• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

System fährt erst ca. 1 Min nach Befehl runter !

The_Real_Claymore

Anwärter/in
System fährt erst ca. 1 Min nach Befehl runter !

Abend
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Win XP System... welch ein Wunder..
Immer wenn ich meinen Rechner heruntern fahren möchte, dauert es ca. 1 Min bis er den Befehl ausführt. Ich habe alles nach Viren oder anderem Zeugs absuchen lassen aber nichts gefunden. Auch NortonSystemWorks konnte nichts ändern. Was soll ich tun ?

Mfg

AW: System fährt erst ca. 1 Min nach Befehl runter !

defragmentieren , adaware laufen lassen , spywarescannner an machen und weitersehen

japps defragmentieren sollte helfen

Ich habe das auch ab und zu, und weiss auch nicht, warum.

Vielleicht hilft es bei dir, erst ALLE Anwendungen über den Taskmanager zu schliessen.

mfg

The_Real_Claymore am 23.05.2005 17:26 schrieb:
Zielfander am 22.05.2005 21:49 schrieb:
japps defragmentieren sollte helfen

Habe ich auch schon alles gemacht ( Defrag, Adware...) Nichts hat was gebracht.

Hatte ich auch mal bei meinem System hier... Dann hatte ich irgendwann mal wieder neue VIA (Chipsatz-) Treiber drüber gebügelt und seit dem geht alles wieder schnell aus :-) :-)

könnte sein, dass der PC einfach so lange auf irgendeine anwendung wartet, bis die sich schließt... da müßtst du mal im taskmanager schauen, was denn so alles läuft

Herbboy am 23.05.2005 18:58 schrieb:
könnte sein, dass der PC einfach so lange auf irgendeine anwendung wartet, bis die sich schließt... da müßtst du mal im taskmanager schauen, was denn so alles läuft

Das mit den Anwendungen habe ich mir auch schon so gedacht, aber ich meine das es dafür auch einen Befehl gibt um das zu verkürzen.

Hast du Java-Prozesse laufen?

mfg

Zurück