• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Super und Vista???

Shadow121

Anwärter/in
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo leutz ^^

Ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem mit seinem Windows Vista:

Während auf meinem System (siehe unten) mit Vista Home Premium das Programm Super als Administrator einwandfrei läuft (Installation unter XP, dann Update auf Vista) startet das Programm bei ihm nicht.

Das Programm hat gleich nach der Installation ein Internet Explorer Fenster geöffnet, man konnte aber nichts lesen, denn Windows ist sofort gecrasht.
Das Programm ist zwar danach installiert aber es startet nicht.
Kann man Super irgendwie zum laufen bringen?


Danke für eure Hilfe
 
Shadow121 am 30.04.2008 23:52 schrieb:
Hallo leutz ^^

Ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem mit seinem Windows Vista:

Während auf meinem System (siehe unten) mit Vista Home Premium das Programm Super als Administrator einwandfrei läuft (Installation unter XP, dann Update auf Vista) startet das Programm bei ihm nicht.

Das Programm hat gleich nach der Installation ein Internet Explorer Fenster geöffnet, man konnte aber nichts lesen, denn Windows ist sofort gecrasht.
Das Programm ist zwar danach installiert aber es startet nicht.
Kann man Super irgendwie zum laufen bringen?


Danke für eure Hilfe

ich hab das selbe prob. was für ne vista version hat dein freund denn, mein verdacht liegt nämlich, dass es an ner 64bit version liegt. Was hast du denn, 32 oder 64bit?
 
Ich selbst benutze Vista 32-bit, und mein Kumpel soweit ich weiss auch.
 
Hat sich mittlerweile eigentlich irgendwas ergeben?
Ich hab mir eben Super seit langem mal wieder runtergeladen, aber es dreht unter Vista immer noch durch.
Das fängt an beim Programmöffnen; eine Fehlermeldung die sagt "Oct-*irgendein Datum* is not a valid date".
Dann geht das Programm auf und scheint auch normal zu funktionieren (hab aber auch nur eine wma-Datei in mp3 umgewandelt) und wenn man es dann schließen will, kommt "Can't write to" und es lässt sich nur per Taskmanager notabschalten.

Wird das irgendwann mal unter Vista laufen, ohne dass ich erst irgendwelche Systemeinstellungen verändern muss oder was auch immer da helfen soll?
 
bei mir läuft's (Vista Ultimate x64), allerdings ist die SUPER-version mehr als ein jahr alt (märz '08).
erst scheint eine weile gar nichts zu passieren, dann motzt es, dass auf C: keine 20GB frei sind und startet dann trotzdem.
 
Zurück