ShadowWareZ am 30.01.2006 12:18 schrieb:
Ich hab in der Schule nen Rechner mit Win2K und WinXP installiert. Und dann so Zeug wie ZoneAlarm und VNC usw. unter WinXP draufgehauen. Jetz stellt sich mir die Frage ob ich die für Win2k nochma installieren muss oder ob es eine Möglichkeit gibt die Systemstartelemnte, welche diese Programme beim starten laden, nach win2k so zu kopieren das sie dort ebenfalls ihre Funktion ausführen. Ich muss ja ni für jedes BS auf Teufel komm raus ne seperate Installation machen, oder?
doch, gerade bei programmen, die so tief ins system eingreifen müssen, wie virenscanner, firewalls, etc. brauchst du ne extra installation.
auch die meisten anderen programme verlangen nen eintrag in der gerade aktuellen registry und können probleme mit ihrer datenspreicherung bekommen, wenn die von zwei system unabhängig voneinander durchgeführt wird.
wenn du willst, kannst du aber versuchen, beide installationen ins gleiche verzeichniss zu installieren, so dass dir kaum zusätzlicher speicherplatz verloren geht.
(wobei das ja eigentlich kein problem sein sollte, wenn er schon dafür reicht, so etwas sinnvolles wie 2k und xp auf einem pc zu fabrizieren...)