• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syndicate: Remake laut EA ein "Fehler" - trotzdem weitere Klassiker-Reboots geplant

es ist halt ein Unterschied ein Snowboardspiel, als Snowboardspiel zu rebooten und ein Strategiespiel, als Shooter...vielleicht kommt EA ja noch dahinter wo ihr Fehler war...

D.h. noch mehr alte Spiele, die ein Grafikpdate und 2 neue Funktionen bekommen und dann als Vollpreisspiel raus gebracht werden. EA wie es leibt und leibt...

wollte schon das gleiche schreiben

Man kann es nicht besser sagen, so mal ab davon dass das Spiel auch nicht wirklich gut war
Bei so bestimmten Titeln, die sich Storymäßig zu verrant haben oder einfach zu Alt sind, kann man ja ein Reboot machen, aber hier?

EA ist so scheiße... ME 1 - 3, Dead Space 1 - 2. DAO, Mirrors Edge, Fifa...

EA ist nen XXX-Laden... blabla

Geht mal an die Luft... ihr wollt nen wohltätigen Verein der euch das programmiert was ihr woll. Es braucht kein neues Syndicate, man kan das alte spielen...

Spielt Independant-Games wenner keine AAA-Titel wollt, auch das geht und macht Spaß... aber EA bringt genug gute Spiele raus um sie nicht partout verteufeln zu müssen...

Und EA leibt und lebt um Gewinn zu machen? Echt?... Wie können die es wagen...

EA ist so scheiße... ME 1 - 3, Dead Space 1 - 2. DAO, Mirrors Edge, Fifa...

EA ist nen XXX-Laden... blabla

Dead Space sind se momentan am vermassentauglichen bzw. CoDen...

DAO war schon fast fertig als Bioware zu EA gewechselt ist...über Dragon Age 2 brauch man nicht reden....vermassentauglicht...

ME1 war unter Microsoft, ME3 haben se durch das Ende versaut...

Muss ich fortfahren?

Vermassentauglichung ist EAs zweiter Name...

was nettes aus den Mordorhqforen ehemal EA/UK: Zitat von Gustv Halling:"BF1942 ist an heutigen Standarts gemessen eine Simulation"

Ich verstehe da aber auc nicht, was in den Köpfen der Entscheider vorging.

Der Erfolg von Syndicate hing an der damals bahnbrechenden Kombination von RP- und Strategie-Elementen. Ein Konzept das nur wenig später mit X-Com: Enemy Unknown oder Jagged Alliance sehr erfolgreich kopiert wurde.

Einfach nur den Namen zu nehmen, einen mittelmäßigen Shooter daraus zu machen und sich dann zu wundern, warum das Ganze floppt zeugt in diesem Fall von wenig Professionalität.

Und EA leibt und lebt um Gewinn zu machen? Echt?... Wie können die es wagen...

Es ist ein sehr unpassender Vergleich, aber ich hoffe, dass für dich später mal Arzneimittel richtig, richtig teuer werden. Immerhin wollen die auch nur Geld machen. Klar kann man die Unterhaltungsindustrie nicht mit der Pharmaindustrie vergleichen, nichtmal ansatzweise. Aber deine Aussage klingt ebenfalls so, als bezöge sie sich generell auf Unternehmen.

EA ist ein Drecksladen, man denke nur an Westwood, Bioware und Co. Alle wurden sie aufgekauft, alle gingen sie den Bach runter. Zugegeben, Bioware braucht dafür noch ein, zwei Spielchen. Lediglich Dice hat sich gut gehalten, auch wenn BF3 natürlich kein BF2 mehr ist. Aber BF2 war auch kein BF1942 mehr, also warum drüber streiten. Und Mirror's Edge ist ebenfalls einer der besten Titel aus dem Hause EA.

Zu Syndicate: Das hätte jeder vorausahnen können. Ach was sag ich da: Das HAT jeder vorausgesagt. Es war doch so klar, dass da nur Scheiße bei rauskommt. Westwood konnte sich das damals mit dem CnC Universum erlauben, aber das hier war etwas anderes.

Kein Wunder!!
Ich hätte mich echt auf ein Strategie Remake von Syndicate gefreut, ich hätte es wahrscheinlich gekauft.. aber ein Shooter!!?? Na gut sollte nicht sein.
Was ich aber nicht verstehe ist warum EX Wirtschaftsstudenten aus einer Ami Elite Uni über Spiele reden als wären sie nichts anderes als ein schwarzer Fleck in der Statistik. In erster Linie sollte man versuchen ein gutes Game zu erschaffen, kreativ, innovativ und aus der Liebe zur Sache.
Und nicht Irgendein Optimaler Mix von Features der laut Konsumenten Forschungsinstituten die Kernzielgruppe der Spieler trifft um deren derzeitiges Durchschnittsbudge von 2011/2012 für EA zu verbuchen..

EA ist einer der größten Faktoren dafür, dass Spiele nur noch dem finanziellen Erfolg eines Publishers zu dienen haben.

Es ist ein sehr unpassender Vergleich, aber ich hoffe, dass für dich später mal Arzneimittel richtig, richtig teuer werden. Immerhin wollen die auch nur Geld machen. Klar kann man die Unterhaltungsindustrie nicht mit der Pharmaindustrie vergleichen, nichtmal ansatzweise. Aber deine Aussage klingt ebenfalls so, als bezöge sie sich generell auf Unternehmen.

Natürlich wollen Unternehmen generell Umsatz machen und diesen selbstverständlich von Jahr zu Jahr steigern.

Und der Vergleich Parmaindustrie - Unterhaltungsindustrie ist unpassend, aber nicht weil es bei den einen um Menschenleben geht und bei den anderen um Spass, sondern weil die Pharmaindustie zu den grössen Dreckschweinen im Kapitalismus gehören.

Du glaubst Medikamente seinen billig, weil die Parmaindustrie sie billig anbietet? Nein, sie sind billig, weil der Staat oder die Krankenkassen den Rest, den du nicht bezahlen kannst, auffangen.
Schau dir mal die Situation in Amerika an, wo sich die Leute teilweise Hustensaft nicht leisten können.

Syndicate als Strategiespiel hätte ich mir sofort gekauft, vor allem, wenn es wirklich auf den Prinzipien des Klassikers beruht hätte.

Snydicate als Shooter - das wäre mir nichtmal einen Raubkopiermord wert, zu schade um die verschwendetete Bandbreite.

Wenn EA irgendwann wieder anfängt, Qualitätsprodukte abzuliefern, dann bin ich auch gern bereit, EA wieder Geld in den Rachen zu werfen.
Vor allem, wenn es um Klassiker geht, sollte man mit Augenmaß arbeiten und immer im Hinterkopf behalten, das man damit mehr kaputt- als ganz machen kann.
Von unwürdigen Ausstülpungen von super Lizenzen ala Star Wars in die Wirklichkeit hinein mal abgesehen ( SWTOR - der Flop der letzten 10 Jahre ), kann EA eigentlich noch was anderes als Spielereihen jedes Jahr ein weiteres teuer zu bezahlendes Softwareupdate zu verpassen?

NFS, FIFA, Sims, ME, DA, alles nur mit einer neuen Nummer am Ende.

Innovation wo?

Publisher Electronic Arts hat jetzt zugegeben, dass der Release des Spiels ein Fehler war
Ach ne...

und sich finanziell nicht gelohnt habe
.
Freut mich zu hören.

Der Vorsitzende des EA Games-Labels, Frank Gibeau, sagte in einem Interview mit computerandvideogames.com: "Mit Syndicate sind wir ein Risiko eingegangen. Es hat sich nicht ausgezahlt - Es hat nicht funktioniert." Er sagte jedoch auch, dass man sich durch solche Fehlschläge nicht entmutigen lassen wolle
Ist das eine Drohung?

EA ist einer der größten Faktoren dafür, dass Spiele nur noch dem finanziellen Erfolg eines Publishers zu dienen haben.

Waaaaas???? Die Publisher wollen mit ihren Spielen Geld verdienen?? Wie können sie es wagen diese elendigen Bastarde! Da flipp ich doch aus und bekomme schon wieder Schaum vor den Mund und meine Ohren fangen auch wieder an zu rauchen, ganz zu schweigen von meinem knallroten Gesicht und meinem erhöhten Blutdruck. Ich bin ja sowas von empört, ich könnt vor lauter Hass mein Haus abreißen. Und jetzt kommt mir blos nicht von wegen ich würde mich hier in was rein steigern, Videospiele sind nun mal das Wichtigste auf der Welt und ich werde ja auch schließlich von den Publishern gezwungen ihre Spiele zu kaufen, von daher hab ich jedes Recht mich zu EMPÖREN und jeden dieser geldgeilen Säcke zu beschimpfen bis der Arzt kommt.

Du glaubst Medikamente seinen billig, weil die Parmaindustrie sie billig anbietet? Nein, sie sind billig, weil der Staat oder die Krankenkassen den Rest, den du nicht bezahlen kannst, auffangen.
Schau dir mal die Situation in Amerika an, wo sich die Leute teilweise Hustensaft nicht leisten können.

Och, ich denke gewiss nicht, dass die Medikamente billig sind, im Gegenteil. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass das an der Geldgeilheit der Pharmaindustrie liegt.

Ich hätte vielleicht lieber schreiben sollen, dass "die Medikamente NOCH teurer werden".

Waaaaas???? Die Publisher wollen mit ihren Spielen Geld verdienen?? Wie können sie es wagen diese elendigen Bastarde! Da flipp ich doch aus und bekomme schon wieder Schaum vor den Mund und meine Ohren fangen auch wieder an zu rauchen, ganz zu schweigen von meinem knallroten Gesicht und meinem erhöhten Blutdruck. Ich bin ja sowas von empört, ich könnt vor lauter Hass mein Haus abreißen. Und jetzt kommt mir blos nicht von wegen ich würde mich hier in was rein steigern, Videospiele sind nun mal das Wichtigste auf der Welt und ich werde ja auch schließlich von den Publishern gezwungen ihre Spiele zu kaufen, von daher hab ich jedes Recht mich zu EMPÖREN und jeden dieser geldgeilen Säcke zu beschimpfen bis der Arzt kommt.
Muahaha ich lach mich tot. ;)

Es gibt solche Publisher und solche Publisher.

Solche, die gute Spiele liefern, ohne jede Marke durch Massentauglichkeit zu zerstören, dann solche, wie EA.

Btw: Wen hab ich beschimpft oder beleidigt? Dass EA mich ankotzt, weil sie haufenweise Spielereihen zerstören, ist ja wohl ein guter Grund, sich aufzuregen.

Warum lernen die bei EA eigentlich nie aus ihren Fehlern?
Ich wette der nächste Klassiker der rebootet wird, wird wieder irgendein ein stupider 4 Stunden Shooter. Die einzige Frage die sich stellt ist welcher arme Klassiker dann dafür herhalten muss...

Zurück