• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemeinbau in neues Gehäuse, aber wie?

M

magnificent7

Gast
Systemeinbau in neues Gehäuse, aber wie?

Hi, habe in nächster Zeit vor, mein System aus dem alten ATX Midi Tower in ein Chenbro Gaming Bomb Gehäuse einzubauen. Worauf muss ich da besonders achten? Gibt es etwas, das ich zuerst / unbedingt / überhaupt nicht machen sollte?

Gruß, Daniel

AW: Systemeinbau in neues Gehäuse, aber wie?

magnificent7 am 11.10.2004 17:28 schrieb:
Hi, habe in nächster Zeit vor, mein System aus dem alten ATX Midi Tower in ein Chenbro Gaming Bomb Gehäuse einzubauen. Worauf muss ich da besonders achten? Gibt es etwas, das ich zuerst / unbedingt / überhaupt nicht machen sollte?

Gruß, Daniel

Bevor du beginnst solltest du dich erstmal statisch entladen, da sonst die Komponenten beschädigt werden könnten. Fass dazu also kurz mal eine Heizung an. Ebenso sollte der Rechner komplett vorm Stromnetz abgeschnitten sein.

Zum Umbau:

Du musst erstmal die Abstandhalter für das Mainboard richtig setzen. Anschließend setzt du das Mainboard vorsichtig in das Gehäuse ein, sodass die Befestigungslöcher möglichst deckungsgleich mit den Abstandhaltern sind. (Ich gehe davon aus, dass CPU und CPU-Kühler davor schon auf dem Mainboard verbaut sind!)

Nun setzt du ganz normal die Grafikkarte, Soundkarte, Laufwerke ein und verkabelst sie ordentlich. Achte auf eine sauber und gründliche Kabelverlegung, da dann ein besserer Luftstrom im Gehäuse herrscht.

MfG, Killtech

AW: Systemeinbau in neues Gehäuse, aber wie?

Dieser Link könnte dir auch noch eventuell helfen dich ein bisschen zurechtzufinden.

MFG raisk

Zurück