• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR - Bioware stellt im Herbst auf Free2Play um - Abo weiter im Angebot

Jo so kann man es treffend beschreiben.
Es wäre besser gewesen hätten BW und EA wirklich daraus ein neues KOTOR3 gemacht.
Ohne Onlinezwang etc. aber mit der Möglichkeit Freunde einzuladen bzw. mit ihnen zusammen zu spielen.
Storytechnisch ist SWTOR ja auch in Ordnung, nur irgendwie fühlt es sich nicht an wie ein MMO - wie ich oben bereits geschrieben habe ist dort so eine Leere.


Das Spiel hat einfach kein "mittendrin" gefühl. Also auf deutsch: Man kommt sich vor nicht ein Teil einer Welt zu sein. Das ist kein MMO wie man es sonst kennt. Die ganze Welt ist sowas von instanziert. Selbst bei Age of Conan und anderen instanzierten Spielen hat man mehr davon bemerkt.

Eben ein SoloRPG mit Koop funktion. Schlechter ausgelutschter Grafik. Raumschiff kämpfe sind ein Witz. Ewige ladezeiten weil man von instanz zu instanz hüpft (und vom eigenen raumschiff in das nächste Gebiet dauert es noch länger). Dazu mega einfach. Man kann einfach gar nichts falsch machen. Selbst die Klassen wie Heiler und Co sind total bescheuert designt worden. Die Framerate ist ebenso ein witz (sprich die Engine). PvP mit paar Mann lagt/ruckelt nur so vor sich hin und somit total ungeeignet für Masspvp. Das Openpvp Gebiet konnte man total abusen (Friedhof Campen) und hatte dann natürlich mit unglaublichen lags zu kämpfen.

Also eben ein totaler Megaflop ähnlich D3. SWTOR ist für mich wohl die grösste enttäuschung 2011 gewesen. Da wäre mehr möglich gewesen. Leider zuviel von WoW abgekupfert
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder,das Game is einfach mies.WoW mit Star Wars Kostüm.

Wenn es wenigstens mal so gewesen wäre, dann wäre es jetzt kein f2p.

Und wegen der jetzigen Umstellung.
Jetzt wissen wir ja was auf uns zukommt wenn EA, wie angekündigt in Zukunft voll auf f2p umsteigt.
Alles muss für bare Münze dazu gekauft werden.:$

Alte schöne Gamerwelt ade. So geht unser Hobby kaputt.
 
Naja WoW Ist Das Einzigste Spiel Was sich Mit Abo Gehalten Hat, Aber Bei STWOR hät ich das nicht gedacht Ich wärde mir trotzdem ein Abo Kaufen :)
 
Tja, und nun halte man sich vor Augen, dass auch WoW eine Million Spieler verloren hat.
Da halte ich meine These, dass sich MMOs überlebt haben, doch mal aufrecht. Denn hätte es nicht die Jahrespass Aktion gegeben, wäre die Zahl der Abos sicher noch weiter zurück gegangen. Die Unternehmen sollten einsehen, dass es sinnlos ist, wenn alle auf den MMO Zug aufspringen. Der Kuchen war aufgeteilt und die Spielerzahlen sind scheinbar stagniert. Wer in den letzten 6-7Jahren nicht angefangen hat, wird es auch heute nicht über einen längeren Zeitraum tun und wer die letzten 6/7 Jahre in einem oder mehreren MMOs aktiv war, der ist dieser Art Spiel auch müde geworden. Denn auch an uns "MMO-Start-Gamern" ist die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen.
Ich bin gespannt, wie sich der Markt weiterentwickelt, aber die Aufbruchsstimmung, die ein World of Warcraft bei Release erzeugte, wird es IMHO nicht mehr geben.
 
Zurück