• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suchmaschine (www.Xabbel.de)

fiumpf am 04.06.2007 11:03 schrieb:
So, Xabbel ist jetzt meine Startseite. Find ich echt toll wenn man mit so nem Projekt was Gutes tun kann.

Eigentlich sollte Xabbel jeder nutzen, der sonst Google nutzt. Also Leutz, bookmarked die Seite!!

DANKE DANKE DANKE!


@ich98: also bei mir sind da welche. Sowohl im IE 5 als auch im 7er :confused: Also Webdesign ist wirklich nicht so mein Fall. Ich finde das hat soetwas vom Glücksspiel. :-D
 
weltmehr am 04.06.2007 11:08 schrieb:
fiumpf am 04.06.2007 11:03 schrieb:
So, Xabbel ist jetzt meine Startseite. Find ich echt toll wenn man mit so nem Projekt was Gutes tun kann.

Eigentlich sollte Xabbel jeder nutzen, der sonst Google nutzt. Also Leutz, bookmarked die Seite!!

DANKE DANKE DANKE!


@ich98: also bei mir sind da welche. Sowohl im IE 5 als auch im 7er :confused: Also Webdesign ist wirklich nicht so mein Fall.

Probier mal ohne scroll="no" dafür mit "overflow:auto".

Ich finde das hat soetwas vom Glücksspiel. :-D

Das lass ich mal unkommentiert :finger:
 
Also für mich sieht die Satzung der Xabbel-Stiftung nicht sonderlich seriös aus. Ich kenne mich zwar mit Stiftungssatzungen nicht aus, aber wenn ich mir die so anschaue, dann kann man das vereinnahmte Geld für fast alles verwenden, einschließlich der Bezüge der Stiftungsangehörigen. Sehr weichgespült und eigentlich in kaum einen Punkt "fassbar", sie Satzung kann je nach Lust und Laune ausgelegt werden.

Hmm, kaum kommt eine kritische Anmerkung und schon ist er weg :rolleyes: Scheint auch in eingen anderen Foren so zu sein ....
 
EmmasPapa am 04.06.2007 11:41 schrieb:
Also für mich sieht die Satzung der Xabbel-Stiftung nicht sonderlich seriös aus. Ich kenne mich zwar mit Stiftungssatzungen nicht aus, aber wenn ich mir die so anschaue, dann kann man das vereinnahmte Geld für fast alles verwenden, einschließlich der Bezüge der Stiftungsangehörigen. Sehr weichgespült und eigentlich in kaum einen Punkt "fassbar", sie Satzung kann je nach Lust und Laune ausgelegt werden.

Hmm, kaum kommt eine kritische Anmerkung und schon ist er weg :rolleyes: Scheint auch in eingen anderen Foren so zu sein ....

In Punkt 5.4 der Satzung steht: "Stifterinnen und Stifter erhalten keine unverhältnismäßig hohen Zuwendungen aus den
Mitteln der Stiftung."

Damit ist eigentlich ausgeschlossen, dass wir uns aus dem Stiftungsvermögen bedienen.

Die Mittel dürfen außerdem nur für den gemeinnützigen Stiftungszweck verwendet werden. (Urlaub auf den Maledieven ist nicht gemeinnützig.) Wir müssen beim Finanzamt Rechenschaft über die Ausgaben ablegen, ansonsten dürfen wir uns nicht gemeinnützig nennen.

Letztendlich ist es wohl trotzdem eine Sache des Vertrauens, und das muss man sich erarbeiten.
 
Update

Wen es interessiert, hier der aktuelle Stand der Dinge:

Wir sind jetzt etwas mehr als eine Woche online und inzwischen besuchen fast 1000 Menschen täglich unsere Seite. Gestern hatten wir deutlich über 300 Suchabfragen. Zusammengefasst: Ein recht ordentliches Wachstum :)

Ich bin mal gespannt, wo wir in einer Woche stehen. :-D
 
AW: Update

Hallo hier mal wieder ein Update zu Xabbel.de:

Heute gibt es bei Ehrensenf - einem der beliebtesten Internetsendungen - einen kurzen Beitrag über Xabbel. Das bringt natürlich eine Menge Aufmerksamkeit:

http://www.ehrensenf.de/2007/07/02/schattenkunst-gesicht-scannen-karitative-suchmaschine/?vid=flv

:)

---
http://www.xabbel.de
 
ich98 am 04.06.2007 11:08 schrieb:
Wie bekomme ich die in den Firefox rechts oben? :-o
Das würde mich auch mal interessieren. Wenn ich da auf "Suchmaschinen verwalten" und anschließend auf "Weitere Suchmaschinen hinzufügen" klicke, dann komm ich auf eine Seite wo noch kein Xabbel gelistet ist. Kann man da nix manuell hinzufügen? :-o
 
INU-ID am 02.07.2007 16:54 schrieb:
ich98 am 04.06.2007 11:08 schrieb:
Wie bekomme ich die in den Firefox rechts oben? :-o
Das würde mich auch mal interessieren. Wenn ich da auf "Suchmaschinen verwalten" und anschließend auf "Weitere Suchmaschinen hinzufügen" klicke, dann komm ich auf eine Seite wo noch kein Xabbel gelistet ist. Kann man da nix manuell hinzufügen? :-o
Doch, da müsste sich aber jemand die Mühe machen ein Plugin zu schreiben.
 
INU-ID am 02.07.2007 17:29 schrieb:
bsekranker am 02.07.2007 17:05 schrieb:
Doch, da müsste sich aber jemand die Mühe machen ein Plugin zu schreiben.
Ach verdammt. Das ist eher was für Dave oder Skicu (?), ich hab davon keinen Plan. :|
Naja, eigentlich ist das die Sache der Xabbel-Entwickler, so etwas zur Verfügung zu stellen. Geht ja relativ flott.
 
Neu: Xabbel-Suchleiste

Wir haben jetzt eine Xabbel-Suchleiste entwickelt. Jetzt ist Xabbel endlich genauso praktisch wie andere Suchmaschinen.

Die Installation dauert nur wenige Sekunden:

http://www.xabbel.de/inc/suchleiste.html
 
AW: Neu: Xabbel-Suchleiste

weltmehr am 06.07.2007 00:18 schrieb:
Wir haben jetzt eine Xabbel-Suchleiste entwickelt. Jetzt ist Xabbel endlich genauso praktisch wie andere Suchmaschinen.

Die Installation dauert nur wenige Sekunden:

http://www.xabbel.de/inc/suchleiste.html

Hast du die Suchmaschine nun erstellt oder bist du drauf gestossen (siehe anderes Forum) ? :confused:

http://www.supernature-forum.de/vbb/hot-links/66594-neuigkeit-besser-als-google-www-xabbel-de.html

An sich ist das eine gute Sache, allerdings fehlen mir zum Beispiel auf der HP bei den Spenden die prozentualen Angaben der Verwaltungsgebühren. Auch die Darstellung der aktuellen Hilfsprojekte sind nicht besonders ausführlich und machen auf mich keinen seriösen Eindruck. Das soll keine Anschuldigung sein, aber du hast ja nach einer ehrlichen Meinung gefragt. Der Link zum eingescannten Schulrechnungsbeleg wirkt auf mich auch ein wenig gezwungen.
Das aufgeführte Krankenhaus wird ausserdem schon von Hilfsorganisationen u.a. aus Deutschland unterstützt. Von daher würde ich mir wünschen, dass Projekte unterstützt werden, die nur wenig oder gar keine Unterstützung bis jetzt bekommen. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
Zur Funktion und Gestaltung der Suchmaschine wurde ja schon einiges Feedback gegeben, daher habe ich mich auf die Hintergründe besinnt.
Ein wenig mehr Transparenz und Ausführlichkeit bei den Projekten (Bilder, Filme, Berichte etc.), dann würde ich sie wohl auch benutzen.
Btw, es gibt auch in Deutschland einige Organisationen, die viel mehr Spenden verdient hätten. Warum macht ihr net mal was in die Richtung? Dann wäre das alles auch für viele greifbarer. Ist aber halt auch nur meine Meinung.
MfG
 
AW: Neu: Xabbel-Suchleiste

@Starsucker:

Ich bin einer der Betreiber. Das ich auf die Website gestoßen bin, habe ich im SN-Forum nur geschrieben, damit die Leute nicht voreingenommen sind. (War ne blöde Idee und ich hab ja dann auch die Wahrheit gesagt.)

Danke für deine Hinweise. Verwaltungsgebühren haben wir momentan keine, da wir alles ehrenamtlich machen. Wenn wir welche haben, dann werden die natürlich veröffentlicht.

Wir werden die Projektinformationen etwas ausführlicher gestalten. Ich dachte, dass die ohne keiner liest, aber da lag ich wohl falsch.

Wir würden gern ein paar ander gute Projekte unterstützen, aber bisher hat sich noch niemand für die Projektfinanzierung gemeldet. Das SKM Hospital leistet aber wirklich sehr gute Arbeit, daher ist unsere Unterstützung dort nichts wofür wir uns schämen müssten.

Danke & Ciao. :top:
 
Zurück