• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

svchost???

Berliner-Broiler

Anfänger/in
Hab vor 2 Tagen mein System neu "aufgelegt", nachdem mir das erste mal in 2 Jahren WinXP komplett putt gegangen ist ;-( .

Nun gut, auf C XP neu raufgemacht, als okay bis dahin.
Dann noch meine üblichen optischen Einstellungen gemacht und nach einigen Neustarts als alles i.O. war mal Testhalber ALT-STRG-ENTF gedrückt und dann : Woassn ditt??? :confused:

5 mal Dateien mit dem Namen svchost.exe geladen.
Alle unterschiedlich groß! Hab dann mal TuneXP draufgehauen und das meldet auch sofort, dass dieser Prozess zuviel Speicher frist.
Ja gut, bei 1,5 GB Ram nich problematisch, aba nach ner Neuinstallation muß das doch nicht sein!

Nur erscheinen mir diese wichtig, denn ein Beenden dieser Prozesse für unweigerlich zum Reboot :-S

Frage: Was iss datt? Brauch ichs wirklich und dann gleich 5 mal?

Berliner-Broiler am 14.07.2005 10:59 schrieb:
Hab vor 2 Tagen mein System neu "aufgelegt", nachdem mir das erste mal in 2 Jahren WinXP komplett putt gegangen ist ;-( .

Nun gut, auf C XP neu raufgemacht, als okay bis dahin.
Dann noch meine üblichen optischen Einstellungen gemacht und nach einigen Neustarts als alles i.O. war mal Testhalber ALT-STRG-ENTF gedrückt und dann : Woassn ditt??? :confused:

5 mal Dateien mit dem Namen svchost.exe geladen.
Alle unterschiedlich groß! Hab dann mal TuneXP draufgehauen und das meldet auch sofort, dass dieser Prozess zuviel Speicher frist.
Ja gut, bei 1,5 GB Ram nich problematisch, aba nach ner Neuinstallation muß das doch nicht sein!

Nur erscheinen mir diese wichtig, denn ein Beenden dieser Prozesse für unweigerlich zum Reboot :-S

Frage: Was iss datt? Brauch ichs wirklich und dann gleich 5 mal?

Hier: http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html

Wenn du Dienste, die du nicht brauchst deaktivierst, verringert sich die Zahl der svchost.exes. Zum Deaktivieren einiger unnötiger Dienste: http://www.dingens.org/ (gut dient eigentlich mehr der Sicherheit deines Systems aber ich will das Programm verbreiten helfen, deshalb verweise ich bei jeder unpassenden Gelegenheit darauf.

Zurück