• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemüberwachung

Thronfolger

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Systemüberwachung

schönen guten morgen

ich bin auf der suche nach einem einfachen tool, mit dem ich die auslastung, meines systems ( (c2d)-cpu, ram, graka, hd) und wenn möglich auch den temperaturverlauf über diesen zeitraum aufzeichnen kann.....
ein kurzer tipp und evtl. download-link würde mir reichen

vielen dank im voraus
und noch ein schönes we
greaz
 
AW: Systemüberwachung

Thronfolger am 02.06.2007 10:33 schrieb:
schönen guten morgen

ich bin auf der suche nach einem einfachen tool, mit dem ich die auslastung, meines systems ( (c2d)-cpu, ram, graka, hd) und wenn möglich auch den temperaturverlauf über diesen zeitraum aufzeichnen kann.....
ein kurzer tipp und evtl. download-link würde mir reichen

vielen dank im voraus
und noch ein schönes we
greaz
Auf die Schnelle fällt mir da der Riva Tuner ( gibts bei guru3d.com), der kann dir Temps der Graka, Umgebung, FPS auslesen und aufzeichnen. Ansonsten kann der Taskmanager von Windows CPU- und Ram-Auslastund anzeigen.

Mfg
 
AW: Systemüberwachung

das kenne ich, ist aber nicht soooo doll was die auslastung des gesamtsystems betrifft.
übrigens, wo bekomme ich ein xp sp2 ohne systemvalidierung?
 
AW: Systemüberwachung

Speedfan und Systool wären noch eine Nennung wert. Ersteres macht dir aber keine Angaben zum Ram und unterstützt nur manche Grafikkarten. Zweiteres sollte fast alles auslesen(und auch tunen) können, befindet sich aber noch in der alpha und ich selbst kann die aktuelle Version garnicht starten.
Zum SP2: Es gibt keinen Grund warum du dein Windows nicht validieren lassen solltest.
 
AW: Systemüberwachung

olstyle am 02.06.2007 10:59 schrieb:
Speedfan und Systool wären noch eine Nennung wert. Ersteres macht dir aber keine Angaben zum Ram und unterstützt nur manche Grafikkarten. Zweiteres sollte fast alles auslesen(und auch tunen) können, befindet sich aber noch in der alpha und ich selbst kann die aktuelle Version garnicht starten.
Zum SP2: Es gibt keinen Grund warum du dein Windows nicht validieren lassen solltest.

werd mich mal weiter umschauen. aplha versionen haben nicht so mein vertrauen.
wegen dem windows. für mich gibt es wirklich keinen grund mein windows nicht validieren zu lassen. aber ein kolleg von mir nennt sein windows nicht sein eigen und somit ist die sache wiederum ein wenig komplizierter, da er unbediengt sp2 braucht wegen c2d cpu.
 
AW: Systemüberwachung

Thronfolger am 02.06.2007 11:39 schrieb:
wegen dem windows. für mich gibt es wirklich keinen grund mein windows nicht validieren zu lassen. aber ein kolleg von mir nennt sein windows nicht sein eigen und somit ist die sache wiederum ein wenig komplizierter, da er unbediengt sp2 braucht wegen c2d cpu.
Dazu gibt es hier keine Hilfe. Windows kaufen schaft Abhilfe.
Wenn der Thread sich auf das Thema versteifen sollte und nicht zum eigentlichen Topic zurückkehrt, ist er zu.
 
AW: Systemüberwachung

LordMephisto am 02.06.2007 11:45 schrieb:
Thronfolger am 02.06.2007 11:39 schrieb:
wegen dem windows. für mich gibt es wirklich keinen grund mein windows nicht validieren zu lassen. aber ein kolleg von mir nennt sein windows nicht sein eigen und somit ist die sache wiederum ein wenig komplizierter, da er unbediengt sp2 braucht wegen c2d cpu.
Dazu gibt es hier keine Hilfe. Windows kaufen schaft Abhilfe.
Wenn der Thread sich auf das Thema versteifen sollte und nicht zum eigentlichen Topic zurückkehrt, ist er zu.

Hört, hört :) :-D

Aber nun zu deiner Frage am besten finde ich everest ich weiß ned ob dier die alte freware version ausreicht aber die sollte eigentlich noch die meisten sachen erkennen wen ned kannst ja die neu everest ultimate nehmen die ist aber leider auf 30 tage begrentzt.

everest freware: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
demo ultimate: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html

mfg
lord
 
AW: Systemüberwachung

lordraphael am 02.06.2007 13:24 schrieb:
Aber nun zu deiner Frage am besten finde ich everest ich weiß ned ob dier die alte freware version ausreicht aber die sollte eigentlich noch die meisten sachen erkennen wen ned kannst ja die neu everest ultimate nehmen die ist aber leider auf 30 tage begrentzt.
everest freware: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
demo ultimate: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html
mfg
lord
Afaik bietet Everest keine Funktion um das Ausgelesene auch auf zu zeichnen. Wenn doch würde auch mich interessieren wie das geht.
 
AW: Systemüberwachung

olstyle am 02.06.2007 13:59 schrieb:
lordraphael am 02.06.2007 13:24 schrieb:
Aber nun zu deiner Frage am besten finde ich everest ich weiß ned ob dier die alte freware version ausreicht aber die sollte eigentlich noch die meisten sachen erkennen wen ned kannst ja die neu everest ultimate nehmen die ist aber leider auf 30 tage begrentzt.
everest freware: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
demo ultimate: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html
mfg
lord
Afaik bietet Everest keine Funktion um das Ausgelesene auch auf zu zeichnen. Wenn doch würde auch mich interessieren wie das geht.

JA everest bietet die möglichkeit der aufzeichnung der temperaturen und auch sont fast aller relevanter daten cpu takt,auslastung usw.Jedoch bietet dies leider nur die ultimate version (shareware-30tage).

mfg
lord
 
AW: Systemüberwachung

Jimini_Grillwurst am 02.06.2007 14:27 schrieb:
Motherboard Monitor.

MfG Jimini


ja nur da dumme an motherboard monitor ist das es schon seit 2004 nicht mehr weiterentwickelt wird und daher,forausgesetzet man hat einen aktuelen pc,eigentlich nichtsmehr ausgelsesen werden kann.

aber @Thronfolger war bei deinem mainboard hersteller vl eine software zum temperaturen auslesen dabei ?
bzw was besitzt du für ein mainboard?

mfg
lord
 
Zurück