• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Tastatur

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Moin,
ich überlege mir ne neue Tastatur zuzulegen, aber recht speziell ^^ also:
Muss ne Funktastatur sein, aber mit flachen Tasten (laptsopstyle halt) (die beiden Bedingungen sollten auf jeden fall erfüllt sein)
Dann noch: Sondertasten für den WMP, Silbernes Design mit so aluminium Tasten^^, links nen scrollrad für Dokumente/webseiten, so günstig wie irgend möglich, sehr leise (aber sind flache tasten ja bestimmt eh), USB Port dran (wenns das für Funktastas gibt) das wären noch so sonderwünsche *g*
danke schonmal,
gruß,
michi

MICHI123 am 29.10.2007 20:39 schrieb:
Moin,
Muss ne Funktastatur sein, aber mit flachen Tasten (laptsopstyle halt) (die beiden Bedingungen sollten auf jeden fall erfüllt sein)
Dann noch: Sondertasten für den WMP, Silbernes Design mit so aluminium Tasten^^, links nen scrollrad für Dokumente/webseiten, so günstig wie irgend möglich, sehr leise (aber sind flache tasten ja bestimmt eh), USB Port dran (wenns das für Funktastas gibt) das wären noch so sonderwünsche *g*
danke schonmal,
gruß,
michi
die logitech ultra X ist laptopartig und gibt es auch als funk, aber die is schwarz...

Moin,
danke schonmal,
gruß,
michi

OMG man kann sich auch zu viele gedanken über eine tastatur (ein eingabegerät des computer) machen...

:rolleyes:
aber empfehlen / vorschlagen kann ich dir leider keine (keine suchergbinsse ^^;) )

Moin,
danke schonmal,
gruß,
michi

usb an funktastatur gibt es nicht (fehlt schlichtweg der strom - bei zulässigen 5v&500ma pro usb gerät würde man 4batterien benötigen und hätte z.b. 4aaa in weniger als 2 stunden gelehrt), scrollrad hab ich bislang auch noch nicht gesehen, silber ist eher selten.
sondertasten, flache tasten und leise gibts schon eher. die akutelle cherry reihe (evolution) soll ganz gut sein. (ich bin mit der vorgängerreihe jedenfalls sehr zufrieden, abgesehen von software und einigen layoutüberlegungen wurde aber fast alles geändert)

hab mir die hier ausgeguckt: http://www.google.de/products?q=Genius+Wireless+TwinTouch+LuxeMate+Pro&btnG=Suchen&hl=de&show=dd&sa=N&lnk=next&start=10
gibts die nicht auf ohne die kack maus dazu?
und wie is das wenn man ne funktastatur in kombination mit funkmaus hat, kann man dann auch stattdessen einfach die alte maus weiter benutzten statt die funkmaus?

MICHI123 am 31.10.2007 16:43 schrieb:
hab mir die hier ausgeguckt: http://www.google.de/products?q=Genius+Wireless+TwinTouch+LuxeMate+Pro&btnG=Suchen&hl=de&show=dd&sa=N&lnk=next&start=10
gibts die nicht auf ohne die kack maus dazu?
und wie is das wenn man ne funktastatur in kombination mit funkmaus hat, kann man dann auch stattdessen einfach die alte maus weiter benutzten statt die funkmaus?

mir ist keine einzige einzeln erhältliche, vollwertige funktastatur bekannt (nur ein paar wenige mini-dinger für htpcs, die aber mehr kosten, als die meisten sets).
zumindest ich hab aber keine probleme mit ner anderen maus.

Zurück