• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

System Shock Remastered im Test: Würdige Neuauflage, die mehr als nur ein Remaster ist

Bin auch einer von den wenigen. Wer auf "überlegtes Stealth im Vordergrund" steht, kam hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Athmo passte auch voll. Klaro muss man dann auch immer, wenn man etwas über Thief oder andere Stealth Spiele liesst, das kostenlose The Dark Mod erwähnen.
Danke Dir. Ich spiele gerade T4 und mag es. Daher freue ich mich ueber den Dark Mod, den ich bis jetzt nicht kannte!
 
Ich bin wohl einer der ganz wenigen, die durchaus Spaß damit hatten ?
Bin auch einer von den wenigen. Wer auf "überlegtes Stealth im Vordergrund" steht, kam hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Athmo passte auch voll. Klaro muss man dann auch immer, wenn man etwas über Thief oder andere Stealth Spiele liesst, das kostenlose The Dark Mod erwähnen.

Hola,

ich hatte ja auf diese Posts schon geantwortet, doppelt haelt besser. Ist etwas offtopic, wuedrde aber auch zu System Shock passen wenn ich die Schrift besser lesen koennte...

Thief 4 ist gerade echt ne Offenbarung fuer mich. Spiele eigentlich keine Schooter mehr (wenn dann normalerweise auch Einfach da ich a) wenig Uebung habe und b) ich eingestehen muss dass Reflexe oder so mit dem Alter etwas nachlassen...

Sonst spiele ich fast nur RPGs, TES, Gothic, Divinity OS. so in der Art. Autospiele auch, nur bei den Kampagnen (NFS Payback ZB) wirds gegen Ende einfach zu schwer fuer mich auch auf einfach. Und Forza Horizon ist zwar geil, ich meide es mittlerweile aber da ich danach NFS Payback gespielt habe und mich wuenderte dass ich nicht zurueckspulen kann. Dieses zurueckspuelen hat mein Fahren voll versaut habe ich dann gemerkt :B

Da kommt mir ein Spiel wie Thief 4 zur Zeit gerade recht. Wenn man will kaum Kampfaction, mehrere Herangehensweisen an ein Problem, und Zeit. Und eine Quickload/save Funktion die ich hauptsaechlich nutze wenn ich mal wieder ein Seil nicht treffe und auf die Soldaten falle.

Hach, ich freue mich einfach nur Level nochmal zu spielen un noch ein paar Geheimnise zu finden. ist voll entspant :-D

Der Download zu The Dark Mod laeuft, da bin ich ja mal gespannt.

Cheers,

Jan
 
Da kommt mir ein Spiel wie Thief 4 zur Zeit gerade recht. Wenn man will kaum Kampfaction, mehrere Herangehensweisen an ein Problem, und Zeit. Und eine Quickload/save Funktion die ich hauptsaechlich nutze wenn ich mal wieder ein Seil nicht treffe und auf die Soldaten falle.
Ja,dito. Im Alter lassen die Reflexe schon sehr nach:nut::]. Da bekommen weniger Action lastige Spiele wie Thief 4 ne ganz neue Bedeutung. Ich bin gerade bei 100 Stunden Death Stranding. Wo 90% aller Spieler wahrscheinlich längst die Segel gestrichen haben, liefere ich wie ein Weltmeister weiter, denn hey, ich will das verdammte Straßennetz, und wenn mich die öde Stupidität der Repetitivität des Spiels zu Tode quält:B. Ich mag einfach die Ruhe (SP), inkl des Mapsdesigns und die sphärische Musik.

Zum Thema. Auch wenn mich die bunte Grafik bei Systemshock heute weniger anfixt als früher, bin ich sicher, dieses mal hol ich das nach, was ich damals verpennt hatte. Aber ehrlich? ich würds am Ende lieber im Kontext der alten Zeiten spielen als heute.

Hach, ich freue mich einfach nur Level nochmal zu spielen un noch ein paar Geheimnise zu finden. ist voll entspant :-D

Der Download zu The Dark Mod laeuft, da bin ich ja mal gespannt.
Da könnte Dark Mod wirklich das Richtige sein. Denn auf schwersten Grad, muss du für 100% wirklich jeden Winkel der jeweiligen Map nach Loot abgrasen. Das schöne ist, das Spiel basiert zu 99% auf Custom Missionen bzw Maps. Da kommen immer wieder neue dazu. DIe letzen sind von 2021. Habs seit ein paar Wochen auch mal wieder installiert. Auch ccol ist, das es wenige Hilfen wie Walkthroughs oder How To´s aus dem Netz gibt, man ist größten Teils auf sich gestellt (Good old Times:praise:)
 
Zurück