• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Suche TV Karte

TP-Solo

Mitglied
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer TV Karte für meinen PC. Ich blicke bei dem vielfältigen Angebot aber nicht durch. Ich besitze weder einen Satelliten- noch einen einen Kabelanschluss, wohne aber im DVB-T Gebiet. Sollte ich das richtig verstanden haben, brauche ich also eine TV Karte für meinen PC die DVB-T empfangen kann.
Welche externen Karten, könnt ihr mir da empfehlen ?

MfG
vTu

MoS

Mitglied
TP-Solo am 27.05.2007 16:45 schrieb:
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer TV Karte für meinen PC. Ich blicke bei dem vielfältigen Angebot aber nicht durch. Ich besitze weder einen Satelliten- noch einen einen Kabelanschluss, wohne aber im DVB-T Gebiet. Sollte ich das richtig verstanden haben, brauche ich also eine TV Karte für meinen PC die DVB-T empfangen kann.

MfG
vTu
Wie schaust du denn am Fernseher? Aber wenn du DVB-T hast, dann kannst du auch eine TV-Karte dafür nehmen. Wieviel möchtest du denn ausgeben?

TE
TE
T

TP-Solo

Mitglied
MoS am 27.05.2007 17:02 schrieb:
TP-Solo am 27.05.2007 16:45 schrieb:
Hallo,

MfG
vTu
Wie schaust du denn am Fernseher? Aber wenn du DVB-T hast, dann kannst du auch eine TV-Karte dafür nehmen. Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Vielen Dank für die schnelle Antwort :top:
Am Fernseher schaue ich über Kabel, aber mein PC steht in einem anderen Raum der keinen Kabelanschluss besitzt. Was ist denn der Unterschied zu einer TV Karte ? Am Preis soll es nicht liegen, solange ich etwas kaufe, mit dem ich später zufrieden bin.

MoS

Mitglied
TP-Solo am 27.05.2007 17:21 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zu einer TV Karte ?
zu was? Eine TV-Karte/USB-Stick ist nichts anderes als ein Receiver der es ermöglicht, am PC fernzusehen :-D

Am Preis soll es nicht liegen, solange ich etwas kaufe, mit dem ich später zufrieden bin.
So generell kann man da keine Tips geben. Es gibt da ganz unterschiedliche Funktionen/Kombinationen (z.B. ob mehrere Empfangsarten beherrscht werden (z.B. analog+dvb-t oder dvb-t+dvb-s etc., ein oder zwei Tuner (=gleichzeitiges fernsehen und aufnehmen unterschiedlicher Programme)) je nach dem, was du eben brauchst.
Am besten informierst du dich mal ein bisschen, z.B. hier: http://www.testberichte.de/r/test-sieger/510-1-0-0/schnittstellen-zusatzkarten-tv-video-karten.html

TE
TE
T

TP-Solo

Mitglied
MoS am 27.05.2007 19:30 schrieb:
TP-Solo am 27.05.2007 17:21 schrieb:
Was ist denn der Unterschied zu einer TV Karte ?
zu was? Eine TV-Karte/USB-Stick ist nichts anderes als ein Receiver der es ermöglicht, am PC fernzusehen :-D

Am Preis soll es nicht liegen, solange ich etwas kaufe, mit dem ich später zufrieden bin.
So generell kann man da keine Tips geben. Es gibt da ganz unterschiedliche Funktionen/Kombinationen (z.B. ob mehrere Empfangsarten beherrscht werden (z.B. analog+dvb-t oder dvb-t+dvb-s etc., ein oder zwei Tuner (=gleichzeitiges fernsehen und aufnehmen unterschiedlicher Programme)) je nach dem, was du eben brauchst.
Am besten informierst du dich mal ein bisschen, z.B. hier: http://www.testberichte.de/r/test-sieger/510-1-0-0/schnittstellen-zusatzkarten-tv-video-karten.html

Danke für den Link, ich werde mich mal umschauen!

Oben Unten