• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Proteste gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen - "Rebel Fleet Surrenders to Gay Empire"

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was 'beziehungen' überhaupt in einer solchen art von spiel sollen.
klar, wenn es in de handlung eingebettet ist - natürlich.
aber einen anderen charakter zu 'heiraten' nur um dann 'verheiratet' zu sein, finde ich schon relativ...na ja...merkwürdig.
weiss allerdings zugegebenermaßen nicht, wie das in swtor ist. :)
:confused:

Dir ist RP aber bekannt, oder?

Ich persönlich habe kein Interesse an solchen Dingen, weiß aber aus meiner aktiven WoW Zeit, die ich immer auf RP Servern verbracht habe, das durch die Spieler nicht wenige RP Events organisiert wurden, u.a. auch Hochzeiten.

D.h. wenn hier der Entwickler eine Möglichkeit implementiert um ein RP Flag wie z.B. Verheiratet mit XYZ zu setzen, dann finde ich das in Hinblick auf RP toll. Da ist mir auch egal ob Klaus der Ehemann ( Ehefrau? ) von Peter ist ... %-)
 
ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was 'beziehungen' überhaupt in einer solchen art von spiel sollen.
klar, wenn es in de handlung eingebettet ist - natürlich.
aber einen anderen charakter zu 'heiraten' nur um dann 'verheiratet' zu sein, finde ich schon relativ...na ja...merkwürdig.
weiss allerdings zugegebenermaßen nicht, wie das in swtor ist. :)
in SWTOR ist das sehr.... seltsam.... man bekommt 3 Tage lang Mails und "Geschenke" (also Schrott) von seinem verheirateten Gefährten. und da es ab 12 ist, gehen die Chars halt ausm Bild raus und kommen ca. 500ms später wieder :-B

kein wunder, dass die da nen Fass aufmachen, ist ja auch total anstößig!! ferkelei da
 
Amis wieder.... meine Güte ich mag das auch ned wenn sich Männer miteinander vergnügen.... aber hallo? Lasst Sie doch, solange ich in ruhe gelassen werde :D
 
D.h. wenn hier der Entwickler eine Möglichkeit implementiert um ein RP Flag wie z.B. Verheiratet mit XYZ zu setzen, dann finde ich das in Hinblick auf RP toll. Da ist mir auch egal ob Klaus der Ehemann ( Ehefrau? ) von Peter ist ... %-)

und ich halts für ziemlich überflüssig.
wo ist das problem?
kann ja jeder tun und lassen, was er will.
 
wir schreiben das jahr 2012 und ein paar menschn leben noch im mittelalter.

ich finde jeder sollte seine sexuelle ausrichtung auch öffentlich zeigen können/dürfen ohne einschränkung oder bevorzugung wie es hier sein soll durch hetros. ist doch total egal ob man im spiel schwul, lesbisch oder hetro ist dafür ist ein spiel da um in eine andere welt / figur kennen zu lernen und wenn der spieler auch im leben die sexuelle neigung hat ist das auch total egal, da es auf den menschen ankommt und nicht was und wenn er liebt und wie.
 
Also ich hab bei SWTOR wirklich JEDE Frau im Universum klar gemacht. Immer geflirtet und dann gings rund. :-D
Schade dass es da keine Statistik gibt, oder nen Titel wie "der Stecher". :-B
Mein Char hat vermutlich jede intergalaktische Geschlechtskrankheit die es gibt. Ein Kondom-Item gibt es ja nicht. Würde ja sicher auch ein Aufschrei geben, bei den Christen. :-D

So nun hab ich aber genug gesponnen für heute. :-]

Würde mich aber beim nächsten Patch mehr über die Vermächtnis-Funktionen freuen. :-)

EDIT:
@Bonkic:
"Hochzeit" ist einfach ein weiteres OPTIONALES Spiel-(RPG)-Element. So wie "Housing" oder "Petting" (ne, wie heißt das wenn man Haustiere hat?^^). Macht alles eigentlich keinen Sinn, aber dafür ist es ja auch nur ein Spiel. :)
Es kann einem halt helfen sich tiefer in die RPG-Welt rein zu versetzen. Und ist man richtig "drin" in der Welt, macht Rollenspiel einfach mehr Spaß.
Ich MUSS sowas aber auch nicht haben. Finde es aber nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, der Titel wäre dann eher Schwanzus Longus
und der Satz "Schleudert den Pursche zu poden" bekommt eine ganz neue Bedeutung

Aber schon die Alten Coruscantii wussten ja schon, Wahre Liebe gibt es nur unter Twi'Leks
oder so ähnlich :-)
 
OMG die Amis wieder.Sollen endlich ihren Stock ausm Arsch nehmen.Schrecklich.
 
manche menschen müssen ihre homophobie halt in die welt hinausschreien.
wofür auch toleranz wenn man amerikaner sein kann?
 
Gefahr für jüngere Spieler ?
Meiner Meinung nach sollten MMO´s generell erst ab 18 Jahren sein.
Wenn Ich schon wieder sehe wieviele Leute in meinem Umfeld damit nicht klarkommen und nur noch ingame rumhängen , und die sind 30!
Nix gelernt, nix geschafft, awer schon 2 LVL 50 Chars bei TOR , Daumen hoch !
Die Suchtgefahr besteht einfach bei Spielen dieser Art, ob man es eingestehen will oder nicht.--> back to topic:
Ich bin jetzt nicht schwul aber die Homoparanoia der Amis geht mir mittlerweile auch auf den Sack !
 
amis sind so dumm .... mir doch egal ob anal pirat oder musch* lecker.
 
manche menschen müssen ihre homophobie halt in die welt hinausschreien.
wofür auch toleranz wenn man amerikaner sein kann?

Ich finde das gehabe der Amis auch lächerlich aber wenn du Toleranz redest, müssen wir denn nicht auch (ganz egal wie wir das finden) Ihre MEINUNG tolerieren selbst wenn Sie Homophob ist?
 
Ich will das nicht im Spiel.
Nachher werde ich noch angesteckt und muss dann reihenweise mit Männern schlafen oder die wollen auf einmal alle mit mir was anstellen.
 
Ich finde das gehabe der Amis auch lächerlich aber wenn du Toleranz redest, müssen wir denn nicht auch (ganz egal wie wir das finden) Ihre MEINUNG tolerieren selbst wenn Sie Homophob ist?
Toleranz ja, aber nicht gegenüber Menschenfeinden. Toleranz ja nicht bedingungslos. Sonst müssten wir auch Rassisten tolerieren.
 
Ich finde das gehabe der Amis auch lächerlich aber wenn du Toleranz redest, müssen wir denn nicht auch (ganz egal wie wir das finden) Ihre MEINUNG tolerieren selbst wenn Sie Homophob ist?

Ganz großes Tennis, Herr Becker...

Zum Thema:

Unglaublich, dass so viele noch immer gegen Homosexualität vorgehen. Bioware macht das schon ganz richtig! =)
 
Es ist einfach nur arm das es heute immer noch so ungebildete Menschen gibt die nicht wissen,das ein Mensch homosexuel geboren wird und es nicht durch andere Einflüsse ausgelöst wird!!!

Die Leute sollten mal besser aufpassen das ihnen die ...MACHT... nicht zu Kopf steigt, den in ihren Köpfen ist genug Platz dafür =D=D=D
 
Ich finde das gehabe der Amis auch lächerlich aber wenn du Toleranz redest, müssen wir denn nicht auch (ganz egal wie wir das finden) Ihre MEINUNG tolerieren selbst wenn Sie Homophob ist?

ähm nein
Es gibt Meinungen und Blödsinn der als Meinung getarnt wird, das hier ist Letzteres
Zumal es auch noch so ist dass der Blödsinn auch nicht als Meinung hingestellt wird, außer natürlich es wird Kritik daran geübt, sondern als Fakt
Außerdem ist es ja so, ein Konzept das sich bei Hartnäckigen Verfechtern noch nicht durchgesetzt hat: Meinungen können Falsch sein und wenn man seine Meinung in die "Keine Kritik"-Blase packt schränkt man damit auch automatisch die Freie Meinungsäußerung des anderen ein
 
Zurück