kleinlich? 8 Monate sind halt kein jahr, uch nicht, wenn man es großzügig sieht. arms ist ein spiel mit bewegungssteuerung, wie ein wii-spiel, ansonsten ist es ein reinrassiges beat'em'up alla street fighter, tekken,etc. nur mit größerem fokus auf multiplayer.
bis sommer gab es lediglich zelda, bomberman, tetris, 1,2 Switch und Mario kart 8 dx, das ist richtig, aber im juli kamen mit arms und splatoon 2 gleich zwei spiele von nintendo dazu, dem folgte ende August dann Mario &rabbids, bevor fire Emblem warriors und Mario odyssey folgten. also: wir haben in acht Monaten 10 nintendo-exklusive games für die Switch. anfang dezember werden es Minimum 11 sein, insgesamt dürfte das Angebot an retail-titeln bei über 20 titeln liegen. zu wenig ist im übrigen im allgemeinen kein objektiver begriff, wenn's nicht null ist
wenn du jetzt sagst, nur zelda und Mario treffen meinen Geschmack, ist das ein subjektiver mangel, obwohl du in diesen spielen für einen durchlauf je nach durchspielart gut und gerne 100-300 stunden absolvieren kannst und die beide zu den referenztiteln ihres Genres zu zählen sind. dazu kommen eben noch zahlreiche Indies.
also: von zu wenig kann imho nicht die rede sein, es sei denn, das spielen ist der ganze tagesinhalt einer Person, der sich nur ein gerät leisten kann.
ich für meinen teil finde das spieleprogramm extrem breit gefächert, da von action-Adventure bis shooter alles dabei ist.
reduziert man sony's ps4 auf die ersten 9 Monate, komme ich bei den spielen, die einen kauf genau dieses Systems rechtfertigen sollten bei weitem nicht auf eine anzahl wie diese.