command n Conquer usw usw) hab ich das Problem, dass das Spiel prinzipiell normal läuft ohne den geringsten Ruckler, dann aber so nach ca. 3 minuten plötzlich in zeitlupe abläuft, dieser Zustand so ungefär 2 minuten anhält, um dann wieder ungefähr 3-5 minuten oder auch länger absolut normal ohne das geringste Ruckeln weiterzulaufen. Wenn ich die Details runterschalte oder die Auflösung, geht es meistens einfach n wenig länger bis der Zeitlupenmodus kommt...

Ich hab jetz was rausgefunden: Wenn ich kurz nach dem das verlangsamen angefangen hat in denTaskmanager gehe, sehe ich dort das der zweite core seit längerer zeit auf 10% arbeitet, der andere auf 100%. ausserdem ist die temperatur verdammt hoch (bis zu 90c) is zwar n laptop, aber so heiss ist schon n wenig komisch...
wieso schaltet sich der core praktisch aus? bzw ist de temperatur schuld, oder wie kann ich den core einstellen das er sich nicht ausschaltet? der verbrennt mir dann der ganze laptop?^^

http://img292.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2db9.png
Unter dem Link seht ihr die Anzeige der Cores.

Mein System:
T2500 2.0ghz dualcore
1024ram
Geforce 7900gs GO 512MB
160GB HD

...
Hoffe irgendwer weiss was zu tun ist. Danke im Voraus.

TY DuKe

90Grad Celsius ist schon verflixt viel für ne CPU...kann also gut sein, daß sich das System selbst runtertaktet, um Schäden zu vermeiden.
Die entsprechende Funktion kann man dann wahrscheinlich im BIOS ausschalten, aber das ist wohl kaum zu empfehlen.
Eher mal überprüfen, ob die Kühlung des Geräts so funktioniert wie sie soll.

EDIT:
Ich seh grad:
Hier gehts weiter

Zurück