• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemsteuerung, USB, HD nicht aufrufbar!!

tommy3008

Anwärter/in
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hatte vor kurzer Zeit erst die schriftliche Matura mit meinem Laptop gehabt.

Der Prof. erstellte dabei auf unseren Laptops ein 2 Konto mit dem Namen "Matura". Auf diesen Konto installierte er das Programm "Windows Steady State". Das Programm hat die Eigenschaft, USB-Ports, Systemsteuerungen etc auf anderen Benutzerkonten zu sperren. Noch dazu wurde ein Ordner auf dem Matura Konto erstellt. Der Ordner wurde auf Useren Konto verlinkt. Das "Matura" Konto wurde mit ein Passwort versehen, das nur der Lehrer hatte!!

Am Schluss dieser Woche mussten wir zu erst das Passwort auf dem Konto "Matura" deaktivieren, ansonsten würd ich nie reinkommen. Als 2ter sagte er das wir das Programm "Windows Steady State" vom Matura Konto deinstallieren sollen. Gut alles bis dahin gemacht.

Nun folgendes Problem!!!!
Auf meinem Konto kann ich die Systemsteuerung nicht öffnen, es wird nicht mal im Start-Menü angezeigt. Weiters werden USB sowie CD nicht erkannt. Dh. ich kann nicht einmal den Matura Konto löschen.

Welche Lösungen habts ihr??

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Ps: (Beide Konten waren Administratoren, Benutze Windows Vista 32bit)
 
Welche Anmelde hast du? Die Standardoberfläche zum klicken?

Mach dort 2 mal: Strg + Alt + Entf und es sollte ein Feld zum Eingeben erscheinen.
Gib dort Administrator ein und gegebenfalls das Passwort.

Lieben Gruß (basiert auf XP)
 
Zurück