• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System neu aufsetzen!!!

Tillurator

Gelegenheitsspieler/in
Moin Jungs,
Ich hab die Schnauze voll :pissed:
Spiele funktionieren nich mehr(fast alle die ich besitze)
dauernt fehlermeldungen,knarrzender Sound,keine zuverlässige Win32 Anwendung, 2 Betriebssysteme drauf statt 1
irgendwie läuft das alles nich mehr so wie früher :hop:
kann mir jemand von euch bitte "idioten sicher" erklären wie ich mein platte neu aufsetzen kann und ein neues betriebssystem installiere?? :confused:
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Tillurator

also...

win XP CD in dein Laufwerk, von CD-Rom booten, Festplatte formatieren, Win neu installieren.

:P

Wie genau Festplatte formatieren??
hab das schon lange nich mehr gemacht!

Als erstes sollte bei dir im BIOS irgendwo unter "Advanced Settings" bei
"1st Boot Device" "CD-Rom" eingestellt sein.

Dann Windows XP CD rein und den Bildschirmanweisungen folge leisten. Dort würde ich dann deine jetzigen Partitionen löschen und evtl. neu erstellen.

Formatieren mit "NTFS Schnell" ist ausreichend.

[edit]
Du hast also WinXp. Dort kannst Du alles nötige wärend des Setups einstellen, formatieren, partitionieren etc.

Hoffe geholfen zu haben.

MfG
Weeper

Weeper_1 am 13.04.2004 15:59 schrieb:
Als erstes sollte bei dir im BIOS irgendwo unter "Advanced Settings" bei

Dann Windows XP CD rein und den Bildschirmanweisungen folge leisten. Dort würde ich dann deine jetzigen Partitionen löschen und evtl. neu erstellen.

Formatieren mit "NTFS Schnell" ist ausreichend.

[edit]
Du hast also WinXp. Dort kannst Du alles nötige wärend des Setups einstellen, formatieren, partitionieren etc.

Hoffe geholfen zu haben.

@Weeper:ich will Win XP Home neuinstallieren wie lösche ich eine partition??

Das kannst Du alles wärend des "Setups" machen.

Nachdem er von der CD gestartet hat wird der Bildschirm blau, DU musst F8 drücken für den Lizensvertrag, dann Esc denke ich für "Neu Windows installation".

Anschließen hast Du unten ne Liste mit den Festplatten und Partitionen.
Du wählst einfach die jeweilige Festplatte/Partition aus und drückst "E" denke ich, steht alles drüber.

Wenn Du nur eine Partionen "C" hast kannst Du einfach "Enter drücken" und dann "NTFS formatieren schnell".

Willst Du aber z.B. Laufwerk C und D, musst Du C löschen, wie die Tastenkürzel sind steht wärend der Installation drüber.

Dann machst Du "neue Partition erstellen" und weist dieser z.B. 20 GB zu. Dann gehst Du auf "unpartitionierter Bereich" und vergibst dort wieder 20 GB oder eben den kompletten Rest.

Keine Sorge, es steht immer alles gut beschrieben dort. Einfach aufmerksam den Text lesen (Außer die Lizenvereinbarung ;) ). Du wirst auch doppelt und dreifach aufgefordert deine Eingabe zu bestätigen.

Also, nur Mut! Steht wärend des Setups alles da was Du brauchst.

MfG
Weeper

Weeper_1 am 13.04.2004 15:59 schrieb:
Du musst aber auch darauf achten, dass bei Second Boot Device HD0 steht, sonst startet die Installation immer wieder von vorne.

hab auch eine frage dazu:

wie sieht es eigentlich aus, wenn man nur eine xp-update cd hat? funkt das formatieren eigentlich genauso?

danke schon mal im voraus!

ck001 am 23.09.2004 10:01 schrieb:
hab auch eine frage dazu:

wie sieht es eigentlich aus, wenn man nur eine xp-update cd hat? funkt das formatieren eigentlich genauso?

danke schon mal im voraus!

Wenn du die Update-CD hast von WinXp dann mußt du bei der Installation nur mal kurz eine gültige CD einlegen, welche dich berechtigt die Update-Version zu benutzen. Also z.B. ne Win98 CD. Du muß kein altes Windows installiert haben.

http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

eine schöne Anleitung

Zurück