- Da kämpft eine Amazone(!) mit. Der Gegner muß mit einem Speer besiegt werden. 1+1 = Nope, es macht der einzige, für den der Speer auch als Angreifer eine Gefahr darstellt.
Das mit dem Speer musste leider so sein, wenn man unbedingt die Death of Superman Vorlage mit umsetzen möchte und die Altersfreigabe alleine durch diesen in den Comics sehr brutalen Kampf nicht zu hoch treiben möchte.
War eine richtig dumme Entscheidung und nicht die einzige im Film, wie du ja schon aufgezählt hast.
Auch diesen Möchtegern Doomsday fand ich so richtig schlecht umgesetzt, aber zumindest zwei Drittel vom Film fand ich ansonsten ganz unterhaltsam, speziell in der Ultimate Edition, wo die Erzählreihenfolge etwas sinnvoller gestaltet wurde.
Dass man Wonder Woman mal eben nebenbei einführt, hätte auch nicht sein müssen. Das hat Marvel deutlich besser gelöst, indem man die Helden nahezu alle kannte durch eigene Filme, bevor sie dann bei Avengers versammelt wurden, ansonsten gibt es entweder zu viele offene Fragen oder zu viel zu erklären.
Justice League sollte man wirklich einfach vergessen. Da ist mehr schief gelaufen als rein durch Zufall schon hätte gut sein müssen.
Cyborg sah aus wie aus einem 15 Jahre alten Computerspiel animiert, Flash wurde ebenso komplett verhunzt und nur als dumme Witzfigur genutzt.
Hat da überhaupt mal irgendwer einen Comic von Flash gelesen oder von mir aus auch irgendeine Comicserie gesehen, in der er mitspielt?
Wie kann man einen eigentlich hochintelligenten Charakter, der gerne mal Sprüche reißt, nur so zerfleddern und dann falsch zusammen setzen wie in JL?
Zurück zum Thema Superman:
Ich wäre auch dafür, dass der Mann aus Stahl lieber erstmal eine Weile in seiner Festung der Einsamkeit verbringen sollte.
Jetzt schon einen Reboot, obwohl Cavill eigentlich sehr gut geeignet war für die Rolle, sehe ich als schlechte Idee.
Mit noch etwas mehr Masse-Training dürfte MIachel B Jordan aber zumindest die Statur eines Superman einigermaßen hinbekommen.
Bisher sehe ich ihn noch als etwas zu schmächtig an, da er ja in den Creed Filmen auch auf Schnelligkeit achten musste als Boxer, doch das sollte kein Problem sein.
Cavill ist auch gut trainiert aber nicht "extrem breit" geworden dabei. Dass die Umsetzung nie wie in den Comics aussieht, ist ja sowieso klar.
Wenn also eine gute Geschichte erzählt wird und ein interessanter Gegner für ihn gefunden wird, habe ich nichts dagegen, dem Film eine Chance zu geben.