• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

T-Online DSL 768 in 2005

S

supertester

Gast
Hallo,

T-DSL 768 wird ja zum 1.1.2005 auf T-DSL 1000 automatisch upgegradet.

Wird das problemlos von statten gehen, oder muss man mit Verbindungsproblemen oder gar einer dauerhaft toten Leitung aus irgendwelchen Gründen rechnen?

Es wird nicht genau auf den 1.1.05 auf 1MBit umgeschaltet. Altkunden _werden_ bis Ende des Jahres umgeschaltet. Die Umstellung erfolgt meist Nachts wo du dann gar nichts von mitbekommst. Hast du dir schon einmal die Wechselseite angeguckt? Unter Umständen kann deine Leitung auch zu schlecht für ein Update auf 1Mbit sein, dann wird gar nichts passieren. Ich z.B. bin jetzt schon auf 1MBit umgestellt worden, weil ich ein bißchen genervt habe :finger:

The_Linux_Pinguin am 02.11.2004 16:30 schrieb:
Es wird nicht genau auf den 1.1.05 auf 1MBit umgeschaltet. Altkunden _werden_ bis Ende des Jahres umgeschaltet. Die Umstellung erfolgt meist Nachts wo du dann gar nichts von mitbekommst. Hast du dir schon einmal die Wechselseite angeguckt? Unter Umständen kann deine Leitung auch zu schlecht für ein Update auf 1Mbit sein, dann wird gar nichts passieren. Ich z.B. bin jetzt schon auf 1MBit umgestellt worden, weil ich ein bißchen genervt habe :finger:
Kurze Frage: Wird das auch umgestellt, wenn ich bei Freenet bin, oder nur wenn ich bei Teuer bin? Soll heißen, wird der Speed generell schneller, oder nur für Teuerkunden?

hi,

die telekom ist schon fleissig dabei die bestehenden leitungen umzustellen. bei mir ist der download seit einigen tagen schneller.

gruss
chris

Meinst du mit teuer T-Online? Damit hat das nix zu tun. Wenn du deinen DSL-Anschluss (nicht den Tarif) bei der T-Com hast, wirst du bis 2005 umgestellt. Ich glaube kaum, dass die T-Com da schaut, wer von den Kunden auch wirklich bei T-Online ist, und diese dann bevorzugt behandelt. Ausserdem ist die Steigerung ja nicht soo gross, dass einem da wirklich ein Nachteil entstehen würde.

Danke für den Link mit der Wechselseite. Wie ich lese, bin ich seit dem 28.10.2004 auf 1 Mbit inkl. Fastpath umgestellt. Super! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Hatte mich schon gewundert, warum diese nervigen Ladepausen beim normalen Surfen auf einmal nicht mehr auftraten.

Dann kann ich ja nun beruhigt dem 1.1.2005 bzw. Silvester entgegensehen. :top: :-D

heinz-otto am 02.11.2004 16:39 schrieb:
Meinst du mit teuer T-Online? Damit hat das nix zu tun. Wenn du deinen DSL-Anschluss (nicht den Tarif) bei der T-Com hast, wirst du bis 2005 umgestellt. Ich glaube kaum, dass die T-Com da schaut, wer von den Kunden auch wirklich bei T-Online ist, und diese dann bevorzugt behandelt. Ausserdem ist die Steigerung ja nicht soo gross, dass einem da wirklich ein Nachteil entstehen würde.
Genau das meinte ich! =)

Damaskus am 02.11.2004 16:50 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 02.11.2004 16:47 schrieb:
Ausserdem ist die Steigerung ja nicht soo gross, dass einem da wirklich ein Nachteil entstehen würde.

1/3 mehr Speed != nicht so groß :ugly:

von 1500 zu 2000 merkt mans schon :-D

wird das ganze auch bei Arcor Kunden der Fall sein? Da Arcor ja von T-Online die Leitungen quasi "kauft" hab nämlich zur zeit 768

Cool19 am 02.11.2004 16:54 schrieb:
Damaskus am 02.11.2004 16:50 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 02.11.2004 16:47 schrieb:
Ausserdem ist die Steigerung ja nicht soo gross, dass einem da wirklich ein Nachteil entstehen würde.

1/3 mehr Speed != nicht so groß :ugly:

von 1500 zu 2000 merkt mans schon :-D

wird das ganze auch bei Arcor Kunden der Fall sein? Da Arcor ja von T-Online die Leitungen quasi "kauft" hab nämlich zur zeit 768

ja ich glaub schon den das ist ja bei alle 768 dsl oder?
wie viel schneller ist dann die 1Mbit leitung beim herunterladen im gegensatz zur 768. Ich hab jetzt ca. 89-92 kb/sec wie schnell wirts dann ??? :-X :top:

ja ich glaub schon den das ist ja bei alle 768 dsl oder?
wie viel schneller ist dann die 1Mbit leitung beim herunterladen im gegensatz zur 768. Ich hab jetzt ca. 89-92 kb/sec wie schnell wirts dann ??? :-X :top:

ich glaube man muß es einfach duch 8 teilen, oder?

768 / 8 = 96kbit
1024 / 8 = 128kbit

gruss
chris

Den Geschwindigkeitsunterschied beim Saugen ahbe ich noch nicht getestet.

Das Surfen geht aber imho flotter von der Hand. :-)

PS: 1/4 mehr Speed finde ich für praktisch lau nicht übel! =)

Bei mir wurds auch schon geupgradet. Hab gar nichts davon gemerkt. Erst als da unten stand: "Verbunden mit 1 M/bits"
Beim surfen merkts man kaum. Aber beim saugen schon.

chrisl1802 am 02.11.2004 17:12 schrieb:
ich glaube man muß es einfach duch 8 teilen, oder?

768 / 8 = 96kbit
1024 / 8 = 128kbit

Richtig. Nein, es muss heißen 96/128 KByte, denn 8 Bit = 1 Byte.

Mein Wechsel von DSL 768 zu 1000 habe ich auch nicht gemerkt (zmd. wenn du technische Probleme meinst). Als ich das erste mal mit 125KB/s was runtergeladen und den AOL Speedcheck durchgeführt habe, hab ich den Wechsel bemerkt.

MoS am 02.11.2004 16:35 schrieb:
Kurze Frage: Wird das auch umgestellt, wenn ich bei Freenet bin, oder nur wenn ich bei Teuer bin? Soll heißen, wird der Speed generell schneller, oder nur für Teuerkunden?

Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Telekom auch die Freenet-Kunden beschleunigt. Schließlich legen die nicht neue Leitungen dafür, sondern kucken sich Ihre Kundendaten an und drücken paar Knöpfchen ... voila ... schnelle Leitung.

Habe eben mal Antivir mit 120 kB/s geupdatet. :top:

Mein vorheriger Geschwindigkeitsrekord war einmal knapp über 100 kB/s! :-]

Imho mekrt man schon eine gewisse Beschleunigung beim Surfen!

Amarek am 02.11.2004 19:06 schrieb:
MoS am 02.11.2004 16:35 schrieb:

Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Telekom auch die Freenet-Kunden beschleunigt. Schließlich legen die nicht neue Leitungen dafür, sondern kucken sich Ihre Kundendaten an und drücken paar Knöpfchen ... voila ... schnelle Leitung.

Ich bin bei gmx und die haben mich auf 1000 umgestellt.
gruss
chris

supertester am 02.11.2004 17:13 schrieb:
Den Geschwindigkeitsunterschied beim Saugen ahbe ich noch nicht getestet.

Das Surfen geht aber imho flotter von der Hand. :-)

PS: 1/4 mehr Speed finde ich für praktisch lau nicht übel! =)

Was heisst praktisch für lau? Die Grundgebühr wurde um 3€ gesenkt und die Umstellung war für lau =) Hab auch mal den Wechsel Link geklickt, seit 21.10. schon 1000er Leitung. Hab aber selten Downloads, vorhin mal nen Patch, aber net drauf geachtet. Nächstes mal schauen.

Hab eben neueste AntiVir.exe geladen, das schwuppt ja nu tatsächlich mit 120/130 kbs :D

Zurück