Teil 1 fand ich großartig in jeder Hinsicht, Teil 2 war auch noch sehr nett (eigentlich sollte man die Spiele aber nicht getrennt betrachten, da beide zusammen eine Geschichte erzählen, ähnlich wie Episodenspiele heutzutage). Teil 3 dagegen ... ich hab in einigen Videos reingeschaut und das Spiel hat mich irgendwie gar nicht gepackt. Grafikstil, Charaktere, Charme, Rätseldesign ... für mich eine große Enttäuschung als Fan der ersten beiden Teile. Kam mir irgendwie vor wie schlecht gemachte Fan Fiction von Leuten, die das Original nicht wirklich verstanden haben. Ich hoffe mit dem neuen Spiel orientiert man sich wieder mehr an den ersten beiden Spielen.
Uff, mir haben nichtmal die ersten beiden Teile gut gefallen. War einfach nicht mehr zeitgemäß als ich sie ovr einigen Jahren zum ersten Mal gespielt hatte. Veraltete Steuerung, sehr lange Laufwege. Nur noch mit Komplettlösung durchgespielt.
Was ist an der Steuerung denn veraltet? Ein schlichtes Point & Click Interface wird für mich persönlich nie aus der Mode kommen. In einer Hand ne Tasse Tee/Kakao, die andere an der Maus ... keine zwei Hände an Controllern oder Maus/Tastatur benötigt. Einfacher geht's doch praktisch nicht. Für mich für ein Adventure immer noch die komfortabelste Steuerung. Und die einzelnen Gebiete waren doch auch recht kompakt gestaltet, so dass man selten mehr, als drei oder vier Bildschirme von Punkt A nach Punkt B gehen musste.