• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemplatte richtig Defraggen

Mires

Anwärter/in
nabend,

sicher kennt ihr das auch..

ich läst win defragmentieren aber auf der systemplatte sind dateien die grade in benutzung sind und einfach nicht Defragmentiert werden.

Nun bin ich auf der suche nach einem tool oder ähnliches um meine systemfestplatte ganz und gar zu defragmentieren.

ps. habe keinen 2ten pc hir stehen :-D

für tipps und tool bin ich dankbar :)

thx im vorraus

/Mires

mach dir wegen des ein oder anderen fragmentes keinen kopf. defrag bringt eh nur was bei SEHR fragmentierten platten, und ein paar verstrete daten, das macht nix.

aber zB discdefrag ist ganz gut.

danke

ich werde es mir mal anschauen

kann man eigentlich nicht das defrag tool von der winXP CD in dos starten?

oder funzt es net weil dos ja kein ntsf kann.?

Herbboy am 19.05.2008 21:53 schrieb:
Hab mir Disk Defrag angeschaut und geladen (von Chip.de, auf der DF HP ist keine aktuelle Version..). Mir ging das Vista Eigene so richtig auf's Brett.. >:| 4 Wochen lang die Defrag Funktion im Hintergrund an, täglich 2-4 Stunden gelaufen, um dann beim überprüfen gesagt zu bekommen das defragmentiert werden müsse, was dann 3,5 Std. gedauert hat :rolleyes:

Jetzt bist du mein Held :X ( ;) ), ich sehe zwar auch damit nicht, ob defragmentiert werden muss, aber was beim defragmentieren Optisch passiert und es geht rasend schnell :top:

Solon25 am 20.05.2008 15:41 schrieb:
Hab mir Disk Defrag angeschaut und geladen (von Chip.de, auf der DF HP ist keine aktuelle Version..).
Die aktuelle Version ist auch dort zu haben =)
http://www.auslogics.com/en/software/disk-defrag/download

Benutze ich auch, ist ein sehr gutes Programm. Holt jedesmal 2-3% mehr Geschwindigkeit aus´m Rechner wenn (Mein Alter) mal stottern sollte.

Ja, wenn man fertig defraggt hat, kommt rechts eine Meldung in Englisch, von wegen Junk.. Lese ich es richtig das Disk Defrag ermittelt wieviele "überschriebene" Sektoren es auf der Platte gibt und meint, das man sie entfernen soll? Hab über Tweak Power eine Shredder Funktion, denke das mal ausführen?

EDIT: Im Kontextmenü ist ein Eintrag von Tweak power -->Freien Speicher überschreiben ob es das ist oder er den RAM meint?

also die bisher beste defrag software diemir bisher untergekommen ist is die von O&O...is allerdings kostenpflichtig. wegen den gesperrten dateien: einfach ALLES abschalten was geht...dann sind bei mir nur noch 5 kleine systemdateien gesperrt die aber eh nich ins gewicht fallen...

Zurück