• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemcache

Moin,

wenn ich die Speichernutzung unter [Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Systemleistung/Einstellungen/Erweitert] auf SYSTEMCACHE stelle, macht mein Rechner Probleme.
Beim Hochfahren überprüft er dann alle möglichen Laufwerke auf Konsistenz und das von da an jedes Mal. Er setzt das DIRTY-Bit, und ich kriege das nur wieder los, indem ich die entsprechenden Laufwerke per chkdsk ?: /f /r überprüfen lasse. Und zu allem Überfluss kommt dann irgendwann noch folgende Fehlermeldung

WINDOWS-DATENVERLUST BEIM SCHREIBEN
ES KONNTEN NICHT ALLE DATEN FÜR DIE DATEI C:\\$Mft GESPEICHERT WERDEN. DIE DATEN GINGEN VERLOREN. MÖGLICHE URSACHE KÖNNTEN COMPUTERHARDWARE ODER NETZWERKVERBINDUNGEN SEIN. VERSUCHEN SIE; DIE DATEN WOANDERS ZU SPEICHERN.

Mit jedem neuen Systemstart erscheinen davon mehr Meldungen, die sich über alle Laufwerke erstrecken. Zum Schluß komme ich gar nicht mehr auf die Windows-Oberfläche, sondern ein Bluescreen erscheint und sagt mir, daß ein schwerer Fehler (zum Glück kein unerwarteter ;)) ) aufgetreten ist und das System heruntergefahren wurde.

Hat irgend jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

MfG,
DivingDuck

PS: An der Hardware kann es nicht liegen, die habe ich erst vor acht Wochen gekauft.

Zurück