• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Suche Tool] Daten auf eine andere Festplatte übertragen

Tschoco_der_Hai

Spiele-Novize/Novizin
[Suche Tool] Daten auf eine andere Festplatte übertragen

Hallo,
ich wollte wissen ob's ein Tool gibt (muss keine freeware sein), mit dem Daten 1:1 von einer auf 'ne andere Festplatte übertragen kann, also so, dass das Betriebssystem (Bootsektoren!?) und alle Programme /Spiele auf der neuen Platte sind und man auch gleich von der booten kann/könnte, bzw sich Spiele und Programme starten lassen, gibts sowas???
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

MFG
Tshoco

AW: [Suche Tool] Daten auf eine andere Festplatte übertragen

Tschoco_der_Hai am 02.11.2004 18:30 schrieb:
Hallo,
ich wollte wissen ob's ein Tool gibt (muss keine freeware sein), mit dem Daten 1:1 von einer auf 'ne andere Festplatte übertragen kann, also so, dass das Betriebssystem (Bootsektoren!?) und alle Programme /Spiele auf der neuen Platte sind und man auch gleich von der booten kann/könnte, bzw sich Spiele und Programme starten lassen, gibts sowas???

MFG
Tshoco

Powerquest Drive Image oder Ghost (glaub von Symantec)

Ereb am 02.11.2004 18:40 schrieb:
Tschoco_der_Hai am 02.11.2004 18:30 schrieb:
Hallo,

MFG
Tshoco

Powerquest Drive Image oder Ghost (glaub von Symantec)

Hy ich benutze zu sowas immer Norton Ghost ist das beste Tool wenn man Daten 1:1 übertragen will. :top:

is da dann auch das betriebssystem (sonst kann ich ja gleich formatieren und alles neu aufspielen) mit drauf, das stand bei keinem tool in der beschreibung dabei?

Freg am 03.11.2004 08:58 schrieb:
Hy ich benutze zu sowas immer Norton Ghost ist das beste Tool wenn man Daten 1:1 übertragen will. :top:

Ghost ist die absolute referenz in solchen dingen. aber andere programme können das sicher auch.

Tschoco_der_Hai am 03.11.2004 12:51 schrieb:
is da dann auch das betriebssystem (sonst kann ich ja gleich formatieren und alles neu aufspielen) mit drauf, das stand bei keinem tool in der beschreibung dabei?

sicher, du spiegelst ja die ganze HD. das ist ein image wie ein image von einer CD... 1:1 gespiegelt.
ich werde beim nächsten rechner auch gleich nach der installation von wondows ein image anlegen. dann hat man es nämlich sehr schnell wieder aufgespielt, wenn ein problem eine neuinstallation erfordern würde. viertelstunde oder so.

Zurück