• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Synchronisation PC und Notebook

astrau

NPC
Hallo,

ich habe einen PC mit Windows Vista Home Premium und ein Notebook mit demselben BS.

Ich habe auf beiden Geräten die gleiche Partitions und Ordnerstruktur und möchte diese möglichst unkompliziert miteinander synchronisieren.

Wer hat selbiges schon realisiert und kann eine Empfehlung geben. Sollte es nicht mit Bordmitteln gehen, kann es auch gerne eine andere Software sein. Ob Freeware oder kostenpflichtig ist dabei nicht wichtig.

Danke schon im Voraus und Gruß. :-)

astrau

Einfach auf einem PC die Verzeichnisse als Netzlaufwerk freigeben und die Daten von beiden PCs dort speichern.

Eol_Ruin am 17.01.2008 19:31 schrieb:
Einfach auf einem PC die Verzeichnisse als Netzlaufwerk freigeben und die Daten von beiden PCs dort speichern.

Hi,

danke für Deine Antwort, aber das ist für mich keine praktikable Lösung. Da ich tagsüber mit dem Notebook unterwegs bin und mich Abends nicht erst hinsetzen möchte, um per Hand die Daten in den Verzeichnissen abzugleichen. Gleiches gilt für die Arbeit am PC.

Denke ich werde es mal mit Allway Sync oder DirSync versuchen.

Gruß astrau

Da fällt mir spontan nur der Windows Aktenkoffer ein.
Der ist eigentlich seit Windows 95 dabei und dient zum Abgleich von Dateien zwischen PC und Laptop.

Aber keine Ahnung ob der auch bei Vista an Board ist.

edit: Eine kurze Googlesuche brachte eine Antwort: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/f55116de-f0c6-4e3c-b9ed-e981e92c55b01031.mspx

Zurück