• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Syberia: The World Before - Neues Adventure angekündigt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Syberia: The World Before - Neues Adventure angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Syberia: The World Before - Neues Adventure angekündigt
 
Bin bei beiden bisherigen Teilen früher oder später gescheitert. Man benötigt entweder ein seltenes Rätsellöser-Gen oder ein ganz besonderes Verständnis für die Anforderungen; mir fehlt offenbar beides.
 
Bin bei beiden bisherigen Teilen früher oder später gescheitert. Man benötigt entweder ein seltenes Rätsellöser-Gen oder ein ganz besonderes Verständnis für die Anforderungen; mir fehlt offenbar beides.

Es gibt bisher drei Teile. Wobei man zugegeben den dritten nicht kennen muss.
 
Deshalb sprach er ja auch nur von zwei.:-D

Da der dritte Teil nur schlechtes bis durchwachsenes Feedback bekommen hat, müssen sich die Leute bei Microïds gut strecken, um die Franchise wieder in richtige Bahnen zu lenken.

Syberia 3.1 wäre richtig mies. :P
 
Uff, mir haben nichtmal die ersten beiden Teile gut gefallen. War einfach nicht mehr zeitgemäß als ich sie ovr einigen Jahren zum ersten Mal gespielt hatte. Veraltete Steuerung, sehr lange Laufwege. Nur noch mit Komplettlösung durchgespielt.
 
Das ist die typische Jugend von heute. Nicht sofort zugänglich ? Nicht idiotensicher ? Mehr als 20 m laufen müssen ? Mal um die Ecke denken ? Scheiß veraltetes Spiel. :B
 
Teil 1 fand ich großartig in jeder Hinsicht, Teil 2 war auch noch sehr nett (eigentlich sollte man die Spiele aber nicht getrennt betrachten, da beide zusammen eine Geschichte erzählen, ähnlich wie Episodenspiele heutzutage). Teil 3 dagegen ... ich hab in einigen Videos reingeschaut und das Spiel hat mich irgendwie gar nicht gepackt. Grafikstil, Charaktere, Charme, Rätseldesign ... für mich eine große Enttäuschung als Fan der ersten beiden Teile. Kam mir irgendwie vor wie schlecht gemachte Fan Fiction von Leuten, die das Original nicht wirklich verstanden haben. Ich hoffe mit dem neuen Spiel orientiert man sich wieder mehr an den ersten beiden Spielen.


Uff, mir haben nichtmal die ersten beiden Teile gut gefallen. War einfach nicht mehr zeitgemäß als ich sie ovr einigen Jahren zum ersten Mal gespielt hatte. Veraltete Steuerung, sehr lange Laufwege. Nur noch mit Komplettlösung durchgespielt.

Was ist an der Steuerung denn veraltet? Ein schlichtes Point & Click Interface wird für mich persönlich nie aus der Mode kommen. In einer Hand ne Tasse Tee/Kakao, die andere an der Maus ... keine zwei Hände an Controllern oder Maus/Tastatur benötigt. Einfacher geht's doch praktisch nicht. Für mich für ein Adventure immer noch die komfortabelste Steuerung. Und die einzelnen Gebiete waren doch auch recht kompakt gestaltet, so dass man selten mehr, als drei oder vier Bildschirme von Punkt A nach Punkt B gehen musste.
 
Das ist die typische Jugend von heute. Nicht sofort zugänglich ? Nicht idiotensicher ? Mehr als 20 m laufen müssen ? Mal um die Ecke denken ? Scheiß veraltetes Spiel. :B

Ich weiß nicht wie PC Games Teil 1 damals gewertet hat (inzwischen sind es 7/10 ), aber ich erinnere mich sehr gut an den Gamestar Test, wo genau diese Punkte schon damals bemängelt wurden. Ich weiß das so genau, weil Syberia 1 damals nur einen 60er einfuhr, was mich lange Zeit davon abgehalten hat es zu spielen. Nachdem dann in Adventure Foren das Game immer über den Klee gelobt wurde, habe ich es dann ein paar Jahre später nachgeholt und ich fand es einfach nur fantastisch. Nicht die Rätsel, nicht die Laufwege aber die ganze Atmosphäre war einfach toll und ich konnte unglaublich gut in das Spiel eintauchen. Habe mich dann eben sehr über den GS Test geärgert, dass ich das Spiel nicht viel früher gezockt habe, weil der Test mich davon abgehalten hatte.
 
Zurück