• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SystemBuilder

schwabbel

Anwärter/in
HI

Wollte mir im Januar nen neuen PC zusammenbauen denke mal nen 4 kern cpu und 4 gb arbeitsspeicher u.a ,brauche ich wegen dem speicher ne 64 bit version windoof???

Davon gibs ja mehrere varianten und sehe immer wieder diese billigen SystemBuilder windows,was ist das genau sind das vollversionen?? und warum sind die um die hälfte billiger. und was brauche ich damit auch 4 gb arbeitsspeicher erkannt werden

Christian

für 4GB und mehr muss es vista64bit sein.

SB = ohne anspruch auf telefonsupport, ansonsten eine normale vollversion. siehe auch mein comment hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=6278307&x=3

Für die 4 GB brauchst du Windows Vista oder (ich glaube) Windows XP 64.

Die Systembuilder-Versionen sind deshalb so billig weil der kostenlose Support wegfällt.
Von den Leistungsmerkmalen her sind sie identisch mit den "normalen" Versionen.

[Also brauch ich nur vista oder auch die 64version von vista.
Und nur weil der support wegfällt kostet das gleich 100€ weniger?? ist microsoft dooof????

quote=fiumpf am 23.12.2007 20:00] Für die 4 GB brauchst du Windows Vista oder (ich glaube) Windows XP 64.

Die Systembuilder-Versionen sind deshalb so billig weil der kostenlose Support wegfällt.
Von den Leistungsmerkmalen her sind sie identisch mit den "normalen" Versionen. [/quote]

schwabbel am 23.12.2007 20:11 schrieb:
Und nur weil der support wegfällt kostet das gleich 100€ weniger?? ist microsoft dooof????

quote=fiumpf am 23.12.2007 20:00] Für die 4 GB brauchst du Windows Vista oder (ich glaube) Windows XP 64.

Von den Leistungsmerkmalen her sind sie identisch mit den "normalen" Versionen.
[/quote]

Also, das Quoten lernen wir nochmal! ;-)

@deine Frage: Du brauchst ein 64-bit Betriebssystem für die 4 GB.

schwabbel am 23.12.2007 20:11 schrieb:
einige leute, vor allem geschäftsluete, legen halt wert drauf, umgehend per telefon hilfe zu bekommen, ohne erst selber im internet suchen zu müssen. da sind 100€ mehr verteilt auf die nutzungszeit ein klacks.

schwabbel am 24.12.2007 12:04 schrieb:
hat die 64 bit version nachteile für mich??

Du solltest dich vor dem Kauf einer 64-bit-Version schlau machen, ob du für deine Hardware auch alle Treiber für 64bit bekommst.

Wenn du die 4GB foll nutzen willst brauchst du ein 64bit Windows (Ausnahme: 32bit Windows Server geht auch). Bei einem 32bit-Vista stehen dir sonst nur 3,5GB zur Verfügung.

Probleme könnte es mit der Treiberverfügbarkeit geben. Einige Firmen bieten keine Vistatreiber oder keine 64bit-Treiber mehr für ihre Produkte an. Deshalb solltest du vorher checken ob Treiber für alle nötigen Geräte zur Verfügung stehen. Gerade bei älteren Sachen (Home-Drucker, Scanner, TV-Karten,...) ist das leider keine Selbstverständlichkeit, dass da Treiber geliefert werden. :-(

Allgemein zu Vista: man sollte auch cheken ob die Software, die man einsetzen will/muss Vista-Kompatibel ist. Das meiste läuft zwar, aber Ausnahmen gibt es immer wieder. (z.B. T-Online Software)

Zurück