• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syndicate im Test: Solide Action, aber nicht überragend - Test-Video zum Cyberpunk-Shooter

4 Stunden Kampagne ? EA hat sich damit mal wieder selbst ins Knie ge(pieeeeeeeeeeept) !

also, ich kann der diskussion hier nur bedingt zustimmen. ich finde nicht, dass man ein spiel unbedingt zwanghaft in die länge ziehen muss. es gibt spiele, die sind lang und machen lange spass (witcher 2, AC:Brotherhood etc.) und es gibt welche, die haben eine gesunde kürzer und machen dannoch richtig spaß (Portal 2, Limbo etc.) Natürlich ist der Punkt hier, der mir auch negativ aufstoßen würde, der Preis. Von daher sehe ich von einer teuer aus dem Ausland importierten uncut Version ab, denn dafür ist der Preis alles andere als gerechtfertigt bei so kurzer Spielzeit.

Oh, das überrascht mich jetzt aber ... gar nicht.

Schade ist nur, daß vorallem für die jüngeren Spieler der Name Syndicate nun mit diesem 0815-Shooter verknüpft ist.

Sieh es locker: Bis Ende des Jahres wird sich eh kaum mehr jemand an das Spiel erinnern.

also, ich kann der diskussion hier nur bedingt zustimmen. ich finde nicht, dass man ein spiel unbedingt zwanghaft in die länge ziehen muss. es gibt spiele, die sind lang und machen lange spass (witcher 2, AC:Brotherhood etc.) und es gibt welche, die haben eine gesunde kürzer und machen dannoch richtig spaß (Portal 2, Limbo etc.) Natürlich ist der Punkt hier, der mir auch negativ aufstoßen würde, der Preis. Von daher sehe ich von einer teuer aus dem Ausland importierten uncut Version ab, denn dafür ist der Preis alles andere als gerechtfertigt bei so kurzer Spielzeit.

Originversion ist auch uncut glaub ich. Muss man also nicht importieren wenn man unbedingt diesen 4 Stunden Spaß haben muss :-B

Und Sprachen kann man via Origin eh wählen.

Wobei die Spielzeit bei Portal 2 mit 9 Stunden im SoloModus (bei mir zumindest) immerhin schon mehr als doppelt so lang ist wie bei Syndicate :-D

Eine herbe Enttäuschung.

Dabei stand ich dem Projekt positiv gegenüber. Der Reboot als Shooter hat mich nichtmal gestört, weil das Szenario viele Möglichkeiten für ein tolles Spiel mit interessanter Story geboten hätte. Genutzt wurden die Möglichkeiten anscheinend so gut wie gar nicht.

Und dann die Spielzeit von unter 5 Stunden...sind die komplett durchgeknallt. Könnte ja selbst für den Spitzenreiter Homefront eng werden :-B

Die allmächtige Handschrift von EA ist auch hier wieder erkennbar. Hauptsache alles wird zu einem COD-Klon verwurstet :-$

Das Gute daran: Ähnlich wie bei Duke Nukem oder Rage wird es einen rapiden Preisverfall geben. Für unter 10 Euro bei nem Steamdeal werde ich vielleicht schwach.

Is ja klar, es gibt immer wieder Idioten die sich den grössten Scheiss noch kaufen.. Allein die Verhunzung und der Missbrauch sollte euch abschrecken. Jeder der das Spiel hier gekauft hat hat in meinen Augen den Oldie Syndicate verraten.

Wann werden die menschen bloss endlich nur ein kleines Stück intelligenter...

Ich stimme dir zu, nur sollte man schon in aller Deutlichkeit nocheinmal betonen, dass bei einer unverschämten spielzeit von 4 Stunden, einfach Inhalte, Umfang und Abwechslung fehlen. Von zwanghaftem "in die Länge ziehen" DARF hier noch absolut keine Rede sein! Die Tolleranzgrenze verschiebt sich viel zu schnell zugunsten überteuerter und viel zu kurzer Spiele.

Das Schlimme ist ja immer, dass die Verantwortlichen dann nachher immer behaupten, es würde sich nicht mehr lohnen, Singleplayerspiele zu machen. Ja, ist ja kein Wunder, wenn die Spiele mittlerweile schon nach 4, 5 Stunden vorbei sein. Wer gibt denn bitteschön so viel Geld für so kurze Zeit aus? Viele laden es sich dann einfach runter - was natürlich auch nicht richtig ist - spielen es schnell durch und löschen es dann wieder.
Gerade im Shooterbereich hat man bis auf wenige Ausnahmen doch den Singleplayerbereich mittlerweile komplett zerstört.

Ich finde, wenn man schon einen Einzelspieler anbietet, dann sollte mindestens 10-12 Stunden drin sein. Alles andere ist eine Frechheit in meinen Augen. Bei Deus Ex, was ja vom Szenario ein ähnliches Spiel ist, hat man sogar 30-40 Stunden für einen Durchgang gebraucht. DA hat man was für sein Geld bekommen.

Vor allem auch, wenn man es mit anderen Bereichen in der Spielebranche vergleicht: Ja, ich weiß ist ein Rollenspiel, aber wenn man z.b. sieht, wie sich die Entwickler bei Skyrim wahnsinnig viel Mühe gegeben haben, dem Spiele so viel Spielzeit wie möglich zu geben.
Da hab ich mittlerweile 200 Stunden Spielzeit und immer noch nicht alle Quests gemacht. Das ist klasse. Ich finde eh, je länger die Spielzeit dauert, desto mehr kann man sich in eine Spielwelt vertiefen, desto glaubwürdiger wird sie. Wenn aber in einem Spiel schon nach 4 Stunden alles vorbei ist, wie soll da je eine Identifikation mit der Spielwelt, mit Charakteren, der Geschichte entstehen? Da geht einem doch alles am Arsch vorbei und nach 2 Wochen hat man alles vergessen.
Das ist einfach reines Fast-Food zu einem überteuerten Preis.

Und gerade wenn man sowas wie Skyrim spielt mit seinen 200 Stunden Spielzeit, dann wirkt sowas einfach nur noch wie ein Witz. So ein Spiel dürfte dann eigentlich nur 10 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
*zeigt auf sein nicht verwunderten gesichtsausdruck*

hat doch nicht wirklich jemand einen meilenstein erwartet, oder?

4 Stunden Spielzeit? Mal ernsthaft, woran liegt das? Kriegen die nicht genug Daten auf einen Datenträger für die XBox (PS3 hat ja zum Glück Blu-ray) oder stecken die einfach so viel in die Werbung, dass für die Entwicklung nichts mehr übrig bleibt? Das ist ja echt lachhaft ...

Und wieder einen hervorragenden Klassiker durch stumpfe Actionballerei zerstörrt. Glückwunsch EA... ich glaube ihr macht erst halt wenn sämtliche, noch zur verfügung stehende Lizensen, zu einer stupiden CoD-Ballerei mutiert sind...

Und gerade wenn man sowas wie Skyrim spielt mit seinen 200 Stunden Spielzeit, dann wirkt sowas einfach nur noch wie ein Witz. So ein Spiel dürfte dann eigentlich nur 10 Euro kosten.

Und selbst im 10 Euro Segment müsste es sich noch mit so manchem Indie-Zeitfresser messen :) Ernsthaft, ich bin auch nicht dafür, dass eine Story KÜNSTLICH verlängert bzw. rausgezögert wird, aber 4 Stunden sind mir für ein 40-60 Euro Spiel (Konsolen incl.) einfach um ein Vielfaches zu teuer. Ich wünsche im Normalfall keinem Entwickler/Publisher einen Flop, wenn ja wenn wirklich viel Liebe, Schweiss und Herzblut reingesteckt wurde (Beyond good and evil als stellvertretendes, trauriges Beispiel, jaja Ubipfui hin oder her, das Spiel war und IST phänomenal meinem Empfinden nach), aber sowas sollte von der Konsumentenreihe definitiv abgestraft werden (nein, es geht hier nicht um Starbreeze, auch ICH wurde mit Rddick:EFBB wirklich gut unterhalten), die "dürfen" teils ja auch nur noch exakt das machen, was ihnen gesagt wird, also die Entwickler und aus Prinzipien zu verlangen, dass ein Entwickler sich dem Geld, IHREM Lebensunterhalt abwendet, wäre verwegen zu verlangen. Allerdings wird das wohl bei mehreren derart - dünnen - Prdoukten irgendwann zu einem Boomerang bzw. einem Teufelskreis.

Aber genug "getrollt", ich werde mir das Spiel so oder so nicht kaufen, wenngleich diesmal sogar aus Prinzip nicht mal für 5 Euro.

Ich fasse zusammen:
-4 Stunden Gameplay
-Standard Shooterkost
-Alles was die Serie ausmachte über Bord geworfen. Von frei wählbaren Schauplätzen, mit etwas Open World Feeling und Exploration bis hin zu den Implantaten und Waffenmods alles nur mangelhaft oder garnicht umgesetzt.

Hier hat jemand die Marke gekauft und auf sein Murksprodukt gepappt, in der Hoffnung noch etwas extrakohle zu machen.

Ich frag mich langsam ob nur noch die Praktikanten hier die Artikel schreiben, in letzter Zeit häufen sich die Fehler in den Texten doch schon sehr....

ja, obwohl es off-topic ist und meine Rechtschreibkünste alles andere als gut sind, fallen mir ebenfalls die sich immer öfter häufenden Verschreiber auf, vor allem auch im Magazin. Vielleicht sollten die Texte noch einmal quer-gelesen werden vor der Veröffentlichung, einfach für ein besseres Gesamtbild und einen seriöseren Eindruck...

ja, obwohl es off-topic ist und meine Rechtschreibkünste alles andere als gut sind, fallen mir ebenfalls die sich immer öfter häufenden Verschreiber auf, vor allem auch im Magazin. Vielleicht sollten die Texte noch einmal quer-gelesen werden vor der Veröffentlichung, einfach für ein besseres Gesamtbild und einen seriöseren Eindruck...

Kannst du da Beispiele nennen? Würde mich sehr interessieren. Online schleicht sich ja mal flugs ein Fehler in den Text, aber bei den Artikeln im Heft versuchen sehr gewissenhaft, solche Missgeschicke zu vermeiden. Daher wäre es schön, wenn du explizite Angaben dazu machen könntest :)

Ich bemerke dass einige Artikel erst in der Nacht gepostet werden.
Siehe Syndicate um 00.00.

Und meine Schreibkünste sind auch extrem zeitabhängig :-B
Da kann man sich oft noch so stark konzentrieren und 3 mal durchlesen.

Erst am nächsten tag bzw. wenn man drauf hingewiesen wird, erkennt man den Teufel :-D

So jetz zu Syndicate und die Spiellänge.
Irgendjemand meinte hier von wegen Spiellänge in die "Länge" ziehen.
Das hört sich schon fast negativ an %-)

Nur weil gewisse Spiele ( Shooter ) auch mal 15 Stunden lang sein können,
heißt es ja nicht sofort dass sie künstlich in die Länge gezogen wurden
und den Spieler nur noch langweilen....

Es kommt einfach drauf an was man aus der Story und der Handlung alles macht.
Wenn die ganze Zeit nur geballert wird, dann ist es mir klar dass
da auch warscheinlich maximal 6 Stunden spaß machen.

Aber dann brauchen die sich nicht wundern wenn solche Spiele im Regal liegen bleiben.
Vollpreis für so wenig Inhalt ist einfach krass.

Das Spiel mag nicht schlecht sein, aber das Preis/Leistungs Verhältnis ist einfach fürn A*sch.

Scheisse. Vier Stunden ist mal gar nichts...und da mich MP bei 90% aller Spiele nicht juckt, wird das Teil auch nicht gekauft.

jupp, geht überhaupt nicht.
zumal das spiel ja nicht primär als mp-shooter vermarktet wurde, zumindest in meiner wahrnehmung.
so was zum vollpreis unter die leute zu bringen, ist schon frech. :-S

Zurück