nö, man kann die joy-cons auch abnehmen und als Controller verwenden, dazugeliefert wird ein zwischenteil, das im gesamten einen klassischen Controller abgibt. bei der ps4 muss ich mir um 70€ einen zweiten Controller für multiplayer holen, das ist bei der Switch bei vielen games nicht der fall, da man die joy-cons auch als 2 Controller verwenden kann. dein *seufz* geb ich dir gerne wieder.
Die XBox und PS Controller kosten zwischen 30 und 60 Euro. Wobei man die Original-Controller für ca. 50 bekommen kann.
Die Joycons mit dem Zwischenteil sind extrem mickrig und vor allem eine ergonomische Katastrophe, das kann man nun wirklich nicht als Ersatz für einen richtigen Controller sehen. das ist eine Notlösung, mehr nicht.
Es ist sogar mehr als nur vier Mal mehr Leistung, wenn man außer der reinen TFlop (Switch 0,5 bis 0,8TFlop, PS4 Pro 4TFlop) der GPU auch noch CPU und RAM mit einbezieht.
nö, der Switch hat der teure tablet-controller und die anfängliche spieledürre (bis zu 5 Monate kein einziges spiel) das genick gebrochen.
Du meinst Wii U.
Die Konsole war wegen dem Tablet Controller so teuer. Spieleflaute hatte sie allerdings nicht, gerade Multiplattformtitel gab es auch anfangs schon viele, nur hat die keiner gekauft, weil eben die Konsole so teuer war und sich nicht durchsetzen konnte und zu Beginn war sie ja durchaus einen ticken leistungsfähiger als die Konkurrenz, nur war da eben auch schon abzusehen, dass PS4 und XBox One in ganz anderen Leistungsklassen spielen werden, die U war einfach zu nah an PS3 und XBox 360 dran (aber eben auch viel teurer als die damals).
*seufz* schau dir die Daten an und sag das nochmal. die Switch hat um einiges mehr Leistung als die wiiU, selbst im handheld-Modus.
Die Switch ist von der Leistung näher an der Wii U als an einer normalen PS4, das reicht doch schon um zu sehen, dass die Titel halt fern ab aktueller Spiele auf anderen stationären Plattformen aussehen.
gerade Wii U Besitzer können sich also entsprechend verarscht vorkommen, weil sie für neue Nintendo Games jetzt mit einmal 400 Euro für eine neue Konsole ausgeben sollen, speak for yourself. für dich zählt eben, was du auf dem schirm siehst, es muss einfach die neuste grafik sein. eine Akzeptanz für leute, denen reine grafikpower nicht so wichtig ist findest du nur in seltenen fällen. da wird lieber zig mal abwertend von billigprodukten zu massiv überhöhten preisen dahergefaselt.
Wenn ich 330, eher 400 Euro für eine neue Hardware ausgebe, als stationäre Konsole, erwarte ich auch Grafik auf dem Niveau. Die Switch liefert mir Grafik auf dem Niveau einer zehn Jahre alten PS3 nur in höherer Auflösung und mit besserer Kantenglättung. Eine PS4, PS4 Pro oder ein Mittelklasse Gaming PC sind meilenweit davon entfernt. Und eine PS4 oder eine XBox One sind trotz mehr als doppelter Leistung erheblich günstiger und bieten eine große Auswahl an Spielen abseits der Knuddel-Nintendo-Games.
*seufz* die Switch ist eine hybrid-Konsole, hast du die Millionen threads nicht gelesen? *seufz* aber im allgemeinen schreibst du dann wieder, dass nintendo einen handheld rausbringen soll, obwohl sie laut deinem Verständnis ja schon einen draußen haben.. Logik sehe ich hier keine...
Als was sie vermarktet wird oder für was Fanboys sie halten spielt für die technischen Fakten und somit die Realität keine Rolle.
Und es ist Nintendo, die noch einen extra günstigen Handheld herausbringen wollen, warum wohl. (Ich weiß, du wirst dir das schon irgendwie schön realitätsverzerrend hindrehen ... )
mal ernsthaft: der einzige, der hier ein wirklich großes verständnisproblem vom Konzept der Switch hat, bist du. das kann auch daran liegen, dass es halt leute gibt, die das gerät besitzen und nutzen. diesen leuten willst du hier klarmachen, was die Switch für ein gerät ist? mach dich bitte nicht lächerlich!
Nein, ich rede mir nur nichts schön, wie scheinbar die Fans, die soviel Kohle für so ein "minderwertiges" Stück Hardware ausgegeben haben.
aber die Switch ist jetzt auch noch überflüssig? mensch, ich kanns nur wieder sagen: speak for yourself! du magst die Switch nicht? ok, aber hör endlich mal auf mit deinen verallgemeinernden Floskeln und beruh dich auf fakten. fakt ist, die Switch läuft hervorragend, die spiele kommen bei den Kritikern und den spielern gut an.
ich weiß es echt nicht, was manche typen sich rausnehmen, dass sie ihre persönliche Meinung als Allgemeingültigkeit darstellen...
Lol, oh je ... mehr blindes Fanboytum ist wohl kaum möglich. Die Wii U war genauso gut.
Ich mag die Switch nicht aus folgenden Gründen: viel zu hoher Preis für die verbaute Technik, Einschränkungen bei den Spielen, sie kann letztlich nicht mehr als ein Game Boy Advance, sie hat kein optisches Laufwerk und keinen 2. Schirm wie noch Wii U und 3DS. Ich empfinde sie daher als ziemliche Verarsche und Abzocke der Fans.
Nintendo könnte ein Mario Odyssey oder überhaupt die gesamten Switch Spiele auch problemlos auf der Wii U veröffentlichen, die ist gefloppt also wird sie fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Den Fans, die Nintendo die Treue gehalten haben zeigt Nintendo damit sehr deutlich den Stinkefinger, das taten sie schon bei Zelda als sie das Spiel für Wii U kastrierten damit die leicht flüssiger laufende Switch Version auch ja als bessere Version darsteht. Sollen sich die dummen Fans doch eben die Hardware noch einmal kaufen, sogar noch teurer, wenn sie die Nintendo Spiele zocken wollen auch wenn die wunderbar, meinetwegen nur in 720p auf der U laufen würden.
Der Mehrwert als stationäre Konsole gegenüber der Wii U ist eben, wie erwähnt, absolut minimal, statt in 720p schafft sie Spiele eben teilweise in 1080p aber auch nicht mal alle und gerade die kleineren Titel liefen auf der U auch in 1080p. Es gibt eben sogar erhebliche Nachteile, kein Tablet bzw. 2. Screen, kein Disk-Drive, kein vernünftiges Gamepad (außer eben das teure 70 Euro Teil das man extra kaufen muss).
Ich weiß nicht wie es mit dir steht, ich lasse mich nun mal ungerne verarschen oder abzocken. Aber ich sehe ja an deiner Argumentation, es geht um Nintendo, da ist das völlig in Ordnung, die dürfen das...