• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sunbeam

Athloner am 04.07.2006 17:30 schrieb:
Hallo,
ich wollte mir mal demnächst wieder einen
neuen Tower gönnen im Auge habe ich den:
Sunbeam Silent Twister http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXB01
Hat jemand dieses Gehäuse??? oder erfrahrungen damit???

mfg :-)

habs nich, wollt aber mal sagen dass es von aussen gut aussieht. inne gefällts mir nicht, da die plattenkäfige quer eingebaut sind. ich find das schwachsinn

hab das ding auch nicht, wollte aber nur mal sagen, dass ich das irgendwie hässlich finde .... :finger:
und auch vom inneren Aufbau her nicht wirklich so toll gelungen.... :rolleyes:

ripitall am 04.07.2006 17:32 schrieb:
Hallo,
Sunbeam Silent Twister http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXB01

habs nich, wollt aber mal sagen dass es von aussen gut aussieht. inne gefällts mir nicht, da die plattenkäfige quer eingebaut sind. ich find das schwachsinn

ich denk des hat scho sinn, da man ja unten in den fußnormalerweise nen lüfter der kühle luft reinbläst reinbaut, der würde dann die kühle luft aufm weg ins gehäuse an den platten vorbei blasen und die erstmal kühlen..... sieht ganz gut aus, ziemlich edel ;-)
cu lordnikon 27

@ preast
ich find es schick :-P
falls du es zu schlicht findest, soll es, denn ich werde
es auf jeden fall modden =)

Lordnikon27 am 04.07.2006 17:49 schrieb:
ripitall am 04.07.2006 17:32 schrieb:
Hallo,

ich denk des hat scho sinn, da man ja unten in den fußnormalerweise nen lüfter der kühle luft reinbläst reinbaut, der würde dann die kühle luft aufm weg ins gehäuse an den platten vorbei blasen und die erstmal kühlen..... sieht ganz gut aus, ziemlich edel ;-)
cu lordnikon 27

Jo, nur ist es schwachsinn die Platten quer zu verbauen. Von vorn ist das Belüften mist, da du am Käfig zuviel verluste machst. Und von der Seite ist halt rotz weil die Luft dann nich ins Gehäuse geht.
Deshalb würd ich eher ein Gehäuse nehmen, bei dem die Platten längs verbaut werden oder nen Stacker-Rahmen reinbauen

Einziger Vorteil ist, dass man die Kabel hinten verstecken kann... is aber bei S-ATA eh nicht mehr so wichtig

ripitall am 04.07.2006 17:58 schrieb:
Einziger Vorteil ist, dass man die Kabel hinten verstecken kann... is aber bei S-ATA eh nicht mehr so wichtig

hmm - gibt auch noch zweit weitere vorteile:
-problemloser festplatteneinbau auch bei montiertem mainbord ohne das ein herausnehmbarer käfig (=kosten) nötig ist.
-verwendung langer erweiterungskarten auch bei etwas geringerer gehäustiefe möglich

Ich fage mich, warum ein Stahlblechgehäuse ein "Silent" im Namen hat.

ich auch...
aber es heißt so weil es schon 2x 120mm lüfter hat die
sehr leise sind, aber wenn meine grafikkarte und mainboard
da drin sind ist nix mehr mit silent :ugly: :-D

guck dir doch als alternative zb das thermaltake soprano an ( bei hardwareversand.de zum gleichen preis wie des sunbeam) des hat auch dieses antischraubensystem , und du hast nich sone schiefen käfige :B

Ich werde mir das Teil demnächst zulegen. Immerhin enthält es drei 120mm-Lüfter, die sehr leise sein sollen. Hatte auch das Soprano und das Centurion 534 in Erwägung gezogen, allerdings enthalten die nur einen bzw. 2 Lüfter und deren Lautstärke soll nicht sonderlich silent sein.

Es gibt einige Reviews zu dem Gehäuse im Netz, die du über die Herstellerhomepage finden kannst. Und bei Alternate gibts ne Kundenmeinung dazu. Die quergestellte Box für Festplatten stört mich nicht im geringsten. Wenn man, wie ich, nur eine Festplatte verbaut, sollte genug Luft durchkommen.

Übrigens gibts das Ding bei http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse/Sunbeam/ um 5 Euro billiger und ohne Versandkosten.

das soprano hat 3
2x 120
1x 92

und hören tue ich sie keineswegs :o

Ah, den Seitenlüfter hatte ich vergessen. Jedenfalls streiten sich die Leute bei Alternate darüber, ob die Lüfter nun leise sind oder nicht. Vielleicht hörst du sie bei dir nur deshalb nicht, weil deine Graka wie ne Kreissäge röhrt. ;)

Im Endeffekt kann ich natürlich nicht wirklich ein Urteil abgeben, weil ich das Gehäuse nicht besitze. Jedoch wurde bei anandtech im Forum schon des Öfteren von Thermaltake abgeraten.

ja die graka is laut *g* aber ich hab die lüfter schon ohen die se gehört und ich hab n ganz kleines summen wahrgenommen ;)

Zurück