• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Systemanforderungen Darkensang

Ist sicherlich eine wenig gern gesehen Frage, die ich nun stellen werde. Ich hoffe ihr helft einem Gelegenheitsspieler trotzdem weiter.
Habe mir fürs Studium einen Laptop mit folgenden Rahmendaten gekauft:
-Intel duel Core 2Ghz Prozessor
- 4 GB RAM
- Intel Grafikkarte mit knapp 70 MB

Ist darauf Darkensang lauffähig. Kann man das einschätzen.
In den Systemanforderungen steht etwas von 2 Ghz, allerdings nichts von Duel Core. Arbeitsspeicher ist deutlich weniger erforderlich.

Ich habe nicht den Anspruch auf vollster Auflösung, und mit den tollsten Details zu spielen. wenn es flüssig läuft. wäre mir schon geholfen.

Wäre nett, wenn ihr eine einschätzung geben könnten. Ich möchte das geld einfach nicht zum Fenster rauswerfen.

Danke

Die CPU wäre vollkommen ausreichen - ebenso wie das RAM auch wenn Drakensang eher CPU als Grafikkartenabhängig ist.

Die Onboard-Grafik ist allerdings arg langsam für Drakensang.
Auf der Intel-Chipsatzgrafik wird Drakensang zwar laufen - allerdings wenn dannn nur in niedrigster Auflösung und Details.

es hängt in dem fall von der grafikkarte ab. aber erstens nur 70MB eigenes RAM und zweitens intel-onboard - das wird nix...

drakensang braucht laut hersteller mind. eine gforce 6600GT mit 256MB eigenem RAM. und dann würde es gerade so laufen auf niedrigsten details.

die 6600GT is aber immer noch ca. 50% stärker als die allerbeste intel-onboardgrafikkarte, selbst wenn die mehr RAM hätte. d.h. wenn man MIND ne 6600GT braucht, dann wird das nix.

laut der verpackung braucht man als minimum eine geforce 6600gt mit 256 mb ram bzw. eien vergleichbare karte.
ich glaube nicht, das du mit deiner karte bei dem spiel viel spaß haben wirst.
aber warum lädst du dir nicht die demo runter und probierst es selber?

Hallo Heuschrecke,

Hier sind sie:
Minimale Systemvoraussetzungen:

* Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista
* Prozessor: Pentium 4 CPU 2,4 GHz oder vergleichbare CPU
* RAM: 1024 MB für Windows XP, 1536 MB für Vista, 2048 MB für Vista 64
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT mit 256 MB RAM oder vergleichbar
* Optisches Laufwerk: DVD-ROM
* Soundkarte: Direct X 9c kompatible Soundkarte
* Freier Festplattenspeicher: 6 GB

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

* Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 oder Vista