synchronisierungsprog gesucht

pipebomb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
servus,

ich such n prog mit dem ich festplatten bzw ordner synchronisieren kann. ich hatte bisher aborange synchronizer der eigentlich extrem gut ist allerdings nur shareware und der verweigert nach 28 tagen seinen dienst komplett.

cya pipe
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
Mit Freeware wird es eng. Hätte da jetzt nur den "Super Flexible File Synchronizer" vorschlagen können, aber der ist auch nur die ersten 30 Tage kostenlos. :|
Allerdings bin ich damit sehr zufrieden und kann daher die einmaligen Kosten verschmerzen.
 
TE
pipebomb

pipebomb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
hmm zahlen will ich net unbedingt. synchronizer war aba schon geil. kennt jemand des prog? http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/backup/117163/index.html

cya pipe
 

Birdy84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
14
pipebomb am 26.05.2007 13:42 schrieb:
hmm zahlen will ich net unbedingt. synchronizer war aba schon geil. kennt jemand des prog? http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/backup/117163/index.html

cya pipe
Es gibt das OpenSource Programm "Personal Backup". Das kann man so wie ein Synchronisierungsprogramm einrichten. Es gibt da auch noch ein kostenloses Tool von M$; nennt sich Synctoy.

Ich weiß allerdings nicht genau ob sie das sind was du suchst.

Mfg
 
TE
pipebomb

pipebomb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Birdy84 am 26.05.2007 13:49 schrieb:
Es gibt da auch noch ein kostenloses Tool von M$; nennt sich Synctoy.

Ich weiß allerdings nicht genau ob sie das sind was du suchst.

Mfg
des synctoy hab ich im letztem post verlinkt ;)
hat da einer erfahrung damit ob des was taugt? ich will mir halt net zig programme installieren nur um zu testen ob die was taugen.
edit: ich hab jetzt syncback gefunden. des scheint ganz ok zu sein. net ganz so gut wie synchronizer aber für meine verwendung ok.
des ms prog test ich vielleicht mal wenn ich vista da hab.

cya pipe
 

Japp

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
pipebomb am 26.05.2007 13:42 schrieb:
hmm zahlen will ich net unbedingt. synchronizer war aba schon geil. kennt jemand des prog? http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/backup/117163/index.html

cya pipe

SyncToy von MS benutze ich bereits seit Version 1.0 um meine Musik zwischen PC und meinem H340 unter Windows abzugleichen und habe bis heute nichts anzukreiden.
Ich hatte mich damals dafür entschieden weil es genau das tut und keinen unnötigen Schickschnack hat mit dem man seine Dateien Zielsicher über den Jordan befördert.
Man legt ein Ordnerpaar an und entscheidet sich für einen Modus.

SyncToy erlaubt fünf Modi (aus der Online-Hilfe kopiert):
(left und right beziehen sich auf ein Ordnerpaar)

Synchronize: New and updated files are copied both ways.
Renames and deletes on either side are repeated on the other.

Echo: New and updated files are copied left to right.
Renames and deletes on the left are repeated on the right.

Subscribe: Updated files on the right are copied to the left if the file
name already exists on the left.

Contribute: New and updated files are copied left to right.
Renames on the left are repeated on the right. No deletions.

Combine: New and updated files are copied both ways.
Nothing happens to renamed and deleted files.


Hiernach kann man über den Button Preview eine Vorschau generieren lassen. Darin werden die zu tätigenden Operationen wie Umbennen, Überschreiben, Löschen und Neuerstellen aufgelistet und selbst die Datenmenge die übertragen werden muss erfährt man dort.

Wenn man mit dem Resultat zufrieden ist, klickt man einfach auf Run und schon gehts los.

Dieses Ordnerpaar und den Modus merkt sich SyncToy und beim nächsten mal wenn man synchronisieren möchte kann man es einfach aus einer Liste auswählen und dann sofort auf Preview oder Run klicken.

gruß Japp
 
TE
pipebomb

pipebomb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
des mit der vorschau hab ich au grad gesehn. sowas is mir sehr wichtig.
die is bei syncback au sehr gut. ich install synctoyj etzt aber mal da es halt für vista is und test ob es mir reicht.
muss allerdings erstmal des blöde .net framework draufmachen was auch immer des sein mag.
edit: hab synctoy getestet. reicht völlig aus und ist unkompliziert.

cya pipe
 

klausbyte

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.898
Reaktionspunkte
204
pipebomb am 26.05.2007 16:18 schrieb:
des mit der vorschau hab ich au grad gesehn. sowas is mir sehr wichtig.
die is bei syncback au sehr gut. ich install synctoyj etzt aber mal da es halt für vista is und test ob es mir reicht.
muss allerdings erstmal des blöde .net framework draufmachen was auch immer des sein mag.
edit: hab synctoy getestet. reicht völlig aus und ist unkompliziert.

cya pipe
kann ihc mit synctoy au meinen pc und laptop bestimmte ordner synchronisieren?
das letzte mal als ich dsa ausprobierte, eher lang her, hab ich da total net durchgecheckt
 
TE
pipebomb

pipebomb

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
klausbyte am 28.05.2007 12:30 schrieb:
kann ihc mit synctoy au meinen pc und laptop bestimmte ordner synchronisieren?
das letzte mal als ich dsa ausprobierte, eher lang her, hab ich da total net durchgecheckt
meinst du im netzwerk oder auf einem rechner?
ob es im netzwerk geht weiß ich net so ganz. theoretisch machbar. als verzeichniss muss man halt die netzwerkumgebung auswählen.
am anfang wählst du halt eine von den 4 methoden. danach die ordner.
danach auf jeden fall preview. da bekommst du ne übersicht was geändert wird und kannst auch haken wegmachen wenn du manche sachen net ändern willst.
es wird als allererstes auch immer n profil erstellt. des profil dient nur dazu das man die ordner schneller findet. für jedes ordnerpaar gibts ein profil.

cya pipe
 
Oben Unten