• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche (wahrscheinlich altes) Spiel

Nitka

NPC
Hallo ihr Lieben

Ich habe ein kleines Problem.

Meine Mutter spielt gerne am PC so kleine Spielchen a la 3 gewinnt und ähnliches. Nun hatte sie wohl ein "tolles" Spiel auf dem PC und das ist "verschwunden"......

Ich kann es weder auf dem PC, noch in ihrer Spielesammlung (CDs) finden.

Sie beschreibt es folgendermaßen:
Man "baut" eine Stadt indem man in verschiedenen Gegenden nach Ressourcen sucht. Im Wald nach Holz, in den Bergen nach Stein.... wie genau man da sucht kann sie mir leider nicht beschreiben. Scheinbar klickt man irgendwo hin.....
Mit genug Recourcen baut man dann z.B. eine Kirche oder eine Schule.....

Vielleicht sagt das ja irgendjemandem etwas. Ich hoffe es.

Vielen Dank!

LG Nitka

PS. es scheint nicht Anno zu sein

Also, ein 3-gewinnt-Spiel ist es nicht?

Dann vielleicht ein Wimmelbild-Spiel? Ein bekanntes dieser Art ist "Die Sage von Kolossus". Das fällt mir spontan als Erstes ein, weil du da, wie in deiner Beschreibung,
im Wald Holz, in den Bergen Stein oder Lehm usw., sammelst.

Nur mal so am Rande, bei solchen Seiten wie BigFish usw. gibts unzählige solcher Spiele. Früher spielte man nur z.b.. 3 Gewinnt, heute ist es mehr verpackt und man muss nebenbei was bauen um neue Gebiete freizuschalten. Ich fürchte, da muss deine Mutter genauer sein. Besteht der Sinn des Spiels nur aus Ressourcen suchen? Man wird ja sicherlich noch mehr machen. VIelleicht erinnert sie sich auch an den Startbildschirm? Firmenlogo? oder sowas banales halt :)

Meine Mutter ist 65. Als ich sie fragte WIE genau man denn die Ressourcen sammelt, sagte sie "normal hat". -_-
Ich glaub sie versteht nicht wirklich was ich wissen will. Es besteht auch noch eine kleine Sprachbarriere, die die Suche verkompliziert.

Ich zeig ihr morgen mal Bilder von Die Sage von Kolossus. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist dieses Spiel.

Danke euch

Guten Morgen!
Es scheint tatsächlich "Die Sage von Kolossus" zu sein!

Vielen herzlichen Dank!!

Ich hätte nicht gedacht dass ihr es SO schnell findet. Einfach klasse!

LG Nitka

Zurück