Jo so kann man es treffend beschreiben.
Es wäre besser gewesen hätten BW und EA wirklich daraus ein neues KOTOR3 gemacht.
Ohne Onlinezwang etc. aber mit der Möglichkeit Freunde einzuladen bzw. mit ihnen zusammen zu spielen.
Storytechnisch ist SWTOR ja auch in Ordnung, nur irgendwie fühlt es sich nicht an wie ein MMO - wie ich oben bereits geschrieben habe ist dort so eine Leere.
Das Spiel hat einfach kein "mittendrin" gefühl. Also auf deutsch: Man kommt sich vor nicht ein Teil einer Welt zu sein. Das ist kein MMO wie man es sonst kennt. Die ganze Welt ist sowas von instanziert. Selbst bei Age of Conan und anderen instanzierten Spielen hat man mehr davon bemerkt.
Eben ein SoloRPG mit Koop funktion. Schlechter ausgelutschter Grafik. Raumschiff kämpfe sind ein Witz. Ewige ladezeiten weil man von instanz zu instanz hüpft (und vom eigenen raumschiff in das nächste Gebiet dauert es noch länger). Dazu mega einfach. Man kann einfach gar nichts falsch machen. Selbst die Klassen wie Heiler und Co sind total bescheuert designt worden. Die Framerate ist ebenso ein witz (sprich die Engine). PvP mit paar Mann lagt/ruckelt nur so vor sich hin und somit total ungeeignet für Masspvp. Das Openpvp Gebiet konnte man total abusen (Friedhof Campen) und hatte dann natürlich mit unglaublichen lags zu kämpfen.
Also eben ein totaler Megaflop ähnlich D3. SWTOR ist für mich wohl die grösste enttäuschung 2011 gewesen. Da wäre mehr möglich gewesen. Leider zuviel von WoW abgekupfert
Zuletzt bearbeitet: