• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Surround Headset? (und Soudnkarte)

• Ersteller Ersteller nichtsoschlaumeier
  • Erstellt am Erstellt am
N

nichtsoschlaumeier

Gast
Hiho Leute =)

Und zwar suche ich ein Headset das mir nen tollen echten Surround klang bietet. Boxen kommen bei mir leider nicht in Frage, da meine Mitbewohner sich daran stören würden. Gibt es da eine wirklich gute Headset lösung? Die auch wirklich surroudn bietet und nicht nur vortäuscht?

MfG

PS: Eine Soudnkarte bräuchte ich dann auch noch hab momentan nur eine Audigy SE. Preislich sollte das alles nicht zu teuer sein. Aber Spiele sollten schon Spaß machen =)

Was heisst preislich nicht zu teuer?
Eine Creative X-Fi Xtreme Music wäre gut, kostet in der Bulk Version so ~60€.
Und wie teuer darfs Headset sein?

DoktorX am 21.10.2007 19:20 schrieb:

Ich sage es mal so. Sollten teure Dinger wirklich erhebliche Vorteile haben dann köntnei ch etwas darauf sparen ansonsten so 130 euro zusammen

Ja da hat der Doktor recht Preis/ Leistung ist echt gut, die würde ich dir auch empfehlen, und dazu gleich das passende Headset! :-D :-D :-D

Creative Fatal1ty Gaming Headset ca.35 €
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=195372
Kann ich dir auf jedenfall aus eigener Erfahrung empfehlen. Habe ich meiner Frau vor 4 Wochen zum Geb. geschenkt. Erstklassig verarbeitet und top Klang und Bass.
Habe das Teil an meiner Creative X-Fi Xtreme Fatal1ty Gamer pro dran gehabt und muß sagen, das ich zu meinem Sennheiser PC 161 so gut wie kein unterschied gehört habe, wobei der Sennheiser 99 € gekostet hat, also lockere 60 €teurer ist. Das Teil kriegt echt 5 Sterne für Preis /Leistung und Verarbeitung. Wäre für mich erste Wahl z.Zt. :-D

Maschine311 am 23.10.2007 01:02 schrieb:

Ja da hat der Doktor recht Preis/ Leistung ist echt gut, die würde ich dir auch empfehlen, und dazu gleich das passende Headset! :-D :-D :-D

Kann ich dir auf jedenfall aus eigener Erfahrung empfehlen. Habe ich meiner Frau vor 4 Wochen zum Geb. geschenkt. Erstklassig verarbeitet und top Klang und Bass.
Habe das Teil an meiner Creative X-Fi Xtreme Fatal1ty Gamer pro dran gehabt und muß sagen, das ich zu meinem Sennheiser PC 161 so gut wie kein unterschied gehört habe, wobei der Sennheiser 99 € gekostet hat, also lockere 60 €teurer ist. Das Teil kriegt echt 5 Sterne für Preis /Leistung und Verarbeitung. Wäre für mich erste Wahl z.Zt. :-D

Hmm das ist aber kein surround headset oder sehe ich das falsch :confused:

nichtsoschlaumeier am 23.10.2007 13:01 schrieb:

Doch 5.1 oder??

Von Speedlinks Medusa 5.1 hört man immer nur das Beste!!!

Einmal die USB Variante...dann könntest du dir die Soundkarte sparen
http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/speedlink_medusa51_1.php
(ein Test)

@alternate:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=44784&showTechData=true

....oder die ganz normale Variante, zu der du allerdings die Soundkarte bräuchtest:

@alternate:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH%23V07

Wenn du die normale Variante + die oben aufgeführte Soundkarte nimmst bist du genau bei den 130€.

MfG Julian

nichtsoschlaumeier am 23.10.2007 13:01 schrieb:
Maschine311 am 23.10.2007 01:02 schrieb:

Ja, korrekt das Creative Fatal1ty Gaming Headset ist kein 5.1 Headset. Ist aber trotzdem Top. Zocke damit auch CoH, BF2 und bei den Demos von MoH Airborn und CoD4 habe ich auch einen echt satten Sound der ziehmlich nahe an 5.1 dran kommt.

Hatte bis vor kurzem noch ein Medusa 5.1 mit dieser Soundbox und der Klang war auch top, allerdings ist das Micro davon eine totale Fehlentwickelung. Die Sprachqualität ist so lala, funktioniert aber. Aber die Mechanik ist eine absolute Fehlkonstruktion.

Das Micro ist an so einem Drehteller befestigt, wodurch das Kabel in die Hörmuschel geleitet wird. Logischerweise hat das Kabel dadurch eine ständige drehbewegung im Kabel und da die sehr dünn sind kommt es da natürlich schnell zum Kabelbruch und ich bin wohl kein Einzelfall den es taucht immer wieder bei den Produktbewertungen auf. Habe es 2 x nach ca.4-6 Mon. Umgetauscht, beim drittenmal, habe ich mich dann für das Sennheiser entschieden.

Das Creative hat dem gegenüber das Micro einzel dabei was mittels Klinkenstecker eingesteckt wird. Wenn mann es nicht benötigt dann zieht man es kurz herraus und legt es ins Regal. Einfach und absolut funktionell.

Sollte Speedlink das auch mal endlich einführen dann sind die mit ihren Headsets wieder ganz vorne mit dabei, weil sie ja eigentlich nicht schlecht sind, aber z.Zt. würde ich zu einem anderen Herstteller raten. [/b]

Zurück