• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche tolles Rollenspiel für PC

Suche tolles Rollenspiel für PC

Hallöchen,
ich suche ein tolles Rollenspiel, das man auf PC spielen kann. Schon länger suche ich danach und mir fällt absolut keines ein, das wirklcih gut ist.
Es sollte Ähnlichkeit haben mit Final Fanatsy oder zumindest an dessen Niveau ran kommen. Auch von der Grafik her sollte es was her machen. Nur darf es nicht von Squere Enix sein, da es ein Lets Play werden soll und die dies nicht genehmigen. Wer kann etwas schönes Vorschlagen? Achja und es sollte in Deutsch sein.
Wäre Dankbar über viele gute Vorschläge.

The Witcher 1+2, Dragon Age: Origin, Gothic Reihe, Two Worlds 2, Mass Effect etc.. da gibts sehr viele und auch in verschiedene Richtungen. Vielleicht kannst du deine Vorstellungen ja noch etwas genauer eingrenzen.

hmmm, wie wär´s mit Jade Empire, das vergessene Bioware RPG?
Oder sollte das eher aus der Aktuellen Generation sein?

Es sollte mhr so in die Richtund Final Fanatsy, Shadow Hearts, Tales of Xillia und sowas gehen^^

Auf Steam gibt es ein paar JRPGS. Die Ys-Spiele, Recettear, Chantelise - A Tale of Two Sister, Fortune Summoners.

Und ansonsten gibt es noch The Last Remnant auf dem PC. Allerdings ist das von Square Enix :-D

ich muss auch sagen,,nimm gleich das beste ,SKYRIM!!!!

vielleicht sollten du und der kollege weiter oben erste einmal nachlesen, was der herr threadersteller eigentlich wünscht.
denn das beste jrpg ist skyrm mal mit absoluter sicherheit nicht.

dann hätte auch nicht two world 2 rein gedürft und schlißlich hat er geschrieben suche tolles rollenspiel für pc und das ist skyrim und co

Vielleicht eine etwas unorthodoxe Idee:

Von dem was ich so gehört habe, soll Xenoblade Chronicles eines der besten JRPGs der letzten Jahre sein. Per Emulator (z.B. Dolphin) ließe sich das auch auf einem (leistungsfähigen) PC spielen. Allerdings solltest du vorher überprüfen, ob dein Laufwerk kombatibel ist.

Skyrim ist natürlich ein sehr schönes Spiel, leider in dem Fall aber schon zu oft gezeigt. Ich werd mir aber die auf Steam genannten einmal anschauen, vielleicht ist da ja eins dabei :)

Septerra Core, allerdings gibt es da natürlich auch schon Lets Plays dazu, so wie zu praktisch allen Spielen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Sudeki" gäbe es noch, dazu habe ich aber auch schon LP's gesehen, von einem Mädel, das eine Stimme wie Veronika Neugebauer (RIP) gehabt hat.

Ich würde einfach noch ein LP von "Venetica" machen. Es ist lieb, tatsächlich ein deutsches Spiel, und der Entwickler "Deck 13" braucht Unterstützung. (Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihnen recht gut geht.)

Was mir auf SEGAs Dreamcast sehr gefallen hat, war "Grandia II", dessen PC Port von Ubisoft veröffentlicht worden ist.
Hab aber keine Ahnung, ob das auf moderneren Systemen noch läuft.

Ebenso wie "Technomage" oder "Silver". Auch schon alt. Und leider auch keine rundenbasierten Kämpfe (oder im Falle von TM kein reinrassiges RPG).

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso wie "Technomage" oder "Silver". Auch schon alt. Und leider auch keine rundenbasierten Kämpfe (oder im Falle von TM kein reinrassiges RPG).

Aber Silver war damals ganz große Klasse! Zwar nicht rundenbasiert, aber ist vom Stil her schon sehr japanisch und erzählt auch ne schöne geschichte und abwechslungsreich genug für nen Let's Play - mal abgesehen davon, dass man diese vergessene Perle sowieso auch nem jungen Publikum wieder präsentieren sollte ^^

Aber Silver war damals ganz große Klasse! Zwar nicht rundenbasiert, aber ist vom Stil her schon sehr japanisch und erzählt auch ne schöne geschichte und abwechslungsreich genug für nen Let's Play - mal abgesehen davon, dass man diese vergessene Perle sowieso auch nem jungen Publikum wieder präsentieren sollte ^^

Silver gibt es auf gog.com in einer angepassten Win 7 & Win 8 Version: Silver for download $5.99 - GOG.com
Allerdings nur auf Englisch. Da müsste man mal schauen, ob man irgendwo noch einen Deutsch-Patch bekommt, falls das stören sollte.

Zurück